Motorola Milestone - Firmenkalender, Firmenkontakte

  • Antworten:12
Max
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2010, 07:45:31 via Website

Hallo Leute!
Ich hab schon in Forum gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Und zwar Firmenkontakte und Firmenkalender, so wie ich das verstehe werden mit Outlook sychronisiert. Den Posteingang hab ich eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei, warum brauche ich dann für Firmenkalender und Firmenkontakteauch jeweils eine Anmeldung?
Wenn ich die Anmeldedaten von meinem Acount eingebe, dann kommt eine Meldung dass, das Konnte bereits vergeben und genutzt wird.

Ach und noch was, wo kann man die Gesammtgespächzeit anschauen.

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 19:32:44 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.04.2010, 08:17:05 via Website

Gesamtgesprächszeit vielleicht mit [app]Stats[/app] - Screens hier
Es gibt garantiert noch etliche mehr, die das können.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2010, 09:37:44 via Website

Ja ist ja Firmenoutlook.
Ich verstehe nicht, warum wen ich das einrichten versuche, das da eine Meldung kommt, das Konto bereits vergeben ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.04.2010, 09:50:45 via Website

Achtung Outlook ist nicht automatisch Exchange.
Geh mal auf Menü->Einstellungen->Konten und Synchronsieren dort müsste ja dann ein Konto unter Konten verwalten hinterlegt sein. Das Symbol für ein Geschäftskonto ist son nen Viereck, wo in der Mitte die Linien immer unterbrochen sind.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2010, 10:21:44 via Website

Im Otlook wenn ich auf Extras und E-Mailkonten gehe steht Microsoft Exchange Server.
Im Milestone ist nur Google konto sichtbar, versuche ich aber das konto einzurichten und gebe meine Daten ein, dann steht das das Konto bereits vergeben ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.04.2010, 11:03:25 via Website

OK, dann sind wir ja schon mal nen schritt weiter.

Habt Ihr in der Firma Outlook Web Access? Also Zugriff auf Outlook von zu Hause über einen Browser?
Wenn ja, dann kann ich dir helfen bei der Einrichtung, wenn nein, musst du mal in eurer IT nachfragen...

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2010, 12:01:59 via Website

Ja das haben wir auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.04.2010, 12:14:15 via Website

gut, dann nimmst du die Adresse von eurem Web Access z.B. https://owa.firma.de/owa und schneidest dort das https:// weg und merkst dir das.
Dann gehst du über Menü->Einstellungen->Konten & Synchronisierung -> Konto hinzufügen -> Geschäftlich
als nächstes gibts du deine Primäre (solltest du über mehere E-Mailadressen verfügen) E-Mailadresse an z.b. nachname@firma.de und dann das Passwort. Dann auf Weiter

Im nächsten Schritt gibts du im Feld Domain-/Nutzername deine Anmeldedomain vom PC gefolgt von einem \ und deinem Benutzernamen wie du dich am PC anmeldest an.
bei Exchange Server gibst du dann die Adresse, die du dir von oben gemerkt hast an
Die unteren beiden Checkboxen wählst du beiden aus. Dann Weiter.

Wenn jetzt die Überprüfung klappt, dann musst du nur noch die Abrufhäufigkeit und Umfang einstellen. TaDa, das wars

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2010, 12:34:49 via Website

Ja so hab ich es davor auch gemacht, nur da steht dann dieses Login wird bereits verwendet.
Ich hab davor nur das E-Mail angerichtet und das hat auch geklappt, soll ich vielleicht das alte Konto löschen?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2010, 12:45:36 via Website

Alles klar! Hat geklappt! Vielen, vielen Dank!

Antworten