Apple bekommt kalte Füße?!

  • Antworten:3
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

09.04.2010, 20:34:34 via Website

Die eigentliche Sensation ist, wie und wann Apple sein iPhone OS 4 vorgestellt hat. Ich kann mich nicht an einen ähnlichen Fall erinnern.

Da ich einige Apple Produkte spannend finde, habe ich mir häufiger die Live-Streams von Produktneuheiten in den letzten Jahren angesehen :)

Normalerweise lief das so ab, dass es ca. 3 festgelegte Daten im Jahr gibt, an denen Apple Produktneuheiten vorstellt. Diese sind streng geheim und die Community macht einen riesigen Hype, welches Produkt mit welchen Features vorgestellt wird. Gleiches gilt für die Betriebssysteme. Dann kommt Steve Jobs und stellt mit seinen Marketingleuten in einer super Marketing Show neue Produkte / Betriebssystem Updates vor.

Wieso handelt Apple diesmal anders? Wieso kündigt Apple mehrere Monate im voraus, quasi über eine Pressemitteilung sein neues OS für das iPhone an und gibt schon Informationen zu dessen Features heraus?

Meine Hypothese ist, dass Apple Angst hat Marktanteile zu verlieren (an Android?) und nun Kunden davon abhalten will, sich ein anderes Gerät zu kaufen. Getreu nach dem Motto "Apple bringt ja im Sommer OS 4, darauf warte ich..." Im professionellen Softwarebereich ist diese Strategie häufig zu finden. Kunden werden verunsichert in ihrer Kaufentscheidung und wollen erst einmal das angekündigte Neuprodukt des Wettbewerbers ansehen.

Interessant ist, dass ich eine Diskussion bzw. einen Kommentar zu diesem Aspekt noch nirgendwo gelesen habe.

Die Diskussion ist eröffnet :) Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.04.2010, 20:38:48 via Website

Ich kann nur eines sagen: Ich war heute auf der Seite meines "alten" Providers, bei dem ich noch einen Vertrag laufen habe. Bei einem Blick in die Angebote zur Vertragsverlängerung gab es plötzlich nur noch iPhones ... was will uns das sagen?

P.S.: ab 1 Euro, wenn man einen Tarifwechsel macht (119 Euro Grundgebühr :O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.04.2010, 20:40:22 via Website

Bei einem Blick in die Angebote zur Vertragsverlängerung gab es plötzlich nur noch iPhones ... was will uns das sagen?

Ausverkauf wegen Modellwechsel ?

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

10.04.2010, 09:47:53 via App

http://m.spiegel.de/article.do?id=688064

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Antworten