Suche "Diebstahlschutz" fürs Android Handy

  • Antworten:6
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

20.04.2010, 22:50:13 via Website

Hi Leute.
Ich werde wahrscheinlich morgen mein heiß ersehntes HTC Desire bekommen ;-)
Da mir das Handy heilig sein wird, wollte ich mich gleich mal umhören, was es für möglichkeiten bei einem Diebstahl gibt.
Und zwar hab ich an was gedacht, dass beim Simkartenwechsel automatisch die Handynummer der eingelegten Sim an z.b. meine Emailadresse sendet und Standortkoordinaten bekannt gibt.
Das ganze sollte am besten nicht durch einen Reset umgangen werden.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Programme empfehlen ;-)
Gruß Matthias

Antworten
Christian Ewald
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2010, 23:41:23 via App

Teste mal SimChecker - gibt es sowohl kostenlos (und da sollte der von Dir gewünschte Verwendungszweck schon abgedeckt sein) als auch gegen Aufpreis in einer "Pro" Version.
Hab ich mir auch installiert; die Beschreibung klingt für mich sinnvoll.

HTH

ewy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 09:27:36 via Website

Das hat aber im Test eher schlecht abgeschnitten... Gibts da was zuverlässigeres?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

22.04.2010, 18:46:47 via Website

hat keiner mehr einen tip?

Antworten
Daniel N.
  • Forum-Beiträge: 11

22.04.2010, 19:09:16 via App

wavesecure vielleicht? hab es aber nur kurz angetestet...

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 26

07.08.2010, 15:14:36 via Website

Klasse und ich hab mir das gekauft und gedacht damit ist mein Galaxy S optimal geschützt, wollen wir mal die Daumen drücken das nachgebessert wird und zwar schnell.

Antworten