Sony Ericsson Xperia X10 - Probleme bei der Einrichtung der Email

  • Antworten:6
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2010, 00:52:07 via Website

Hallo @ all,

Hat wer schon Erfahrung mit der Einrichtung der Email Accounts? Ich habe irgendwie keine Möglichkeit in die "manuelle Einrichtung" zu kommen um dort meinen Anbieter einzugeben.
Kann da wer helfen?

LG H

— geändert am 04.04.2019, 19:33:27 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.04.2010, 05:58:52 via App

Hallo Heiko,

klar kann man Dir hier helfen. Bei welchem Anbieter bist Du denn mit Deinem Mailaccount und in welcher App willst Du das einrichten?

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2010, 00:19:44 via Website

Hallo Andreas,

ja manchmal ist aller anfang schwer und so gehts mir grad. habe leider den fehler gemacht intern email-adressen über fritzfon zu vergeben. beim anbieter ist nur die domain eingerichtet. da wird wohl der hund begraben sein. hm. da mehrere leute eine adresse beziehen werd ich wohl beim anbieter eine neue einrichten lassen müssen.?!
das app ist das von se.

komme leider mit einigen einstellungen noch nicht zurecht und muss noch ein paar infos sammeln um auch gezielter fragen zu können.

momentan hänge ich noch zusätzlich an der problematik wie ich meine outlookdaten in mein x10 bekomme. eigentlich sollte laut se "moxiermail" mitgeliefert sein ... von wegen.


lg h

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

17.05.2010, 20:46:33 via Website

Ich hätte da auch ma eine frage zum thema e-mail einrichten via timescape

wenn ich auf die einstellung e-mail konto einrichten gehe und meine email dort eingebe
hab ich die möglichkeit zwischen zwei kontotypen auszuwählen
POP3 oder IMAP
egal welches ich nehme das letzte was er anzeigt nach dem ladebalken ist
(einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden verbindung zu server kann nicht geöffnet werden)

kann mir da jemand helfen bitte

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2010, 20:56:32 via Website

Kazzek
Ich hätte da auch ma eine frage zum thema e-mail einrichten via timescape

wenn ich auf die einstellung e-mail konto einrichten gehe und meine email dort eingebe
hab ich die möglichkeit zwischen zwei kontotypen auszuwählen
POP3 oder IMAP
egal welches ich nehme das letzte was er anzeigt nach dem ladebalken ist
(einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden verbindung zu server kann nicht geöffnet werden)

kann mir da jemand helfen bitte

Benutzt du auf deinem Rechner Outlook oder Win-Mail?? wenn ja dann muss dein Konto gleich sein (pop oder imap).
Prüfe auch ob dein Mail Anbieter kürzlich auf imap umgestellt hat?? bei mir (web.de) haben die umgestellt auf imap und daher waren die Sicherheitszertifikate ungültig. Konto auf Outlook neu und auf dem x und es läuft. achte auch auf Surver Timeout. nicht so oft in kurzer zeit versuchen das konto anzulegen. mal ne stunde oder zwei pc und x in ruhe lassen. und einstellungen online also direkt auf der Homepage ansehen, da könnenbei einigen Anbietern sperren für Fremdabruf eingestellt sein.

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

17.05.2010, 22:38:21 via Website

also im vorraus danke für deine hilfe Manfred

ich benutze hotmail ( ist das vieleicht der grund das es nicht funktioniert?)
habe dort geguckt aber keine einstellung auf anhieb gefunden habe auch leider jetzt nicht mehr die zeit dafür aber werde es nochma morgen versuchen

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

03.06.2010, 08:14:19 via App

hallo zusammen! poste jetzt hier meine frage, weil ich nicht extra einen thread eröffnen will...
kann man eigentlich mehrere e-mails markieren und gleichzeitig löschen? ist nämlich echt umständlich jede mail extra zu löschen...

Antworten