Sonstige HTC Devices - SuperD 1.10.3 released

  • Antworten:32
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.04.2010, 16:09:16 via Website

Hallo zusammen,

heute morgen wurde SuperD 1.10.3 released. Für die die es nicht wissen: Das ist ein CustomRom auf Donut (1.6) Basis mit einigen 2.1 Elementen.
Das Teil ist nochmal deutlich schneller geworden, ich bin auch ohne Ram-Hack völlig begeistert. Musste jedoch wipen und Backup einspielen damit alles lief.

Wer hats noch?

— geändert am 04.04.2019, 19:33:22 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

14.04.2010, 16:19:38 via App

ich auch...seit 2 stunden nach release :-P....

finde es gut das beide launcher zusammen in ein rom gepackt wurden

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.04.2010, 16:38:54 via Website

Ja das ist sehr gut. Super auch die Möglichkeit Apps zu deinstallieren indem man sie lange in den Mülleimer "hält"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.04.2010, 18:32:38 via App

Habs mir auch grad draufgespielt. Ist ja unglaublich das es nochmals schneller geht. Bin mal auf den Akkuverbrauch gespannt. Ich mußte das Update aus dem Internet ziehen da der sd -updater nix gefunden hat. Weiß jemand schon was es mit Super E auf sich hat? Das kommt nämlich auf Ben's Internetseite am Anfang. Allerdings noch " under construction ".

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.04.2010, 11:27:42 via Website

SuperE wird ein Eclair Rom, also 2.X, da arbeiten wohl einige bekannte ROM-Entwickler gemeinsam daran inzwischen!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.04.2010, 11:58:52 via App

@ Dennis


Danke für die Info. Kann man ja mal gespannt sein wie es wird.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Hieu
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2010, 14:51:38 via Website

also ist die neue version jetz so schon so schnell das man kein Ram hack mehr braucht?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.04.2010, 15:20:40 via Website

Ich hab keinen RamHack im Moment, gestern wars wahnsinnig schnell, heut wirkts schon bissel träger.
Also Taskkiller halt benutzen. ABER es ist um Welten schneller als das Vodafone Rom!

Antworten
Hieu
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2010, 15:34:04 via Website

und was würdest du empfehlen?
soll ich lieber mit Ram hack oder ohne?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.04.2010, 15:41:43 via Website

hm...ich persönlich würde NRH nehmen, hatte vorher 1.10.2 mit Ram Hack drauf und das war nicht so flott wie das 1.10.3 NRH

Antworten
Hieu
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2010, 16:01:27 via Website

der nachteil von RH is doch nur das man 3d spiele fließend spielen kann oder?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

15.04.2010, 16:05:34 via Website

Hieu
der nachteil von RH is doch nur das man 3d spiele fließend spielen kann oder?
jop...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.04.2010, 16:22:33 via Website

Mit RamHack kannst du 3D-Spiele nicht mehr flüssig spielen, genau!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

15.04.2010, 16:38:04 via App

droidkoban geht beim hack nicht bzw die grafiken werden falsch angezeigt

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.04.2010, 16:39:43 via Website

Replica Island geht auch nicht mit RamHack!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.04.2010, 17:26:58 via Website

Und wozu ist der Ramhack dann gut? Was hat er für Vorteile?

Frage vom unroot-User, der Informationen übers Rooten sammelt. :grin:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.04.2010, 18:23:10 via App

der ramhack zwackt Speicher von der Grafikkarte für das Betriebssystem ab. damit hast du mehr Speicher zur Verfügung mit dem Nachteil dass bestimmte Games nicht mehr flüssig laufen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.04.2010, 18:36:58 via Website

Ah... Alles klar. Danke! Die Death-Dingsda brauch ich aber für beide, oder mittlerweile auch nicht mehr?

Sorry für die Frage, ich weiß das steht alles im xda-Forum, wenn ich genau lese....

