HTC Desire — Eure "Must Have" Apps für das Desire:

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.04.2010 13:07:37 via Website

Hi Desireaner!

Mich würde mal interessieren was eure "Must Have" Apps auf dem eurem Desire sind?

meiner sind:

- 3g Watchdog zur Traffic-Kontrolle
- AndroidPIT - Klasse Zugangssoftware zu diesen Seiten
- Astro File Manager
- Google Sky map für die Hobbyastronomen
- Last.fm um eure Lieblings-Musik zu hören
- Meebo IM
- Opera Mini
- Programm-Manager von Tonline für meinen Mediareciever
- Shazam - Tool was dir sagt welches Lied das ist was du gerade hörst
- Speed Test - Speed Test halt
- tasKiller - mit einem Klick den Speicher frei machen
- Zedge - dein Klingelton- & Hintergrund Sauger


Das sind die Wichtigsten von mir derzeit

— geändert am 11.04.2010 13:08:14

Gelöschter Account

11.04.2010 13:12:24 via Website

Musthave mit Root:
Root FileManager
AppMonster (Warum auch immer der jetzt so heißt...)
Zenonia
Androidpit
eBuddy
Twicca

Mehr brauch ich am Anfang immer nicht. ;)

€: Aber wozu Speedtest und TaskKiller? Seitdem ich keinen Tasker mehr nutze hat sich meine Akkuleistung gesteigert - und es lief stabiler + flüssiger.

— geändert am 11.04.2010 13:13:36

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

12.04.2010 12:49:26 via Website

das mit dem task manager der task kill ist so eine sache...

die meisten leute verstehen einfach nicht das bei android die anwendungen quasi schockgefroren werden und im hintergrund keine ressourcen brauchen. ausserdem killt android die anwendungen von selbst falls es notwendig ist! das system läuft besser und flüssiger wenn man seine tasks nicht dauernd killt, die zugriffzeiten sind auch um einiges besser (obwohls beim desire nicht wirklich ins gewicht fällt)

hab zwar auch einen task killer oben, nutze ihn aber nur wenn zb eine seite oder ähnliches hängen bleibt.

so und jetzt noch schnell meine apps:

* advanced task killer
* amissed call
* astrid (todo listen, etc..)
* barcodescanner
* bubble (wasserwaage)
* cab4me (taxis in der umgebung finden)
* calwidget (super kalender app)
* convertdroid (verschiedene einheiten umrechnen)
* currency coverter (währungsrechner)
* easy note
* fake call me (täuscht einen anruf vor, recht praktisch... ;-)
* googles
* google sky map
* hoccer (bluet. mit wurfbewegung übertragen)
* google listen (podcasts,...)
* shazam (findet fast jedes lied)
* sleep timer (steuert auschaltzeit vom desire)
* smart vibrator (man kann den vibra call einstellen)
* tagtodo (todo listen mit super widget funktion)
* trapster (radar warner)
* useful switches (hammer app mit dem man alle verbindungen im griff hat)
* wikitude

— geändert am 12.04.2010 12:51:48

Gelöschter Account

12.04.2010 14:28:49 via Website

Ja, den Taskkiller benutze ich auch nur dann, wenn irgendetwas einfriert.
Oder etwas im RAM rumlugert, was da nicht hingehört.
Dazu meistens Autostarts - dann kann ich auch noch den Mist abschalten der angeht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

17.04.2010 23:31:19 via Website

ms911
das mit dem task manager der task kill ist so eine sache...

die meisten leute verstehen einfach nicht das bei android die anwendungen quasi schockgefroren werden und im hintergrund keine ressourcen brauchen. ausserdem killt android die anwendungen von selbst falls es notwendig ist! das system läuft besser und flüssiger wenn man seine tasks nicht dauernd killt, die zugriffzeiten sind auch um einiges besser (obwohls beim desire nicht wirklich ins gewicht fällt)

hab zwar auch einen task killer oben, nutze ihn aber nur wenn zb eine seite oder ähnliches hängen bleibt.

so und jetzt noch schnell meine apps:

* advanced task killer
* amissed call
* astrid (todo listen, etc..)
* barcodescanner
* bubble (wasserwaage)
* cab4me (taxis in der umgebung finden)
* calwidget (super kalender app)
* convertdroid (verschiedene einheiten umrechnen)
* currency coverter (währungsrechner)
* easy note
* fake call me (täuscht einen anruf vor, recht praktisch... ;-)
* googles
* google sky map
* hoccer (bluet. mit wurfbewegung übertragen)
* google listen (podcasts,...)
* shazam (findet fast jedes lied)
* sleep timer (steuert auschaltzeit vom desire)
* smart vibrator (man kann den vibra call einstellen)
* tagtodo (todo listen mit super widget funktion)
* trapster (radar warner)
* useful switches (hammer app mit dem man alle verbindungen im griff hat)
* wikitude

Hi,

diese sleep timer App finde ich nicht! :-( Suche ne App die ich vorab einstellen kann, wann das Desire sich schlafen legen soll(WLAN aus, SYNC aus usw.), und dann morgens zu einer bestimmten Zeit wieder automatisch zum leben erweckt wird.
Ja ich weis, ich kann es auch aus, und morgens wieder an machen ;-), aber cool wäre die App schon...


gruß Oli

18.04.2010 09:48:05 via Website

Hi Leutz,

meine Must have Apps auf dem Desire....

