Motorola Milestone - einschalten nicht möglich

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

06.04.2010, 07:51:36 via Website

langsam glaube ich das ich vom pech verfolgt werde. mein iPhone hat so oft probleme gemacht das ich eine gewaltige wut auf apple produkt entwickelt hatte. begeistert von den fehlerfreien und super funktionierenden G1 meiner freundin hab ich dann auf ein qwertz androiden gewartet. natürlich viel meine wahl auf das milestone (o2).

mein milestone habe ich seit anfang november und es hat schon länger kleinere macken. ich dachte immer es sein kleine macken die durch der 2.0 FW entstanden sind.

zum beispiel fällt die musik einfach aus und der player läuft einfach weiter, das display bleibt schwarz wen man es aus dem standby nimmt, es ruckartig extrem träge wird so das sich überhaupt nichts mehr auf dem display tut und erst 5 minuten später sehr langsam alles weiter geht.

gestern abend als ich es zum laden anschliessen wollte war es nun aber komplett hinüber.

beim versuch das gerät einzuschalten ist das motorola logo nicht mehr zentriert sondern am linken bildschirm rand und teilweise nicht mehr im bild. mehr tut sich dann auch nicht mehr. ich werde es heut zu o2 bringen müßen da es ja ein software fehler ist und sich nicht mehr bedienen lässt.

es ist übrigens kein root drauf.

hat irgenjamdn ähnliche probleme mit seinen gerät festgestellt?

— geändert am 04.04.2019, 19:32:25 durch Moderator

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

06.04.2010, 09:46:51 via App

also für mich klingt das spontan eher nach nem fehler im grafikchip (hatte das milestone doch?).
außer der sache mit der musik...die hab ich auch sporadisch...allerdings sehr sehr selten. am besten umtauschen lassen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.04.2010, 10:40:54 via Website

Das wird tatsächlich ein Fehler in den Flashspeichersegmenten sein.
Der MBM (Da wo das MotorolaLogo leuchtet) ist so scharf - der lädt einfach nicht mehr weiter.
Ich tippe da auf gebrochene Lötstellen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.04.2010, 10:44:14 via App

Ich hatte sämtliche Fehler die du genannt hast ebenfalls, ausser dem letzten...

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

06.04.2010, 16:18:32 via Website

hatte ein mehr oder weniger ähnliches problem...nur das ich mein handy überhaupt nicht mehr angekriegt habe.
der stein ist zwar hochgefharen bis man das M-logo gesehen hat...ist dann aber immer abgeschmiert und hats wieder und wieder versucht.
musste es letztenendes einschicken und hab von o2 ein komplett neues gerät bekommen.
die haben mir aber auch nicht gesagt worans jetz gelegen hat.
die ganze sache war auch in 2 wochen erledigt

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

06.04.2010, 21:06:01 via Website

Hallo,
das gleiche wie bei meinem Stein (O2) Immer stürzte das dsplay ab, Das Gerät schaltete sich aus, fuhr beim starten auch hoch, das dsplay blieb aber dunkel. Habe es jetz 2 wochen bei O2. mal sehen

Antworten