Motorola Milestone - SMS Anzeige und Download-Liste im Market!

  • Antworten:5
Bibbi Android
  • Forum-Beiträge: 8

23.03.2010, 23:57:49 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe erst seit kurzem das Milestone. Ansich komme
ich ganz gut damit zurecht, aber ich hätte noch 2 Fragen, die ihr mir
vielleicht beantworten könnt?! :bashful:

Kann ich die SMS die ich von einer Person bekomme, auch einzelnd
anzeigen lassen (wie es bei "normalen" Handys der Fall ist) oder
werden die immer so chat-mäßig zusammengefügt? Somit kann ich dann
einzelne SMS auch nicht löschen, sondern nur alle in dem "Fenster", richtig?

Die andere Frage wäre zum Thema Android Market. Und zwar würde es mich
interessieren, ob man die Download Liste irgendwie löschen kann, oder ob die
Apps immer dadrin bleiben, egal ob installiert oder wieder deinstalliert.
Änhlich ist es auch bei der Suche im Market... da habe ich mittlerweile eine
super lange Liste, wonnach ich schon alles gesucht habe.

Vielen Dank schonmal! -_-

— geändert am 04.04.2019, 19:03:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010, 00:14:24 via Website

Wegen SMS: Hast du schon mal Handcent-SMS ausprobiert ? Siehe https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391363/Handcent-SMS-Next-Generation-Messaging

Wen du eine App auf deinem Handy löscht und dabie nicht den Market nutzt, sollte die auch irgendwann mal aus deiner Downloadliste im Market verschwinden. Du kannst ja mal die Daten und Cache des Markets löschen. Geht über Einstellunden, Anwendungen, Anwendungen verwalten und dann auf den Market gehen.

— geändert am 24.03.2010, 00:27:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

24.03.2010, 07:21:55 via App

Warum verweisen immer alle direkt auf Handcent? Für viele ist das einfach Overkill, wenn sie nur eine simple Funktion suchen. Eine einzelne SMS solltest du auch löschen können, wenn du in der Liste lange auf sie drückst. So kenne ich das zumindest von meinem Hero.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.03.2010, 10:14:31 via Website

Christoph R.
Warum verweisen immer alle direkt auf Handcent? Für viele ist das einfach Overkill, wenn sie nur eine simple Funktion suchen. Eine einzelne SMS solltest du auch löschen können, wenn du in der Liste lange auf sie drückst. So kenne ich das zumindest von meinem Hero.

He He - richtig erkannt Christoph - es wird manchmal zu schnell auf eine App verwiesen :grin:
Aber manche App nehmen einem eine Menge Arbeit ab und helfen dabei nicht zuweit ins System vordringen zu müssen -
manche erleichtern halt nur den Alltag.

Was würdest du antworten auf die Frage meine Schrift in der SMS App ist zu klein, ich kann sie nicht lesen?

Antwort: "tnecdnaH" :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

24.03.2010, 15:28:33 via Website

Manfred Z.
He He - richtig erkannt Christoph - es wird manchmal zu schnell auf eine App verwiesen :grin:
Aber manche App nehmen einem eine Menge Arbeit ab und helfen dabei nicht zuweit ins System vordringen zu müssen -
manche erleichtern halt nur den Alltag.

Was würdest du antworten auf die Frage meine Schrift in der SMS App ist zu klein, ich kann sie nicht lesen?

Antwort: "tnecdnaH" :P

Schöne Grüße Manfred
Na klar, das ist dann auch eine andere Frage. Wenn dich jemand fragt, wo man ein Auto tanken kann, sagst du ja aber auch nicht, er soll lieber ein neues Auto kaufen. Eine Frage kann in vielen Fällen auch viel einfacher beantwortet werden, als sie dann tatsächlich beantwortet wird.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

24.03.2010, 15:39:14 via Website

Also um einzelne SMS zu löschen braucht es echt keine neue App. Wie schon beschrieben einfach lange mit dem Finger auf dem SMS bleiben das du löschen willst und dann sollte ein Popup-Menu erscheinen in dem man die Funktion Löschen wählen kann. Allgemein kannst du dir merken das wenn man lange mit dem Finger auf etwas bleibt ist das immer etwa so zu vergleichen wie ein "Rechts-Klick" bei Windows mit der Maus. So findet man immer mal wieder Funktionen die einem lange verborgen waren :bashful:
Die Thead (Chat) Ansicht ist reine Gewohnheitssache. Ich hatte anfänglich auch echt Mühe mich damit zu recht zu finden in der zwischenzeit würde ich sie nicht mehr her geben. Ich denke du solltest dieser Ansicht eine Changse geben denn du behälst damit echt viel einfacher den Überblick was du wem geschickt hast.

Antworten