*Linda Fila Manager
*Audiomanager Widget
*Wapedia
*Wikitude
*Das Telefonbuch
*Shazam
*ShopSavvy
*Barcodescanner
*Abduction
*Advanced Task Killer
*Meebo IM
*Opera 5 beta
*3banana Notes
*Pkt Auctions Ebay
*Verkehrsinfo Mobil
*Formula One
*Qype
*Google Goggles
*Handcent SMS
*Frozen Bubble
*Shoot U!
*Air Control
*iTranslate
*OSMonitor
*Ringdroid

Zu Ringdroid muss ich sagen das ist echt er Hammer, in 2 min. hat man sich aus einem MP3 einen Klingelton geschnitten direkt am Handy,
super Idee und löst damit auch Audacity am PC ab.

lg Markus

--> VonDroid.com

25.04.2010 18:36:05 via Website

Da ich ja erst Android user wurde wollte ich auch mal meinen Beitrag hier leisten mal abgesehen von den Apps meiner Vorredner, die ich auch fast alle installiert habe. Wollte ich mal auf Simon Classic aufmerksam machen. Alt bekanntes spiel und extrem simple aber das zeug hat trotz allem nach wie vor Suchtpotenzial

26.04.2010 07:47:26 via Website

Anton S.
Die einzige App, die mir einfällt, die auf dem Desire nicht fehlen darf, ist doch ganz klar die AndroidPIT-App... :grin:

und die hab ich aufm homescreen


ich hab mir von allen vorschlägen hier 80% drauf gehauen und gucke jetzt was mir zusagt und was nicht

danke für die vorschläge

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB und seit Ende Mai das HTC M8.

30.04.2010 21:32:29 via Website

... hier noch ein paar:

- ES File Explorer (findet auch Dateien auf freigegebenen Laufwerken im WLAN)
- CoPilot Live
- iReader (außer ebooks: Stellt .html Dateien besser dar als der integrierte Desire html-Reader)
- Meteor Deluxe (in WVGA Hi-Res für Desire's Super Display)
- Movie Finder
- Railnavigator
- wetter.info (von der Telekom ... :) )
- NewsRoom RSS

Gruß Harry

— geändert am 02.05.2010 07:52:43

Google Translator is to blame for my English

30.06.2010 18:22:52 via Website

Hier meine momentanen, wobei sich das recht schnell ändern kann da ich mein Desire noch nicht so lange habe:

AdvancedTaskKiller
FotMob (nach dem neuesten Update wohl auch nach der WM noch interessant)
Handcent SMS
RoboDefense (zum Zeitvertreib)
File Manager
Google SkyMap (war im Urlaub beim Sterne schauen der hit)
MapDroyd (war sehr nützlich als auf der Fahrt in den Urlaub plötzlich das Navi den Geist aufgab)
Zedge
Music Wizard (mp3s downloaden)

Was mir noch fehlt ist die ultimative Facebook app, da hat mich noch nichts so recht überzeugt so dass ich meist die website nutze.

Gelöschter Account

30.06.2010 20:41:44 via App

Also meine Favoriten sind:

- COL Reminder (Erinnerungs-Popup)
- Programm Manager (Must have mit Entertain)
- StatusNote
- Shopper (Einkaufsliste)
- Mobisle Note (Notizblock)
- Amazon MP3
- Calendar Pad (alle Termine auf einen Blick)
- Mini Info Widget (Akku, Speicher, SD)
- Bloo (Facebook)
- Homerun Battle 3D (hab sogar die Vollversion *g*)
- Google Voice Search

Ansonsten vieles von HTC. Sieht hübsch aus und füllt die Screens *g*

30.06.2010 20:47:56 via Website

Ich habe zwar ein Nexus, aber das dürfte ja egal sein.

A Online Radio (1.0.5.2)
Abduction! World Attack (1.2.7)
Air Control (1.14)
AndroidPIT (1.2.3)
App Dragon (1.22)
Bubble (1.8.2)
CIDR Calculator (1.9)
Calculator (1.3.3)
CoPilot (8.0.0.778)
Compass (1.1)
ES File Explorer (1.4.2.2)
Frodo C64 (0.93.7)
GPS Status (3.1.3)
GPS Status - donation (3.1)
Google Sky Map (1.5.2)
Google Übersetzer (1.1.1)
K-9 Mail (2.802)
KeePassDroid (1.5.5)
LineUp (1.0.6)
Meebo IM (22)
MortPlayer Audio Books (0.7.13)
MortPlayer Music (0.7.21)
MultiTouch Visualizer (1.0.0)
Multitouch Vis Test (1.1)
My Tracks (1.0.15)
Note Everything (3.0.0)
Note Everything Pro (2.0.0)
OSMonitor (1.1.5)
PicSay Pro (1.3.5.3)
Power Search (2.1.7)
Programm Manager (1.5)
Pure calendar widget (2.0.5)
Quick Settings (1.9.2 p1)
Radiant (2.7)
Railnavigator (1.0.8)
Ruler Green (1.8)
Shazam (1.3)
Slugs (1.8)
Speed Test (1.7.4)
Spin It! (1.3)
SwiFTP (1.24)
SystemPanel (1.0.1)
Text Edit (1.1.0)
Ultrachron Lite (1.7.6)
Wapedia (1.7.8)
Wechselkurse (1.4.2)
Wifi Analyzer (2.4.3)
Wikitude (8.10)
XiiaLive (2.1.0)
barcoo (1.2)
chmod (1.2)