HTC Desire - Hilfe - Neu bei O2 und werde mit SMS bomberdiert

  • Antworten:5
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

21.04.2010, 13:36:58 via Website

moin moin,

habe seit gestern das HTC desire mit O2 Neuvertrag. Seit ich mich bei O2 das erste Mal angemeldet habe, bekomme ich alle paar Minuten einen Hinweis, das eine SMS Nachricht eingetroffen sei, ich habe dann einen Cancel und einen Save Button.
Sowas habe ich bei einer "normalen" test-sms nicht..
Versuch ich, die SMS zu öffnen und zu lesen, ist aber kein Text zu sehen.
Die SMS kommt wohl von "221" und der "Text" besteht aus den Ziffern 336262562014 bzw -90.

ich habe dann mal die sim karte in ein normales handy getan und da kam von o2 eine message, das ich die settings für sms, mms, internet etc übermittelt bekomme und diese installieren solle/könne. mein normales handy bietet mir dann eine option zum installieren an, aber beim htc desire seh ich nix.
muss ich erst das format der sms dartellung ändern ?!

ich weiss nicht wie ich den müll beenden kann ?!?!

gruss,

da Ash

— geändert am 04.04.2019, 19:34:20 durch Moderator

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 15

21.04.2010, 13:44:54 via Website

Hallo,

einmal hat o2 in den letzten Tagen bombastische Systemprobleme Wir warten jetzt seit Montag auf die Umstellung unserer Verträge, die Freischaltung der Internetflats und die Aktivierung der Steine im Shop hat von Montag 18:30 bis Dienstag Mittag gedauert.

Ich kenne allerdings auch diese SMS mit den wichtigsten Einstellungen für alles mögliche. Diese kann man auch in nachhinein anfordern, etwa wenn diese Einstellungen verloren gegangen sind.

Ich habe mir diese gestern auch geschickt - spaßeshalber, war eh gerade auf der Seite von o2. Diese liessen sich mit meinem Milestone aber nicht verwenden, bzw. es stand nur etwas von einem Fehler drin.

Rufe am besten die für o2 Kunden kostenlose Hotline an, wenn Du unsicher bist, was Du tun musst.

Ganz gleich welches Anliegen oder welche Frage Sie haben, nutzen Sie die Gelegenheit zum direkten Kontakt zu O2. Unsere telefonische Kundenbetreuung ist 24 Stunden für Sie erreichbar.

Über das Handy 0179 - 55 22 2
Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

21.04.2010, 14:32:20 via Website

Hallo,

ich hatte das Problem auch an meinem ersten Tag. Nachdem mir aber die nette O2 Hotline den Tip mit der Tattoo Anleitung gschickt hat, kam nichts mehr. Nachfolgend der Auszug aus der Anleitung:

So schalten Sie die Empfangsfunktion wieder aus:
1. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie: »Einstellungen«, »Anrufeinstellungen«
2. Deaktivieren Sie den Haken bei »Kurznachricht«
3. Bestätigen Sie die Meldung »Alle Kanäle werden nach dem Neustart des Telefons gelöscht. Sind Sie
sich sicher?« mit »OK«
4. Drücken Sie die Zurück-Taste, bis Sie zum Ausgangspunkt zurückgekehrt sind

Bei mir war zwar das Häkchen draußen, aber ich habe es nochmal rein, und wieder raus gemacht, und siehe da keine SMS mehr bis heute! ;-)


gruß Oli

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

21.04.2010, 20:28:43 via Website

danke für eure Hilfe, auf so CB messages wär ich nie und nimma druff kumme :)

@oli: ahja, wie bei mir, war zwar nicht gesetzt aber rein und wieder raus hats gebracht !

Antworten
Jens G.
  • Forum-Beiträge: 23

21.04.2010, 21:38:11 via App

hi das problem hatte ich anfangs auch. Dies ist mir vor allem beim zug fahren so extrem auf g
efallen. Es wird dir der standort des mastes der funk zelle mitgeteilt. Warum das so blöde am anfang schon eingestellt ist keine ahnung.

Antworten