Lohnt sich der kauf von MyBackup?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.03.2010, 11:52:41 via App

ich glaube die Überschrift sagt schon alles. Lohnt es sich die fünf Euro auszugeben? Funktioniert die Widerherstellung zuverlässig? Ich würde nur ungern zu Testzwecken mein Telefon reseten. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

31.03.2010, 13:50:04 via App

Hast du Root Zugriff? Wenn ja dann lohnt sich Mybackup nicht und Titanium ist die bessere Variante. Bei Mybackup musst du alle zu restorenden Apps manuell bestätigen, dann werden keine Einstellungen in den Apps mit gebackupt und auch die Market Links werden nicht gebackupt :-/

— geändert am 31.03.2010, 13:50:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.03.2010, 14:11:14 via Website

Nein, ich habe keinen Root Zugriff, da trau ich mich nicht so richtig ran. :(

Werden mit MyBackup denn die Telefoneinstellungen gesichert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

31.03.2010, 14:30:44 via Website

Sachen wie Kontakte und Sms und Kalender und sonstiges sind garkein Problem. Nur das restoren der Apps ist äußerst ärgerlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.03.2010, 14:53:08 via Website

Hallo Henry,

Einen ausführlichen Testbericht mit Kommentaren findest du hier

Diskutiert haben wir schon mal über "MyBackup" Siehe hier und da

Ist zwar ein alter Test und eine alte Diskussion - ob die App inzwischen verbessert wurde, kann ich dir leider nicht sagen. :(

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

31.03.2010, 15:47:22 via App

Seit kurzem arbeitet MyBackup auch mit Root bzw kann es wenn man will. Was genau weiß ich aber nicht auswendig musst ich daheim nachschauen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

31.03.2010, 15:55:21 via Website

auch die app-daten, geschützte apps und die market-links sollen sichj mit der neuen version bei root-zugriff sichern lassen

— geändert am 31.03.2010, 15:55:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

31.03.2010, 17:33:16 via Website

Frag mal Lars S. der nutzt das glaub ich.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.03.2010, 17:39:44 via App

Danke für die Infos. Woanders hatte ich nämlich mal gelesen das es ziemlich unzuverlässig arbeiten soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

31.03.2010, 18:42:14 via Website

Über die Zuverlässigkeit kann ich dir nicht viel sagen, sicher bisher meine Apps mit Titanium nur SMS usw. mit MyBackup, und das ging bisher immer einwandfrei. Bei Apps wie gesagt mal Lars S. fragen, treibt sich immer im Hero Forum im CustomRom thread rum.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 19:54:00 via App

Christoph D.
Über die Zuverlässigkeit kann ich dir nicht viel sagen, sicher bisher meine Apps mit Titanium nur SMS usw. mit MyBackup, und das ging bisher immer einwandfrei. Bei Apps wie gesagt mal Lars S. fragen, treibt sich immer im Hero Forum im CustomRom thread rum.

nur ein tipp: titanium sichert auch sms! :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

31.03.2010, 20:17:43 via App

nutze mybackup schon länger um meine sms und apps wiederherzustellen und ich bin zufrieden.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 21:41:34 via App

Ich habe gestern bei meinem Handy (ohne Root) einen Hardreset gemacht und vorher meine Apps und Einstellungen via myBackup gesichert. Danach musste ich feststellen das die Apps ohne Einstellungen gesichert wurden, man die also lieber direkt vom Market wieder laden kann. Die Einstellungen konnten gar nicht wiederhergestellt werden,da gab es nur eine Fehlermeldung nach dem Neustart. Die 5 Euro haben sich für mich also nicht gelohnt.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.04.2010, 22:02:38 via Website

das ist glaube ich klar...als nichtroot kannst du die appEinstellungen glaube ich nicht sichern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 22:16:31 via App

Könnte der Entwickler ja mal dazu schreiben,quasi für Laien.:)

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

19.03.2013, 13:23:09 via Website

Kaj L.
nutze mybackup schon länger um meine sms und apps wiederherzustellen und ich bin zufrieden.

stehe wohl auch vor einem werksreset:
wenn ich nun mit mybackup alle apps sichere, dann handy auf werkseinstellungen setzen, mybackup wieder installieren und das backup zurückspiele -
bekomme ich dann auch updates für meine apps wie vor dem reset ?
Mir ist nicht ganz klar, wie goole play merkt, dass ich die apps wieder installiert habe, wenn die zwischenzeitlich doch weg waren.

Klappt das mit dem wiederherstellen der apps jetzt eigentlich gut ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Antworten