ich bin für bannung bei verstoß gegen forenregeln zwecks warez!!!

  • Antworten:59
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.03.2010, 20:52:38 via App

in letzter zeit häufigen sich leider die warezangebote in unserem forum, das war bis vor nem viertel jahr noch nicht der fall...

daher wäre ich bei verstoß gegen die warzregel für sofortige bannung aus dem forum, jeder hat schließlich die regeln akzeptiert!

— geändert am 27.03.2010, 21:00:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.03.2010, 20:56:38 via Website

Du meinst wohl Warez oder?

Wäre schon eine Möglichkeit. Aber wir haben hier so tolle Mods, die in der Regel sehr schnell reagieren. Ein direkter Rauswurf wäre vielleicht etwas überzogen. Manchmal ist mit Sicherheit auch Unwissenheit im Spiel. Auch wenn ich das absolut nicht unterstütze!!

Lg

Edit: Vielleicht sollte man auch einfach den Button "Spam Melden" durch "Regelverstoß melden" ändern und jeder Nutzer mit mehr als 50 Beiträgen oder so kann den Thread damit temporär sperren. Ein Mod könnte ihn dann wieder öffnen, falls er zu unrecht gesperrt wurde.

— geändert am 27.03.2010, 20:59:49

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.03.2010, 21:00:55 via App

bei der anmeldung hier muß man die nicht all zu langen forenregeln bestätigen, also wer das akzeptiert hat, hat si damit einverständnis abgegeben. darum auch mal drastisch!
wie lautet es schon in der rechtssprechung!: unwissenheit schüzt vor strafe nicht!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.03.2010, 21:11:55 via Website

Beim 1. Mal Verwarnung mit gelber Karte.

Beim 2. Mal Rauswurf.

So würde ich das machen.

Aber es wurde schon wirklich schnell reagiert!

Gruß

Hans

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.03.2010, 21:14:35 via Website

Ja, wir werden uns was überlegen müssen. Warez haben bei uns nichts verloren...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.03.2010, 21:27:58 via Website

also....rauswurf finde ich auch überzogen..... die warez frage ist sowieso auch zum teil eine frage wie man zum urheberrecht steht....(bitte jetzt keine diskussion über dieses satz start)

so eine 3 strikes lösung fände ich auch für angebracht....

ich persönlich habe hier auch mal so eine frage gestellt und andriodPIT macht sich damit ja auch nciht straftbar....ein risiko für die site besteth daher ja nicht

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.03.2010, 21:32:07 via Website

Wie man zum Urheberrecht steht ist eigentlich keine Frage! Recht ist Recht...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.03.2010, 21:34:57 via Website

klar...recht ist recht...

es gibt allerdings eine große gemeinde an filesharer (ich möchte das jetzt nciht gut oder schlecht heißen) nur finde ich das DAS sicherlich keine totsünde ist.....
eine klar ansage "wir wollen das hier nicht....du wudest jetzt vorgewarnt" ist völlig ausreichend

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.03.2010, 21:40:09 via App

die vorwarnung war in den forenregeln klar ersichtlich!
von daher ist dem umgehenden ausschluß nichts entgegen zu bringen.
filesharing hin oder her.
es häuft sich einfach in letzter zeit. da wir hier zum großteil aber alle dagegen sind, da ich zb. ne visarechnung von knapp 20-30 eus im monat an apps hab... oder auch die ganzen entwickler der apps, die zum teil auch unter uns weilen haben mit sicherheit was dagegen.

fabian, ich hoffe ihr bringt da schnell ne lösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.03.2010, 21:45:08 via App

Jean Paul T.
die vorwarnung war in den forenregeln klar ersichtlich!
von daher ist dem umgehenden ausschluß nichts entgegen zu bringen.
filesharing hin oder her.
es häuft sich einfach in letzter zeit. da wir hier zum großteil aber alle dagegen sind, da ich zb. ne visarechnung von knapp 20-30 eus im monat an apps hab... oder auch die ganzen entwickler der apps, die zum teil auch unter uns weilen haben mit sicherheit was dagegen.

fabian, ich hoffe ihr bringt da schnell ne lösung.

