Unterschied zw. Android und Amoled ???

  • Antworten:15
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 10:14:13 via Website

Moin Moin,

koennt Ihr mir sagen worin die Unterschiede zw. Amoled und Android liegen, Vorteile und Nachteile? (Markus Gursch hat miche eben aufgeklaert, peinlich genug dass ich nicht erkannt habe dass Amoled kein Betriebssystem ist, somit ist diese Frage beantwortet)

Aber da waere noch etwas anderes:
Ich nenne ja nach Palm Centro (nach wie vor im Einsatz als Rufumleiter), Palm Pre, nun das Milestone mein Eigen.
Ich komme soweit ganz gut damit zuruecht, wuenschte mir aber doch ein etwas leichteres oder kleineres Smartphone. Inzwischen bin ich als Gegner von der Bildschirmtastatur, doch davon überzeugt dass sie ihren Dienst tut, habs zumindest auf einem EiPhone so testen koennen.
Frage waere aber nun, denn ich habe schon ein paar liebgewonnene Apps (ich gebe zu, wesendlich billiger als zu PalmOS zeiten) auf Androidbasis und wuerde sie gerne behalten.
Wichtig sind mir folgende Punkte...

- Punkt eins, sehr sehr gute Akkulaufzeit !!!!!! wechselbaren Akku
- wenn Android, dann moeglichst auf 2.1 updatebar
- wlan
- echtes GPS auch ohne Webanbindung fuer Onboard Navigation z.B. in europaeischen Nachbarlaendern
- Speicherkartenmoeglichkeit


Am Liebsten haette ich den Palm Pixi Plus mit Android Betriebssystem

Danke vorab
Gruss
Andreas

— geändert am 27.03.2010, 10:25:30

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.03.2010, 10:16:14 via Website

die unterschiede sind leicht erklärt :)

android: betriebssystem für mobile geräte
amoled: ein display für mobile geräte

also wie du siehst. zwei völlig unterschiedliche dinge, die man nicht vergleichen kann

swordiApps Blog - Website

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 10:22:53 via Website

Urks :-) danke, peinlich :-)

Ich habs so bei den Samsungs gelesen als seien es Betriebsssysteme.

Danke
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

27.03.2010, 10:26:14 via Website

Samsung hat ein Betriebsystem namens Bada

bada (Betriebssystem)

Quelle: Wikipedia®

Grüße

Flo

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 10:28:57 via Website

oh :bashful:
ich sollte mich lieber auf mein Broetchen konzentrieren um nicht noch seltsamer zu wirken.
Dennoch, die anderen Ueberlegungen waren mir auch wichtig.

Danke fuer Deine schnoerkellose und unpolemische Belehrung :-)

Gruß
Andreas

— geändert am 27.03.2010, 10:30:28

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.03.2010, 10:46:15 via Website

Hab ich es richtig verstanden, du hast bis jetzt nen Stein willst aber was anderes?

Wieviel willst du denn ausgeben?

Wenn du sagst dir reicht evtl. die Bildschirmtastatur, dann ist die Auswahl schon größer. Aber erstmal alles eine Frage des Geldes.

Akkus halten bei solchen Handys generell nich sonderlich lange, den Akku austauschen kannst du aber bei fast jedem, bzw mir ist keins bekannt wos nicht geht.
Android 2.1 ist bereits bei HTC Legend und HTC Desire drauf, HTC Hero bekommt das Update, laut Gerüchteküche, Anfang April. Fürs Milestone gibts so ne Vorabversion von 2.1 wenn ichs richtig mitbekommen habe. Das Nexus One hat auch bereits 2.1.
Nachteil, Desire kommt erst Ende April, ist etwas schmaler als das Milestone aber ca 30g leichter. Das Nexus gibt es bei uns auch noch nicht, wann es kommt weiß auch keiner so recht. Legend steht kurz vor der Markteinführung, einige im Forum haben es bereits. Hero ist das billigste der genannten Handys, ist zwar technisch nicht hochaktuell, steht aber zB dem Legend oder dem Milestone in nichts nach.

