T-Mobile G1 - 'Wahre' Wallpaper-Größe

  • Antworten:0
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

11.04.2010, 19:01:28 via Website

Da ich hin und wieder das Hintergrund-Bild wechsel und immer wieder irgendwas nicht passte, habe ich hier mal etwas erstellt für mich und allen die es auch verwenden möchten:



Es ist richtig, das die Wallpaper in 640x480 genutzt werden sollen, damit sie scharf angezeigt werden - Ja, jedoch wird dann nicht das gesamte Bild angezeigt!
Oben und unten werden jeweils 12 Pixel entfernt, bzw. oben verdeckt, also sehen wir nur 456 Pixel in der Höhe, also auf einem Home-Screen immer 320x456 Pixel.
Wenn man sich jetzt optimal ein Wallpaper bastelt, so sollte man eine 640x480 Grafik erstellen, und dabei oben und unten 12 Pixel weglassen, so passt nämlich optisch von der Grafik mehr auf den Bildschirm.
Ich in meinen Fall hatte es so, das Oben und Unten bisschen was fehlte, durch die angefügten Balken und dadurch die verkleinerung des eigentlichen Bildes, sehe ich nun die komplette Höhe und auch mehr Links und Rechts.
Die Grafik verdeutlicht das eigentlich ziemlich gut, ist aber jetzt nicht für "Breitbild" ausgelegt, da ich das nicht nutze, bzw. darin auf dme Homescreen keinen Sinn entdecke.
Vielleicht kann von euch auch jemand damit etwas nützliches anfangen. ;)

— geändert am 15.03.2019, 20:26:46 durch Moderator

Antworten