1.heißt er fabien :grin:, und 2...regeln sind zum lesen da
aber wenn man ehrlich ist macht man das selber nicht immer, und ein neuer im Forum kann dann schon nen Ausrutscher haben, aber spätestens nach 2 Warnungen muss Schluss sein. schadet dem ruf von androidpit!

— geändert am 27.03.2010, 21:46:10

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

27.03.2010, 21:45:40 via Website

sven hat doch diese wunderbaren +/- bewertungen für postings eingebaut...
kann man nicht damit was anfangen?

oder besser...

wie wäre es mit einem button für admins/mods unter jedem posting... wenn
jemand gegen eine forenregel verstösst, wird draufgeklickt und bei z.b. drei
verstössen wird das profil blockiert.

dabei müsste sichergestellt werden, dass man insgesamt nur einmal pro
posting auf den button klicken kann, damit verschiedene mods nicht mehrfach
einen verstoss ahnden können.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.03.2010, 21:47:55 via App

sorry, im straßenverkehr werde ich auch med erst verwarnnt, nur weil ich mal wieder mit 70 durch die 30 zone geplauzt bin...
da is der lappen weg. und das mit der warezgeschichte ist für meine begriffe den führerscheinentzug wert!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.03.2010, 21:53:04 via Website

Jean Paul T.
sorry, im straßenverkehr werde ich auch med erst verwarnnt, nur weil ich mal wieder mit 70 durch die 30 zone geplauzt bin...
da is der lappen weg. und das mit der warezgeschichte ist für meine begriffe den führerscheinentzug wert!

naja..... führerschein jetzt mit der nutzung von androidpit gleich setzten? :D

fakt ist das eine solche bannung prinzipell ohnehin SINNLOS ist..... dann melded man sich einfach ein 2. mal an und dass kommt dann auch einer verwarnung gleicht

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.03.2010, 21:53:40 via Website

Ich denke, wir müssen uns das mal von Fall zu Fall ansehen. Es gibt Verstöße, die mit Sicherheit einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen dürften. Und bei anderen Verstößen wird wohl die Verwarnung das Richtige sein.

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

27.03.2010, 22:19:44 via Website

Es sollen also Leute sofort gebannt werden wenn sie Warez posten, weil man auch den Führerschein verliert wenn man mit 70 durch eine 30er Zone fährt und weil du 20 - 30€ im Monat für Apps ausgibst?
Klingt logisch, bin dafür!
Man sollte auch Leute bannen, die in keiner Weise ihre Postings Korrekturlesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.03.2010, 22:28:57 via App

Hallo Jean Paul,

ich gebe dir vollkommen recht!
Warez hat bei AndroidPit nichts verloren. Leider wird es nicht zu verhindern sein, dass es immer wieder zu solchen Verstössen
kommen wird.
Absichtlich oder Unabsichtlich. Mir selbst ist es auch schon passiert dass ich nicht mit Absicht auf eine
chinesische Seite verwiesen dessen legalität umstritten ist.
Ich selbst bin sehr viel in diesem Forum unterwegs und habe auch schon einige solche Beiträge gelöscht.
Aber immer sind wir halt auch nicht da. :(
Aber irgend ein Mod ist immer anwesend. und das einfachste - einfach einen Mod per Mailfunktion anschreiben.
Dann können wir solche Einträge binnen Minuten löschen.

Ist zwar keine Lösung aber das einzige das funktionieren wird.

Schöne Grüsse Manfred

— geändert am 28.03.2010, 13:18:31

Hans M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.03.2010, 22:36:49 via Website

Verwarnungen sind immer recht.
Aber wenn jemand 3x versehentlich in einem Jahr 'ne Seite postet wo es tatsächlich nicht ersichtlich ist ... Den würde ich nicht rausschmeißen.

Warez haben hier nichts zu suchen.
Apropos suchen - wenn jemand Warez will, der sucht auf Google, da findet er Foren die genau dafür gedacht sind!

Ich kam auch mal in die Bredouille zu posten, wie man Warez selber zieht - aber da hat mir Manni gleich drüber weg geholfen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.03.2010, 22:43:48 via App

jaja unser mani der hat schon so manchen hier geholfen!
er weiß die verbale basballkeule gekonnt einzusetzen, so das der andere denke er würde ihm ein taschentuch reichen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

27.03.2010, 23:30:40 via Website

Jean Paul T.
bei der anmeldung hier muß man die nicht all zu langen forenregeln bestätigen, also wer das akzeptiert hat, hat si damit einverständnis abgegeben. darum auch mal drastisch!
wie lautet es schon in der rechtssprechung!: unwissenheit schüzt vor strafe nicht!

Die liest man sich ja auch immer durch -.- Wenn ich jedes mal die Regeln lesen müsste wenn ich mich irgendwo anmelde, das ist viel zu viel.

Wie man zum Urheberrecht steht ist eigentlich keine Frage! Recht ist Recht...

Ja, natürlich und ja auch nicht abzuändern!

— geändert am 27.03.2010, 23:33:03

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.03.2010, 23:40:24 via App

*sarkasmus an*
fabien merkst du was? du solltest das forum in den forenregeln kostenpflichtig machen, ließt sich ja hier eh kaum einer durch, dann haben wir auch bald bei focustv werbung für androidpid, dass wir versteckt auf kosten hinweisen....
*sarkasmus aus*

ganz im ernst solltest aber mal machen,vorallem agb und co. diverser seiten...

Antworten
pierre kremer
  • Forum-Beiträge: 15

27.03.2010, 23:47:08 via App

wenn ich mir hier jeans fanatische hasstiraden ansehen muss, in jedem beitrag von ihm wieder keine einsicht, dass anscheinend die mehrheit nen 3 wege system bevorzugt. dann frag ich mich doch ernsthaft wer da sitzt und schreibt. wer warez sucht wird sie im www finden egal wo. hier gibts die regel daS dies hier nicht erwüscht ist. also alles klar meiner meinung naCh... tread closen, member abmahnen... aber ohne sinn und verstand kicken? hallo? dann würde ich saGen, demokratielose leute die nur einen weg sehen, auch gleich raus.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.03.2010, 23:54:14 via App

definiere hasstirade mal bitte, oder hab ich in einem der letzten post hier jemanden persönlich in abwertender,unter die gürtellinie gehende art und weise angegangen?

ich glaube nicht!

ich bin vielleicht anderer ansicht wie ihr, was bestrafung angeht in diesem fall!

Antworten
pierre kremer
  • Forum-Beiträge: 15

28.03.2010, 00:01:19 via App

hasstiraden müssen nicht immer auf spezielle personen sondern wie hier auf personengruppen (die leute wo warez anfragen stellen usw) gerichtet sein..... peace ps ich lad mir auch filme im netz bin mir aber auch bewusst, das warez hier nicht erwünscht sind..... peace. ps custom roms bzw firmwaRez sind meiner meinung nach auch nicht ganz koscher

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

28.03.2010, 00:50:03 via Website

Nabend allerseits,

also was das Thema betrifft denke ich sollte man zwischen Warez und Warez unterscheiden.

Falls wirklich so ein Fall auftritt, dass jemand einen Downloadlink für Warez postet und damit prahlt auf Wunsch noch mehr hochladen zu können dann sollte man MINDESTENS verwarnen - und das als erste und letzte Verwarnung und nicht mit der 3-Strikes Technik.

3-Strike sollte man bei "kleineren" Vergehen anwenden - falsche Wortwahl oder sonstiges ... dabei würde ich das dann wieder passend finden.

Zum anderen Thema Warez - ich persönlich wollte mich über eine "Warez-Geschichte" informieren und habe daraufhin einem User hier aus dem Board eine PN/Email geschrieben und dort meine Frage gestellt, da ich nicht in Konflikt mit den Regeln kommen wollte - Der User hat mir nicht geantwortet und ich finde das mit Recht. Stören tut's mich jetzt nicht also mach ich da auch kein größeres Theater drum.