User Nr. 2618

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.03.2010, 12:35:16 via Website

@andreas: google mal, htc salza(palm pixi), huawei g6600, alcatel ot-980, huawei u8300.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.03.2010, 12:58:22 via App

Wie waere ein externer Akku:
Da gibts tolle Geraete - die steckste per USB in deine Ladebuchse und das laedt dann darueber, und laueft im Betrieb. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 13:24:01 via Website

Moin Moin,
da gibts ja wirklich witzige Modell - aber ??!! ist davon ueberhaupt eines ernst zunehmen? GPS (kein A-GPS - wlan - MicroSD - UMTS ??

Ich finde den Milestone wirklich gut, aber er ist halt schon ein Klotz und ein Kompromiss. Blackberry hat ja leider keine Moeglichkeit eines OnBoard Navigationssystems, Palm kommt nicht in die Poette, Nokia produiziert mit dem N900 eine alleinstehenden Niesche, sollten das Geraet lieber Android verpassen ....
So stehe ich hier und kann nicht anders, rabaeh ... als erst mal zum Chinesen zu gehen :-)

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.03.2010, 15:02:12 via App

Mh... Eventuell aufs SuperSonic aka Evo warten - das scheint recht smart zu sein.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.03.2010, 15:06:44 via Website

LOL, das EVO ist doch rieeeesig,

Andreas sucht nach etwas, das von der Baugröße mit dem Palm pixi vergleichbar ist!

LG

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.03.2010, 16:35:07 via Website

Was ist denn für dich richtiges GPS? Also ich kann mein GPS ohne jegliche Datenverbindung nutzen...

User Nr. 2618

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.03.2010, 18:06:10 via Website

Hans M.
LOL, das EVO ist doch rieeeesig,

Andreas sucht nach etwas, das von der Baugröße mit dem Palm pixi vergleichbar ist!

LG

Hans
rieeesig und schwer(170g), ich habe andreas das htc-salza empfohlen aber er bezeichnet es als witzig? versteh ich nun garnicht!!!

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 18:37:29 via Website

Moin Moin,,
nein nein, bitte nicht falsch verstehen, ich nehme Eure Ideen alle als sehr wertvoll an.
Hatte nach dem HTC Salsa geschaut, es aber dann dorch nicht ganz ernst genommen, war wohl ein fehler. Ich wunderte mich darueber noch nie etwas gelesen zu haben, witzig fand ich eher was ich sonst dazu an aehnlichen Geraeten fand, das salza fand ich hoechstens nicht besonders menlike

Mir wuerde es ueberhaupt nichts ausmachen ein Geraet zu verwenden dass sonst kaum oder keiner hat, wenn es bestimmte Eigenschaften haette.

Hab mal eben nach dem SuperSonic aka Evo geschaut und muss sagen, es wirkt so wie der HTC HD2 , welches ich heute zum ersten Mal wirklich in der Hand hatte, whow, gross und fein.
Hab dabei solch einen schoenen Hintergrund gesehen der aussahe wie eine Autoscheibe im regen und ein Scheibenwischen ging dauernd hin und her, gibts das auch fuer den Droiden?

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.03.2010, 18:54:10 via Website

Das mit dem Wetter gibts auch für Droiden.

Das ist ein Teil von Sense (Oberfläche von. n HTC). Wenn Du gefallen daran hast, solltest Du Dir doch evtl. das HTC Legend näher ansehen. Das ist kleiner als das Milestone, hat Android 2.1 (derzeit das aktuellste) und es hat diese Sense Oberfläche.

Ich habe sozusagen den Vorgänger des Legend, den Hero, und kann sagen dass sich damit wirklich sehr glücklich bin. Wenn ich auf dem Hero jetzt noch Sense 2.1 mir voller BT Funktionalität hätte, würde mir nichts mehr fehlen.

Ich hatte vorher ein N97 und dachte es geht nicht ohne Hardwaretastatur, aber seit ich den Hero habe, vermisse ich das überhaupt nicht.


LG

Hans

— geändert am 27.03.2010, 18:54:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

27.03.2010, 23:50:27 via Website

Nen kleines Android Handy also?

Was ist den mit dem: T-mobile Pulse mini (Android 2.1)

oder dem Sony Erricsson X10 mini?

Antworten