Motorola Milestone - update 2.1 oder lieber bei 2.0.1 bleiben?!

  • Antworten:14
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

09.04.2010, 18:00:35 via App

nun steh ich ja kurz vor dem ota update...
soll ja angeblich am 14.4 kommen.

frage an die die es schon haben, lohnt es sich?

auf livewallpapers kann ich verzichten.
mir ist mein root wichtiger!

— geändert am 04.04.2019, 19:32:48 durch Moderator

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

09.04.2010, 18:41:37 via App

Auch mit 2.1 geht Root

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

09.04.2010, 19:06:00 via App

mio ich weiß das root auch unter 2.1 geht aber nicht so komfortabel wie bei 2.0/2.0.1

es geht mir nur darum, ob es sich lohnt oder ned, nur wegen bewegten hintergrundbildern mache ichs ned. das die cam von der camcorderfunktion getrennt wurde finde ich auch bekloppt. war doch top gelößt mit dem slider!

ich suche imput für und wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.04.2010, 19:07:46 via Website

du kannst doch dein O2 Milestone jetzt schon Updaten via Motorola Software Updater und das rooten mit 2.1 geht mit indem du ne Recovery SBF flasht und anschließend nen angepasstes Update.zip einspielst. Andreas V. und ich haben dazu extra nen Wiki Eintrag geschrieben. Einfach mal nach motorola milestone flashen oder rooten im Wiki suchen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.04.2010, 19:11:13 via Website

Jean Paul T.
mio ich weiß das root auch unter 2.1 geht aber nicht so komfortabel wie bei 2.0/2.0.1

es geht mir nur darum, ob es sich lohnt oder ned, nur wegen bewegten hintergrundbildern mache ichs ned. das die cam von der camcorderfunktion getrennt wurde finde ich auch bekloppt. war doch top gelößt mit dem slider!

ich suche imput für und wieder.

die Facebook integration funktioniert endlich, du hast mehr als 3 Homescreens, mehrer Googlekonten gleichzeitig gehen, scheinbar wurde was an der Batterielebensdauer gemacht. Laut Moto positiv, ich merke momentan leider eher das gegenteil :(

ach, hier noch ein PDF von Motorola da stehen noch ein paar sachen drin.
Also ich würds updaten, recovery sbf flashen und rooten - sache von der 1/2h

edit: @Andreas richtig :grin:
edit2: die beste Funktion - man kann jetzt die Display-Helligkeit, wenn das Milestone in der Dock ist vernünftig Dimmen!!

— geändert am 09.04.2010, 19:12:16

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

09.04.2010, 19:13:43 via App

wie man rootet weiß ich doch...

naja hat denn noch niemand das bedürfnis zurück auf 2.0.1 zu gehn??? wegen diversen gründen?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.04.2010, 19:16:45 via Website

Nö, ich bin zufrieden. Livewallpaper sind eine schöne Spielerei, der Akku hält vielleicht 5% länger, die Kamera macht erheblich bessere Bilder und sonst habe ich keinerlei Einschränkungen bemerkt.

Unterm Strich ist alles besser -_-

Wenn ich mich dann ordentlich in apps2sd eingelesen habe, dann hab ich auch keine "Probleme" mehr mit dem Speicher...

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 37

09.04.2010, 19:20:12 via App

abgesehen von dem was man mehr hat, finde ich, dass es insgesamt geschmeidiger und flüssiger läuft. allein das war's für mich schon wert zu updaten.

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

09.04.2010, 19:24:31 via App

Ich merke überhaupt keinen Unterschied ausser das ca. 10 MByte RAM für Apps nach dem Update mehr frei sind. Launcher für 2.1 hatte ich vorher schon.

— geändert am 09.04.2010, 19:26:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.04.2010, 19:50:54 via Website

achja, die Kamera ganz vergessen. Snapshot bekommt mittlerweile endlich mal wieder auch im zusammenhang mit dem Milestone ne vernünftige Bedeutung :grin:

zurück - ne 2.0.1 lief bei mir definitiv instabiler (vor allem im Bereich GPS-tracking und gleichzeitig Musik hören)

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

10.04.2010, 13:45:39 via App

naja seit o2 v2.1 bekomm im market kaum noch was angezeigt, gibt auch diverse berichte in etlichen foren... im augenblick freu ich mich über keine der bereicherungen da mein lieblingsspielzeug market schwächelt...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

10.04.2010, 14:18:29 via Website

ok, die ganzen speilerein brauch ich ned,
wozu 9 homescreens, ich hab noch haufen platz auf den 3 verfügbaren.... ja ich mülle meine homescreens ned zu lach...
livewallis find ich persönlich doof, ebenso gefällt mir die trennung von cam udn camcorder ned...

ich bleib bei 2.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.04.2010, 15:11:27 via App

@Tommi, du brauchst ne andere build.prop, dann gehts wieder...

@jean, das was du erwähnst ist wirklich Spielzeug, aber wie ich schon geschrieben habe mehrere Konten gehen jetzt und nur alleine das ist für mich schon ein Update Grund und das mit der Kamera/Camcorder getrennt kapier ich nicht? mit nem Klick auf Menü kann man hin und her wechseln? Und wenn du soviel wert auf die Kamera legst würde ich schon 2x updaten. die Qualität der Bilder ist endlich richtig gut.

Aber naja, du musst es wissen und da Geschmäcker nu mal verschieden sind...

Antworten
Matthias Schwindt
  • Forum-Beiträge: 14

10.04.2010, 15:44:56 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe das Update gemacht und bereue es nicht. Ob ich jetzt Live Hintergrund einsetze oder nicht weiß ich noch nicht.
Ich habe mal die Neuerungen welche mir ins Auge gesprungen sind zusammengetragen.
http://mawosch.de/de/motorola-milestone-update-auf-android-21
Hab ich noch was wichtiges vergessen?

Gruß
Matthias

Antworten