Offene Diskussionen über Warez etc müssen hier nicht sein - Je nach Härte des Verstoßes denke ich sollte man verschiedene Strafen anwenden.

Mein Vorschlag wäre:

Fragen zu Warez -> 1 Verwarnung und dann auf Wiedersehen
Warez-Links / Seiten / Angebote posten -> gute Heimreise

Sowas könnte ich mir als Kompromiss vorstellen und ich denke auch, dass die Meisten damit klarkommen würde - so hat jeder was er will - Warez werden nicht gedulded und Personen, die vermeintlich wirklich keine Ahnung haben bekommen noch eine Chance sich von einer besseren Seite zu zeigen.


Gruß,
Kay

— geändert am 28.03.2010, 00:51:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.03.2010, 04:21:53 via Website

Ich finde das "Warez-Problem" jetzt nicht so groß, als das es diese Diskussion rechtfertigt....

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

28.03.2010, 04:35:42 via App

was sind denn eigentlich genau warez?hab da grad garkeine Vorstellung...*plötfrag*

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.03.2010, 08:34:47 via Website

ch d
was sind denn eigentlich genau warez?hab da grad garkeine Vorstellung...*plötfrag*
nach Kay Rs Vorschlag wäre das jetzt ne Verwarnung wert ^^:
Kay R.
Ich denke, wir müssen uns das mal von Fall zu Fall ansehen. Es gibt Verstöße, die mit Sicherheit einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen dürften. Und bei anderen Verstößen wird wohl die Verwarnung das Richtige sein.
Spass bei Seite, Warez ist illegal beschafte und zur Weitererverbreitung veröffentlichte Software

Fabien R.
Ich denke, wir müssen uns das mal von Fall zu Fall ansehen. Es gibt Verstöße, die mit Sicherheit einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen dürften. Und bei anderen Verstößen wird wohl die Verwarnung das Richtige sein.
Da Stimme ich voll und ganz zu. Eine Regel dazu zu finden ist extrem schwierig. Es sollt tatsächlich Personen geben, die es im ersten Moment nicht besser wussten und wenn diese dann einsichtig sind, muss ich es definitiv nicht mal verwarnen. Dann gibt es aber Personen die es mit Absicht posten und sich dann noch echauffieren, dass man Links entfernt und Benutzer verwarnt, die dürfen dann gerne und sofort gehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.03.2010, 08:38:26 via Website

ch d
was sind denn eigentlich genau warez?hab da grad garkeine Vorstellung...*plötfrag*

Warez sind die Dinge die du dir ziehen kannst, die eigentlich Geld kosten.
Also, jemand zieht' jetzt den Document2Go Key - und verbreitet den einfach an alle weiter

War jetzt das teuerste was mir eingefallen ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.03.2010, 10:14:36 via Website

Ja - genau sowas ist unschön.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.03.2010, 10:16:49 via Website

Thomas Igelmund
Was natürlich nicht geht ist dieses schöne Beispiel hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394258/Assassin-s-Creed-Prince-of-Percia-Speedx-3D

Was aber meiner Meinung erlaubt sein sollte ist beispielsweise das Bios für die Snes GBA Emulatoren, die sind nämlich ab und an echt schwierig zu finden.

Wenn es illegal ist, darfs nicht gepostet werden.
Wenn es legal ist kein Problem, ich habe keine Ahnung wie es mit dem Bios der BGA Emus aussieht.....

noch ist das Problem mit den warez aber nicht wirklich groß, allerdings sind wir im Moment echt flott am wachsen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.03.2010, 10:51:55 via Website

Lars S.
Thomas Igelmund
Was natürlich nicht geht ist dieses schöne Beispiel hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394258/Assassin-s-Creed-Prince-of-Percia-Speedx-3D

Was aber meiner Meinung erlaubt sein sollte ist beispielsweise das Bios für die Snes GBA Emulatoren, die sind nämlich ab und an echt schwierig zu finden.

Wenn es illegal ist, darfs nicht gepostet werden.
Wenn es legal ist kein Problem, ich habe keine Ahnung wie es mit dem Bios der BGA Emus aussieht.....

noch ist das Problem mit den warez aber nicht wirklich groß, allerdings sind wir im Moment echt flott am wachsen...

Nachdem wir als Blogbetreiber dazu verpflichtet sind Links zu überprüfen, müssen wir das wirklich sehr genau beobachten. Postet hier jemand illegale Links, sind wir dazu verpflichtet diese umgehen zu entfernen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.03.2010, 11:13:44 via Website

Im Interesse der Betreiber und vielleicht auch der Nutzer mal eine kleine Wortmeldung von mir zu diesem Thema.

Dieses Forum wird nicht als Demokratie betrieben, sondern von den Betreibern und diese wiederum haben da einen rechtlichen Rahmen der eingehalten werden muss. (Zu mindest was illegale Links und Inhalte angeht)

An dieser Tatsache werden Meinungen und Wünsche der User wenig ändern, sie können lediglich diskutiert werden.

Die Betreiber können von Fall zu Fall entscheiden wie sie mit dem User umgehen, der einmal illegalen Content hier eingestellt hat. Das kann zum sofortigen Bann führen muss es aber nicht.

Soviel mal zu den harten Fakten, die Fabien ja auch schon nannte.

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 11:22:42 via Website

Mio Starkid
ch d
was sind denn eigentlich genau warez?hab da grad garkeine Vorstellung...*plötfrag*

Warez sind die Dinge die du dir ziehen kannst, die eigentlich Geld kosten.
Also, jemand zieht' jetzt den Document2Go Key - und verbreitet den einfach an alle weiter

War jetzt das teuerste was mir eingefallen ist.

wenn mans genau nimmt auch die apps, die kostenlos im market angeboten werden..... da setzt man sich nämlich auch über das urheberrecht hinweg....
sollen wir deshalb manfred oder so bannen :D?

wie gesagt..... die situation wird hier echt überspielt..... fabien wir im zweifelsfall schon richtig handeln....
eine genereller kick ist jedoch schwachsinn

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

28.03.2010, 13:00:07 via App

wieso setzt man sich da über das Urheberrecht hinweg?
der Urheber ist doch bekannt... wenn man die app backupen würde und diese dann (vll kostenpflichtig) im market veröffentlichen würde...das wäre doch erst ein Verstoß...
oder liege ich da falsch?

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.03.2010, 13:13:26 via Website

ch d
wieso setzt man sich da über das Urheberrecht hinweg?
der Urheber ist doch bekannt... wenn man die app backupen würde und diese dann (vll kostenpflichtig) im market veröffentlichen würde...das wäre doch erst ein Verstoß...
oder liege ich da falsch?

Du liegst falsch, komplett falsch!

Der Urheber eines "Werkes" hat das alleinige Recht auf sein Werk. Dieses bezieht alle mit dem Werk verbundenen Rechte mit ein. Somit auch die Art und Weise der Verbreitung und Veröffentlichung. Das hat nichts damit zu tun ob man etwas weiterverkauft oder nicht.

Bei Warez geht es jedoch noch um viel mehr. Hier werden in der Regel ursprünglich kostenpflichtige Applikationen modifiziert hinsichtlich eines möglichen Kopierschutzes und dann kostenfrei weitergegeben. Hierbei entsteht dem Urheber dieses Werkes ein Wirtschaftlicher Schaden. Die daraus resultierenden finanziellen und juristischen Konsequenzen können, je nach dem, mitunter ziemlich schmerzhaft sein.

lg Voss

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

28.03.2010, 13:26:49 via Website

Allerdings auch länderspezifisch verschieden.... um deinen Post noch zu vervollständigen.
Hier in der Schweiz mache ich mich bspw. nur strafbar, wenn ich urheberrechtlich geschütztes Material zur Verfügung stelle oder verbreite. Beziehe ich es "nur" und benutze es für den Eigengebrauch, so kann ich nicht belangt werden.

Sprich in der Schweiz kriegt man bspw. nur Probleme, wenn man das Zeugs auch uploadet (bewusst oder unbewusst spielt hier keine Rolle... -> P2P Problematik)

Beste Grüsse.

