Nützlichste Widgets

  • Antworten:18
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.03.2010, 19:15:42 via Website

Hi zusammen,

was sind Eurer Meinung nach die nützlichsten Widgets? Wir brauchen Input für ein Buch...

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.03.2010, 19:20:38 via Website

ganz klar Kalender Widget (CalWidget), dann die Energieoptionen-Schnellzugriffe auf WLAN, BT, GPS, Sync, Display

ganz ehrlich, mehr widgets habe ich nicht. Ich schließe aber jede Wette ab, dass die meisten Widget-Nutzer unter den Hero-Usern zu finden sein werden...

edit: p.s. Glückwunsch zum Android GoldSenior Status - wurd ja auch mal Zeit :grin:

— geändert am 29.03.2010, 19:21:13

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.03.2010, 19:42:24 via Website

hehe, in der Tat! Hab mich eben auch schon heimlich gefreut... :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.03.2010, 19:48:29 via Website

Hallo Fabien,

Also ich als Hero Nutzer habe folgende Widgets auf meinem Homescreen:

- WiFi, Mobiles & GPS Widget von Sense, die ich regelmässig brauche, vorallem GPS, weil das oft ausgeschaltet habe.
- von [app]Beautiful Silence Widgets[/app] das Silence Widget, dass ich oft bei Kino oder Artzbesuchen gebrauche.
- DigiClock Widget Donate Uhr mit Datum und gleichzeitig ist dies durch klick ein Applauncher.
- Widget von Handcent SMS, denn das zeigt mir die Anzahl der erhaltenen SMS' an.
- Widget von [app]Quick Calendar[/app], dass mir die nächsten 4 Termine anzeigt.
- MoonPhase Widget, einfach weil es mir gefällt.

Grüsse aus der Schweiz an den goldigen Senior

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

29.03.2010, 20:03:35 via Website

nach langem Suchen fand ich [app]Mini Info[/app] bisher am besten

— geändert am 29.03.2010, 20:03:44

Luigi

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

29.03.2010, 20:39:02 via App

Warum sollten Hero-User besonders viele widgets nutzen?

Das Astrid-Widget ist auch ganz praktisch.
Die Widgets der verschiedenen Task-Manager sind auch praktisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

29.03.2010, 20:44:42 via App

ich als hero user hab immer Kalender-, Mail- und sms- widget ... die anderen ...haben Funktionen die ich nicht so häufig nutze und daher über das Menü anwähle!

Edit: Musik-widget vergessen

— geändert am 29.03.2010, 21:02:18

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2010, 21:00:57 via Website

Jan S.
Warum sollten Hero-User besonders viele widgets nutzen?

Das Astrid-Widget ist auch ganz praktisch.
Die Widgets der verschiedenen Task-Manager sind auch praktisch.
Weil das Sense UI die schönsten Widgets hat ^^

  • Ich nutze
  • Musikplayer und Tune Wiki Widgets, beide da ich ab und an mal Lyrics lesen will ^^
  • Beautiful Widgets, da ich mir meine eigenen Skins basteln kann
  • Touiteur Twitter Widget
  • Standart Energie Widget
  • Astrid
  • gTask
  • und zu guter letzt Standart Kalendar

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.03.2010, 21:22:32 via App

Ich finde, das Android Agenda Widget darf nicht fehlen. IMHO das beste Kalender Widget. Daneben dürfen die schnelleinstellungen für WLAN, GPS, Bluetooth usw. nicht fehlen. Und weil ich der weltgrößte Rechercheur bin, hab ich noch das Wikipedia-Widget.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

29.03.2010, 21:23:29 via Website

Pure Calendar
Snowstorm

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.03.2010, 21:38:49 via Website

Fabien Röhlinger
hehe, in der Tat! Hab mich eben auch schon heimlich gefreut... :)
gib's doch zu ;).... es gibt kein buch, du woltest nur einen post schreiben ;)

was ist das eig für ein buch???

widda zum thema.... da news&weather widget aus android 2.1

Antworten
Sabine Mendle
  • Forum-Beiträge: 61

29.03.2010, 21:39:46 via Website

APNDroid - finde ich sehr nützlich
Energiesteuerung - wurde aber ja schon genannt.

Grüße - Sabine

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

30.03.2010, 08:16:31 via Website

Also ich brauch auf meiner Sense UI:

nach Verwendungsfrequenz geordnet:

CalWidget
Wifi Toggle/gps/Flugzeug
das Contacts Widget von HTC
Sticky Memo Widget
Aktien Widget von HTC
Musikplayer Widget von HTC
Facebook Widget

und im Prinzip am allerhäufigsten, aber ob das als Widget durchgeht... Die Uhr mit angezeigtem Wetter von HTC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

30.03.2010, 08:21:38 via Website

Servus

ich benutze den
Task Manager
Wetter und News App ( N1) fruher gerne Snowstorm
Cal Widget
ne Uhr
den 3 Musikplayer

das war s ... alles andere wird ueber das menu aufgerufen

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

30.03.2010, 09:23:58 via Website

Ich nutze für Uhrzeit und Wetter [app]Beautiful Widgets[/app]
Für Termine habe ich Pure Calendar widget (agenda)
Für Infos über den Akkuzustand und verbleibende Laufzeit sorgt Battery Left Widget.
Wenns mal wieder etwas dunkel ist oder ich dringend morsen muss: MotoTorch LED.
Sonst nur die Standards Energiesteuerung und Musik.

— geändert am 30.03.2010, 09:25:25

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

01.04.2010, 17:40:26 via App

Was auch noch nützlich ist, wär das ip cam viewer lite widget. Damit kann ich immer sehen ob bei meinem großvater alles in ordnung ist und wieviel wasser auf dem eiskanal ist.
Voreingestellt sind außerdem noch verkehrskameras aus dresden, aber als bayer interessiert mich das wenig ;) (bei wunsch kann man sich auch miami beach holen oder nen haufen anderer kameras)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.04.2010, 19:16:43 via Website

Hi,

also hier die Widgets die ich auf meinem Hero in Gebrauch habe.

- AndroidPIT
- großes Uhrenwidget von HTC (mit Wetter)
- Googlemail Widget
- Alben von HTC
- sms Widget von HTC
- Kalenderwidget von HTC
- google Talk
- offizielles facebookwidget
- IP Cam Viewer
- androidVNC
- T-Programm Manager
- Barcode Scanner
- Astrid
- AK Notepad
- Shazam
- Zedge
- Phonalyzr
- NetCounter

Gruß

Hans
-

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

01.04.2010, 19:23:58 via Website

Das meiste aus deiner Liste sind App-Verlinkungen, keine Widgets.
Der Unterschied: Widgets können sich verändern und haben noch irgendwelche Funktionen, außer die App zu starten. Die Links sind einfach kleine Bilder, bei denen sich dann die App öffnet.
Also die Uhr ist zum Beispiel ein Widget, Googlemail ist ein Link.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.04.2010, 19:28:27 via Website

OK,

danke für die Info. Dachte alles was ich frei auf meinem Homescreen plaqzieren kann und mit einer eigenen Funktion verbunden ist, ist ein Widget.

Gruß

Hans

Antworten