HTC Desire - Einstellungen - Anwendungen - ausgeführte Dienste

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.04.2010, 18:11:03 via Website

Bitte um Hilfe! Unter dieser Einstellung sehe ich bei mir am Desire folgende "ausgeführte Dienste"

ObexService
ConnectivityService
GTalkService
Touch Input

Mir geht es darum, herauszufinden a) was das für Zeug ist und b) ob ich es abschalten kann und damit evtl. Akku spare?

Was zur Hölle ist ein OBEXService?
Und warum startet sich der GTALKService immer selbständig, obwohl ich in den GTalk-Einstellungen alles auf "off" und aus gesetzt habe??

— geändert am 04.04.2019, 19:34:14 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.04.2010, 18:15:44 via Website

ObexService - steuert den Chip vom Bluetooth. OBEX isne' Datenübertragung.
ConnectivityService - steuert: WLAN An - also UMTS aus. UMTS an - UMTS aus - usw..
GTalkService - Das ist immer an - tief im System mit drin - allerdings zieht das kein Strom
Touch Input - Deine Virtuelle Tastatur. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

07.05.2010, 11:07:14 via Website

Mio Starkid
ObexService - steuert den Chip vom Bluetooth. OBEX isne' Datenübertragung.
ConnectivityService - steuert: WLAN An - also UMTS aus. UMTS an - UMTS aus - usw..
Mich irritiert bei diesen beiden Punkten jedoch etwas, dass sie mit "Kalender" überschrieben sind. Inwiefern hängen die mit dem Kalender zusammen?
Ist dass sicher, dass sie für Bluetooth und WLAN etc zuständig sind und nichts anderes?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 11:19:21 via Website

Connectivity kann aber auch mit der Steuerung verschiedener Sync-Dienste sein.
Keine Angst, innerhalb des System ist es recht lustig verworren. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten