Motorola Milestone - Ungewollte Mikrostummschaltung bei Telefonaten

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Stefan C.
  • Forum-Beiträge: 13

16.04.2010, 10:25:21 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Milestone und ihr passiert es leider regelmäßig, daß sie beim Telefonieren mit dem Gerät am Ohr ungewollt das Mikro stummschaltet. D.h. das Gerät erkennt scheinbar nicht, daß es "am Ohr" ist und schaltet keine Tastenstensperre auf dem Touchscreen.

Wie handhabt ihr dieses Problem?

Viele Grüße,
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 19:33:37 durch Moderator

Antworten
oyobacke
  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2010, 11:42:25 via Website

Das abschalten des Displays funktioniert eigentlich mehr als zuverlässig, habe schon öfter gehört das Leute das Telefon nicht richtig ans Ohr halten, also eher abgewinkelt, dann kann es passieren das der Sensor nicht erkennt das es nun an einem Ohr hängt... also Problemlösung, Telefon richtig ans Ohr halten...

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

16.04.2010, 20:16:47 via Website

Ich halt immer direkt ans Ohr und trotzdem zickts (:
Ich hab mein Milestone ers seit kurzem und hab mich schon gewundert woran das liegt aber jetzt wirds mir klar :grin:

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

16.04.2010, 22:28:23 via Website

Michael N.
"....das Leute das Telefon nicht richtig ans Ohr halten, also eher abgewinkelt, dann kann es passieren das der Sensor nicht erkennt das es nun an einem Ohr hängt...

Also das kann ich nur bestätigen! Hab auch am Anfang ein weilchen gebraucht aber jetzt funktioniert es perfekt!:grin:
Man lernd eben nie aus

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Stefan C.
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2010, 11:07:32 via Website

Wo sitzt denn der Sensor? Mein Mädel scheint sich da ungewollt ein wenig unglücklich zu verhalten...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

17.04.2010, 12:05:54 via Website

Den siehst du doch e oben rechts wir von vielen immer fälschlicherweise für die led gehalten!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Niels Mpunkt
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2010, 17:05:33 via Website

Wenn es doch nochmal passiert soll sie auf den Zurück Button drücken, dann hat man das Gespräch meistens wieder.

Antworten
Stefan C.
  • Forum-Beiträge: 13

19.04.2010, 12:20:50 via Website

Danke!

Antworten
Niels Mpunkt
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2010, 12:47:25 via Website

Gerne.
Wo ich gerade folgendes lese:
Michael Geretschläger
Den siehst du doch e oben rechts wir von vielen immer fälschlicherweise für die led gehalten!

Das ist m.E. falsch der Sensor für die Annäherung ist links vom Lautsprecher Schlitz also schräg über dem M. Am besten
mal auf dem Festnetz anrufen und den Finger drüber halten, dann sieht man wo er genau sitzt und ob das Display gut ausgeht.
Silikon Taschen verdecken den Sensor gerne .....

Antworten
Stefan C.
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2010, 20:23:49 via Website

Richtig - vielen Dank! Das war der beste Tipp um die Ursache des Problems zu verstehen.

Antworten