Standard Apps löschen?!

  • Antworten:6
Timo Scherrer
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2010, 18:31:44 via Website

Hey. Habe auf meinem Tattoo root und benutze ChompSMS ähnlich SentSMS. Dieses hat die nützliche Sicherheitsfunktion das nicht jeder meine SMS lesen kann (der der die Kombo nicht kennt). Nur ist dieses App ziemlich nutzlos wenn jemand noch in mein Standard-Nachrichten-App rein kann :P Kann ich dieses aus meiner Anwendungsliste entfernen? Und wenn ja wie? Habe es schon mit root explorer versucht aber nach jedem neustart ist es wieder da... Greez

Antworten
Timo Scherrer
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2010, 08:47:10 via Website

Ja das mit dem zerschießen kann ich mir schon vorstellen. Aber die SMS sind doch in einer Datenbank und das App Nachrichten nur die GUI könnt ich mir vorstellen. Es geht bei mir eigentlich nur um die Browser.apk, Nachrichten.apk und vllt noch Standard Musikplayer... Greez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.03.2010, 08:59:22 via App

Zerschiessen kannste dir da nichts. Du wirst nur nichts mehr von deinen SMS lesen koennen.

Alle SMS-Apps brauchen unter /system/app/Mms.apk diese Anwendung.

Das funktioniert folgendermassen:
Die weitere SMS-App bekommt mit wenn Mms.apk (macht auch SMS) eine SMS empfaengt und diese speichert - die weitere App meldet sich mit: Hallo, du hast: ne SMS.

Problematik: Mms.apk kann teilweise sehr fatal fuer den Akku wirken da Mms.apk manchmal das Telefon nicht in Standby gehen laesst.
Eventuell bastle ich mit ein paar Leuten da nochmal was zusammen - falls es ein behebares Problem waere.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Timo Scherrer
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2010, 22:55:54 via Website

Danke Mio. Verstanden ^^ Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die "original" Nachrichten bzw Browser Apps zu "verstecken"? Als in der Anwendungsliste? Greez

— geändert am 29.03.2010, 23:01:13

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2010, 23:02:08 via Website

Manche alternativen Launcher erlauben das verstecken von Apps, PandaHome oder AdvancedLauncher z.b. gibt sicherlich auch andere Wege aber noch nicht gesucht nach so was.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

30.03.2010, 11:18:43 via Website

Ja mit dem Advanced Launcher kannst du dir die Apps vom Launcher verstecken.

Antworten