Sonstige HTC Devices - Kurze Frage zum Advanced Task-killer

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

09.04.2010, 21:02:32 via App

Ich habe mir gerade den Advanced Taskkiller geladen. Da gibt es doch die Auto Kill Funktion. Bringt die Funktion was? Gibt es Tasks die ich dringend nicht killen sollte? Was ist denn der Unterschied zwischen der kostenlosen und der Paid Version?

— geändert am 04.04.2019, 19:32:49 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.04.2010, 09:58:44 via App

Im Normalfall bringt die Autokill-Funktion nichts. Das macht Android normalerweise selbst. Kann gerade nicht suchen, aber gib mal in der SuFu Taskkiller, Taskmanager o. ä ein. Dazu gibt es schon viele Diskussionen.

Hab meinen Advanced Task Killer vor ein paar Tagen runtergeworfen. Hätte ihn nie aktiv genutzt. Ergebnis gefühlt: Der Home-Screne baut sich nach dem Browser-Schließen wieder sofort auf. Negatives Gibtel nicht.
Achso: Es gibt auf jeden Fall Apps, die nicht geschlossen werden dürfen. Halt alles was im Hintergrund laufen muss bzw. für dich soll. Kommt auf dich an. :)

Was die Bezahl-Version mehr kann, weiß ich nicht. Hatte ich nie.

Frank

— geändert am 10.04.2010, 10:03:49

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.04.2010, 12:07:47 via Website

Also ich hatte den ATK auch auf meinem Hero und werde ihn auf dem Desire auch wieder laden. Mit dem ATK habe ich von Fall zu Fall alle Anwendungen geschlossen, die sich nicht via Exit-Button beenden ließen und im Hintergrund weiterliefen. Nicht angehakt zur Eliminierung beim ATK hatte ich die Mail, die Uhr, das Wetter und die Nachrichten.

Ich hatte schon das Gefühl, daß das System jedes Mal wieder einen Gang flotter lief, nachdem alles, was nicht mehr gebraucht, aber im Hintergrund noch offen war, durch den ATK beendet wurde.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.04.2010, 12:10:02 via Website

Nachrichten und Mail kann man auch beenden, die kommen trotzdem an. Uhr sollte man nicht machen, da geht der Wecker nicht mehr. Wie siehts denn mit "Einstellungen" aus?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.04.2010, 12:17:26 via Website

aah, guter Tip, das mit den Nachrichten und der Mail. Das mit den Einstellungen weiß ich leider nicht mehr, sorry.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.04.2010, 12:26:02 via App

Sollte aber auch nichts passieren.
Was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen der Gratis und der Bezahl Version?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.04.2010, 12:37:29 via Website

Wenn es keiner weiß, lad sie dir doch einfach mal runter. Kannst sie ja 24h testen und wieder zurückgeben, falls es keinen Mehrwert bringt.

Ja, das mit den Taskkillern ist immer wieder sehr subjektiv. :) Ich selbst merk gar nichts. Egal ob drauf oder nicht. Hab mir aber auch nie die Mühe gemacht und manuell irgendwelche Apps rausgeworfen. Wie gesagt eher positiv, weil bei meinem Magic sich der Home-Screen jetzt schneller aufbaut.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.04.2010, 12:40:16 via Website

kann ich dir leider nicht beantworten, ich hatte nur die Free-Version, hat mir gereicht.
Leider gibt die Website des Devs auch nix her, woraus man den Unterschied erkennen würde.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.04.2010, 14:56:56 via App

Die Free Version hat keine Auto Kill Funktion. sonst gibt es eigentlich keinen Unterschied?

— geändert am 10.04.2010, 15:06:19

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2010, 19:37:18 via App

also ich hab auch die free version vom ATK und da gibts auch ne autokill funktion, da schließe ich dann mal direkt ne eigene Frage an: manchmal passiert es dass ich nach dem Kill die Pin neu eingeben muss, is also so als ob man das Handy gerade erst angemacht hätte der mobilfunk is dann ausgeschaltet und somit bin ich dann unerreichbar was mich ein wenig stört
welchen task müsste ich auf die ignore liste machen damit das nich mehr passiert?
Handy : Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
vielen dank für eure hilfe

Antworten