BTW: Backt to Topic.: Also meiner Meinung sollten User einmal verwarnt werden. Danach gesperrt. Allerdings müsste auch die Transparenz gehoben werden:

Ist Bspw. schon (Bitte löschen falls es so ist) ein folgender Post: " Such mal auf Google xxx + torrent" ein Verstoss oder muss ein Link angegeben werden?
Einfach wie der Begriff Warez hier im Forum genau definiert wird.

Beste Grüsse

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

28.03.2010, 13:31:48 via App

Jörg Voss
ch d
wieso setzt man sich da über das Urheberrecht hinweg?
der Urheber ist doch bekannt... wenn man die app backupen würde und diese dann (vll kostenpflichtig) im market veröffentlichen würde...das wäre doch erst ein Verstoß...
oder liege ich da falsch?

Du liegst falsch, komplett falsch!

Der Urheber eines "Werkes" hat das alleinige Recht auf sein Werk. Dieses bezieht alle mit dem Werk verbundenen Rechte mit ein. Somit auch die Art und Weise der Verbreitung und Veröffentlichung...
bamm!
mein Stichwort
wenn ich jetzt Urheber eines Programms bin hab ich doch drei Optionen:
1. ich bin ein egoist und nutze es ganz alleine
2. ich stelle es der Öffentlichkeit zur Verfügung und zwar kostenpflichtig
und 3. wie 2. nur gratis
und wenn ich als User mir ein Programm der Kategorie 3. runterlade verstoße ich doch nicht gegen das urheberrecht
der Urheber stellt es doch zum gratis download zur Verfügung... oder wie? alles andere wäre doch widersprüchlich ohne ende...


edit: ich beziehe mich auf diesen post:
wenn mans genau nimmt auch die apps, die kostenlos im market angeboten werden..... da setzt man sich nämlich auch über das urheberrecht hinweg....
um Missverständnissen vorzubeugen

— geändert am 28.03.2010, 13:41:02

no woman-no cry

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 13:32:32 via Website

wie gesagt.... von fall zu fall unterschiedlich....

ich find einen verweis auf google ist aufjedenfall keinen kick wert.... da jeder eig weiß das man über google alles finden kann

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 13:34:22 via Website

ch d
Jörg Voss
ch d
wieso setzt man sich da über das Urheberrecht hinweg?
der Urheber ist doch bekannt... wenn man die app backupen würde und diese dann (vll kostenpflichtig) im market veröffentlichen würde...das wäre doch erst ein Verstoß...
oder liege ich da falsch?

Du liegst falsch, komplett falsch!

Der Urheber eines "Werkes" hat das alleinige Recht auf sein Werk. Dieses bezieht alle mit dem Werk verbundenen Rechte mit ein. Somit auch die Art und Weise der Verbreitung und Veröffentlichung...
bamm!
mein Stichwort wenn ich jetzt Urheber eines Programms bin hab ich doch drei Optionen:
1. ich bin ein egoist und nutze es ganz alleine
2. ich stelle es der Öffentlichkeit zur Verfügung und zwar kostenpflichtig
und 3. wie 2. nur gratis
und wenn ich als User mir ein Programm der Kategorie 3. runterlade verstoße ich doch nicht gegen das urheberrecht
der Urheber stellt es doch zum gratis download zur Verfügung... oder wie? alles andere wäre doch widersprüchlich ohne ende...

ja aber ich als user deiner app dürfte die nicht weiter verbreiten.... geschweige denn verkaufen....

