Wuensche mir einen Androiden mit Palm Centro- und Blackberryeigenschaften

  • Antworten:11
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 02:03:50 via Website

Moin Moin,

ob es so etwas wohl mal geben wird.
Ich nahm heute Abend einmal wieder meinen Palm Centro in die Haende, weil der Milestone mal wieder etwas machte was ich nicht durchblickte :-/, jeder Handriff sass, unglaublich. Der Palm Centro, genau wie seine Vorgaenger, die Treo Reihe, sind intuitiv bedienbar und von der Fielfalt her unschlagbar, aber sie haben das Manko des etwas angestaubten Wesens.
So wunesche ich mir einen Androiden mit Hardwaeretastatur und Touchscreen, bedienbar wie Bleckberry und Treo, bzw. Centro, incl. GPS, Wlan und einem starken Prozessor, mit mind. 32 GB internen Speicher, normalem USB Mini Anschluss an der Unterseite und einer Akkuleistung wie damals mein Treo 650 der locker eine 600 km Strecke mit voller Navigation und ohne Stromanschluss schaffte.
Ich mag den Milestone, allerdings ist er mir zu schwer und gross, der Akku haelt nicht lange und die Bedienung durch die Quertastatur ist nicht sehr komfortabel.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

27.03.2010, 14:40:37 via Website

Dann ist wohl das genau das richtige für Sie: hhier klicken :grin:

- 30 Stunden ohne nachladen betriebsbereit
- 32 GB interner Speicher



bedienbar wie Bleckberry

Wenn es bedienbar sein soll wie ein Blackberry, dann solltest du dir einen Blackberry zulegen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.03.2010, 14:53:09 via App

Eines dieser Posts die ich nie verstehen werde:

Mehr Leistung - Groesserer Akku - weniger Akkuleistung.

Sorry, was du auf einem mal willst ist quatsch. Ausserdem haengt ein Navi auch immer am Autostrom mit dran. Und offlineNavigation geht auch so. APNdroid reinvund die karten funzen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 15:45:59 via Website

Genau das will ich, gibts das auch ohne Gold u. Brillianten ...? :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

27.03.2010, 15:48:31 via Website

Moin,
Nein nein, ich erwarte nichts nach dem MiniMax Prinzip.
Aber ein Smartphone kann eine gute Akkuleistung haben, das zeigt ja Blackberry. Navigieren sollte den Akku auch nicht sofort lahmlegen, zB wenn man mal zu Fuss unterwegs ist.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

10.06.2010, 18:29:35 via App

Nun,vielleicht solltest Du Dir Dein Handy selbst bauen. Ich denke ja,dass Du im Market genug Apps findest um Deinem Stein alle Funktionen beizubringen,die Du an Deinem Palm so liebst. Das Nexus wird von Google vertrieben und bekommt von daher am schnellsten Updates(z.B.jetzt schon Froyo/2.2).Mit ihm kommst Du in der nächsten Zeit(1-2 Jahre bestimmt) als erster in den Genuss neuer Funktionen. Mit meinem Hero eiere ich heute noch auf 1.5 rum.Motorola ist da schon schneller was Updates angeht,aber als erstes wird immer das Google-Handy bedient.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.06.2010, 19:50:04 via Website

..selber bauen wie damals Herr Hasselblad :-) , naja, abgesehen davon dass der Droide etwas schwer und formunschoen ist, macht er soweit das was ich will.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2010, 20:44:01 via Website

Blackberry hat halt (meist) den "Vorteil" von einem kleinen Display, dann kann auch der Akku länger halten.
Aber schon mal an ein PalmPre gedacht?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.06.2010, 21:24:46 via Website

Hi,

den Blackberry Bold 9700 haette ich gerne gehabt, aber mangels Navisoftware, hab ich dann abstand genommen.
den PalmPre habe ich seid Dezember 09, aber nur 3 Wochen genutzt, seid dem abwechselnd schon zum dritten Mal in Reparatur.
Sollte es hier einmal zukuenftig eine Navisoftware geben, waere wohl der PalmPixiPlus oder der PrePlus evtl. das Smartphone meiner Wahl.

Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

20.06.2010, 00:34:49 via App

utopisch und falsch gedacht

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Klaus Hölzl
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2013, 18:28:35 via Website

Hallo an Alle!
Ich wünsche mir den Terminplaner vom Palm Treo/Centro
im mein Motorola Pro+ rein.

Gibt's kein App dafür? ich habe alle Apps zum Tema Terminplaner gekauft und getestet,
kein einziges App, kam dem Palm das Wasser reichen.

Ich nützte meine Palms als Tagebuch, bringe ich irgendwie alle Einträge vom Palm Terminplaner
in ein Android oder Windows Handy oder sonstiges Handy ????

Gruss aus Tirol :-)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

11.09.2013, 19:27:07 via Website

Moin Moin,
ich werde deshalb weder meinen Centro noch den Treo 650 weggeben. Es gibt keine Alternative, leider. Der Palm Desktop und die Iambic Agendus Apps waren genial.
Es gibt die Moeglichkeit deinen Centro mit Outlook zu syncen und dann Outlook mit Google, und danach mit deinem Android.
Hast du dies schon getestet?
http://www.companionlink.com/android/palmdesktop/
Ich habe alles probiert und bin immer noch entaeuscht ueber Android. ich glaube dass in der Tat hier Apple eher die Nase vorn hat, aber ein iPhone ist leider keine Alternative.

Wenn du eine Idee hast, lass es uns wissen.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten