Gallerie für die Test-Rubrik

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.04.2010 01:52:52

Nachdem meine ersten beiden Verbesserungsvorschläge gleich mal auf der To-Do-Liste gelandet sind und ich mich hier pudelwohl fühle, mach ich gleich mal weiter :)

Verzeiht mir, wenn ich mich sehr Laienhaft ausdrücke.

Wie der Thread-Titel schon verrät halte ich es für sinnvoll ein wie auch immer gestaltetes Gallerie-Feature zu implementieren, was z.B. in der Rubrik Tests zum Einsatz käme. Eigentlich ein muss um Screenshots zu einer App bequem nacheinander anschauen zu können und nicht jedes Bild einzeln anklicken zu müssen.

Beispiele dafür wären z.B. eine klassische "eigenständige" Galliere, bei der man den Text-Bereich quasi verlässt. Sehr schön gelöst bei Computerbase.de:



Oder eine Art Overlay-Galerie, wie man sie auf immer mehr Webseiten sieht, welche das Bild zentriert im Brower anzeigt und die restlichen Bereiche der Webseite drum herum abdunkelt. Bei mouseover erscheinen dann z.B. nette Pfeile für das durchblättern nach links und rechts oder meinetwegen in einer schlichten Umrandung des Bildes. (Auch wenn man das immer öfter sieht, fällt mir jetzt auf Anhieb keine Seite ein, die soetwas hat, aber ich denke, ich habe es schon so beschrieben, dass jeder weiß, was ich meine^^)

Wie auch schon beim letzten mal, bin ich natürlich gespannt, was ihr von meinem Vorschlag haltet :)

Gruß vom Pavian

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Gelöschter Account

23.04.2010 06:28:34

Gibt ja massig Gallerien dazu...

Irgendwie hab ich momentan das Gefühl AP wird ... ein Schlachtschiff. ^^
Ich möchte garnicht wissen, wie viele Scripte da ablaufen ... Auf meinem Blog (Wordpress - Selbergehostet) hab ich 16 gehabt - und das war schon viel.