PS: eine ausnahme ist glaube ich die GPL lizens... da würde jetzt aber zuweit gehen

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

28.03.2010, 13:44:17 via App

Jut is geklärt für mich...
Ot:darf ich ner Frau eigentlich untersagen mein Sperma zur kindesentwicklung zu nutzen oder habe ich beim Akt quasi schon die agb unterschrieben? :D

no woman-no cry

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 14:25:56 via Website

ch d
Jut is geklärt für mich...
Ot:darf ich ner Frau eigentlich untersagen mein Sperma zur kindesentwicklung zu nutzen oder habe ich beim Akt quasi schon die agb unterschrieben? :D

gute frage:D... muss wohl im zweifelsfall vor gericht ausgehandelt werden

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

28.03.2010, 14:31:45 via Website

Wenn du das Zeug sozusagen ohne Schutz zur Verfügung stellst, dann darf sie es brauchen. Wenn du es allerdings in eine Plastiktüte steckst und entsorgst, sie das sozusagen aber recyclet, dann läuft das nicht mehr. (Gab hier in der Schweiz mal so einen Streit bis vors Bundesgericht indem es um die Unterhaltszahlungen ging.. ob die nun geschuldet sind oder nicht.. das Gericht hat dann obiges sinngemäss gesagt)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

28.03.2010, 14:36:01 via Website

Mario S.
ch d
was sind denn eigentlich genau warez?hab da grad garkeine Vorstellung...*plötfrag*
nach Kay Rs Vorschlag wäre das jetzt ne Verwarnung wert ^^:

So drastisch sollte man das nicht sehen - mit Fragen zu Warez meinte ich eher Geschichten wie : "Wo finde ich das und das" :vader:

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

28.03.2010, 14:37:28 via App

aktuelles beispiel:
ich Idiot hab den Schutz vernachlässigt und mich mit einer aussage über die pilleneinahme zufrieden gegeben...jetzt könnte ich mich dafür in den a**** beißen...ich hoffe Sie hat keine falschen Tatsachen widergeben und war clean...Dreck dieses schlechte Gewissen...is aber auch btw nen doofes ot-Thema

no woman-no cry

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 15:08:02 via Website

ch d
Dreck dieses schlechte Gewissen...is aber auch btw nen doofes ot-Thema

ja... ist schon fast ne grundsatz diskussion :D.... deshalb wollte ich es hier auch vermeiden über politik zu diskutieren....


PS: brauchst kein schlechtes gewissen haben ;)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

28.03.2010, 15:33:09 via App

Jo das ist grundsatzdiskussion...Naja ich werde 9 Monate beten... :D

no woman-no cry

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

29.03.2010, 16:00:20 via Website

Also ich will das ganze noch mal etwas Objektiver angehen.
Also warez sind in jedem Falle illegal, schaden dem Entwickler und dem Ruf der Seite.
Trotzdem ist es keine Todsünde und jeder kann das für sich entscheiden, allein wegen der Tatsache das keiner von uns jemandem was vorschreiben kann^^

Hier im Forum MÜSSEN wir das ganze halt distanzierter angehen, Problem ist: kicken/bannen bringt rein gar nichts, derjenige meldet sich einfach neu an.
Da hab ich lieber einen User wo was steht von 2 mal verwarnt oder so.
Ich würde auch niemandem empfehlen nach warez zu suchen wenn er nicht mal weiß was das ist, dauert nicht lang hat man da nen Trojaner an Bord.
Es gibt die einen oder anderen die wissen WO man WAS finden kann, und die jenigen behalten es einfach für sich.

Mit der Ahndung im Falle es fragt jemand, würde ich unterscheiden: Es gibt welche die fragen gezielt und wissen was sie wollen, andere hingegen fragen zB. nur ob man das auch umsonst bekommen kann, vllt weil es wegen der Kreditkartenzahlung nicht anders möglich ist, da würde ich einfach thread closen und als Antwort, "das rutscht in den Bereich warez" (warez mit link in die Forenregeln, wo eine Erklärung des Wortes ist).

Ach ja: WIR SIND BEI ANDROID!!!! Hier gibts doch eh schon soviel umsonst, anders als beim eiPhone.... da könnt ich das mit den warez schon eher verstehen xP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

30.03.2010, 12:05:58 via Website

Zack, heute wurde ich mal wieder genötigt Warez zu ziehen.

Beispiel Zenonia, ist unter 1.6 im Market nicht aufzufinden, läuft jedoch unter 1.6.

Naja was soll ich da tun?

Antworten