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

15.04.2010, 19:59:09 via Website

deathSPL ist für cm und superD NICHT erforderlich

Antworten
Hieu
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2010, 21:30:20 via Website

hab gehört das man zuerst zu super d 1.10.2 flashen muss und dann erst zu 1.10.3 updaten?
ansonsten hat man beim direkten flash von 1.10.3 kein market?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.04.2010, 00:06:01 via Website

wo hast du das gehört?

wäre mehr unbekannt...sowas gabs mal bei cyanogen...aber bei superD?...ne, nicht das ich wüßte

Antworten
Fridjof S.
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2010, 16:40:01 via Website

Ich glaub es geht darum, dass benbuchacher SuperD nun "legal" gemacht hat.
Google hat vorn paar Monaten bei Cyanogen mal Stress gemacht, dass er deine ROMs mit google-tools rausgegeben hat.
Daraufhin wurden die ROMs ohne google-tools ausgeliefert und müssen selbst installiert werden.

Wenn man komplett neuinstalliert diese Reihenfolge beachten:
- Partitionieren der SD-Card
- Wipe
- Flashen vom "DRC83_base_defanged.zip" (das sind dann die google-tools wie Market etc.)
- Flashen von SuperD

Falls man aber nur updatet geht es auch ohne nachinstallieren ...

Nachzulesen auch im XDA Thread

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

16.04.2010, 20:28:47 via Website

drei fragen zur installation von superd:
- ich habe die spl 1.33.0007 und habe nicht vor upzudaten? geht das mit der spl?
- wie partitioniere ich meine sd card
- mach ich einen neustart zwischen dem flashen von drc83 und dem flashen von superd?

Antworten
Hieu
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2010, 20:29:56 via Website

aber kannst du mir sagen ob die version 1.10.2 die google-tools hat?
Wenn ja dann könnte ich doch theoretisch zuerst 1.10.2 drauf machen und dann einfach updaten oder?

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 20

18.04.2010, 00:51:09 via Website

Wenn du so vorgehst wie admiron das geschildert hat, dann brauchst du keine andere superD oder cm version. SuperD oder Cm sind quasi als updates zu betrachten, die auf die original base aufgesetzt werden. Das ist wie bei Windows 95 und MS-DOS. Dos als Grundlage und Win95 als aufgesetztes OS. Also ist keine Vorgängerversion vom cRom erforderlich.

Antworten
Hieu
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2010, 17:20:35 via Website

wenn man jetz superd 1.10.3 rauf macht, hat man dann den Nexus theme acuh drauf oder muss man extra machen?
weil bei version 1.10.2 kann man es sich ausscuhen ob man mit Nexus theme haben will oder ohne.

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 20

18.04.2010, 18:25:29 via App

der nexus theme ist schon dabei. man kann nach dem flashen das theme wählen. sind also beide themes beim rom dabei. auch späterer wechsel ist möglich.

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

19.04.2010, 03:10:40 via Website

habt ihr auch das problem das ihr keine deutsche autovervollständigung habt? ist bei mir leider auf englisch!!!
was macht man da?

Antworten
Hieu
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2010, 10:39:56 via Website

Hab mein handy gestern versucht zu superd 1.10.3 zu rooten.
Es klappt zwar, aber irgendwie beim anmachen des gerätes erscheint mein Vodafonlogo so verschwommen und man kann kaum was erkennen und es dauert auch ganz schön lange bis das gerät hochgefahren ist. Ist das normal?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

20.04.2010, 10:51:47 via Website

nein das klingt komisch....

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

20.04.2010, 18:45:17 via Website

admiron
habt ihr auch das problem das ihr keine deutsche autovervollständigung habt? ist bei mir leider auf englisch!!!
was macht man da?

Ja das Problem habe ich auch. Haben aber auch noch keine Lösung dafür. Wenn also jemand was weis wäre ich/wir sehr dankbar

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

21.04.2010, 21:26:47 via App

hallo, bin zurzeit noch bei cyanogenmod, hat jemand screenshots, würde mich interessieren
danke im voraus

Antworten