Samsung Galaxy (I7500) - galaxy kaufen

  • Antworten:11
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

23.03.2010, 08:11:30 via Website

hallo
ich wollt mir eigentlich das galaxy i7500 kaufen, dann hab ich aber die sachen gelesen hier im forum wegen fehlendem bluetooth und so.
Ich wollt meins bei amazon.de kaufen, jetzt bin ich mir nicht mehr sich ob ich es noch kaufen soll.

Kann mir vielleicht einer kurz erklären was genau bei dem handy nicht funktioniert?

danke+

mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:03:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.03.2010, 08:23:59 via Website

Wie kommst du auf den Dreh das bei dem Handy Bluetooth nicht tut ? Ist eingebaut wie bei anderen Handys wie z.B. dem Milestone. Kann höchstens sein dass das Bluetooth nicht mit allen Bluetooth-Geräten zusammenarbeitet.

Aber schau dir doch mal den Link http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer an. Da kannst du alle möglichen Handys vergleichen was die technischen Daten anbetrifft.

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

23.03.2010, 08:39:07 via Website

hi
hier im forum in dem thema rückrufaktion von O2, und einem anderm forum steht folgendes:

Eine kleine Zusammenfassung der nächsten Seiten:

Folgende Mängel könnten "helfen". Es kommt allerdings darauf an, wo das Handy gekauft wurde (Online-Händler, Amazon, o2 Shop, o2 Online Shop etc)
- Fehlende Farbtiefe (wird immer noch auf der Samsung-Seite beworben Stand 10.02.2010 - Link)
- Fehlende Navigationsfunktion (wird immer noch auf der Samsung-Seite beworben Stand 10.02.2010 - Link)
- Fehlender Bluetoothdatentransfer (wenn bei o2 gekauft bis ca. 28.08.09 - Erfahrungsbericht bei Rückgabe für o2 - Siehe auch Screenshots mit o2 Werbung: o2: Modem- und Bluetoothfunktionen aus Produktbeschreibung entfernt! und Anhang: Seite_76-77___GT-I7500_UM_Open_German_Rev.1.3_091022_cms.pdf)
- Mangelhafte Modemfunktion (wenn bei o2 gekauft bis ca. 28.08.09 - Erfahrungsbericht bei Rückgabe für o2)
- Mangelnde Akku-Laufzeit
- Youtube App zeigt keine Videos mehr (Vermutung: Erst ab 1.6. soll Youtube wieder gehen)
- Klingeltonzuordnung geht bei Datentransfer via USB verloren (Ursache Android: Milestone hat mit 2.x das gleiche Prob)
- Google Maps & Street View (wenn bei o2 gekauft. Siehe PDF vom 10.02.2010. Begründung: Es gibt in Deutschland kein Street View)
Tipp:
Jede einzelne fehlende Funktion rechtfertigt übrigens einen Vertragsrücktritt, sofern die Funktion nicht nachgeliefert wird. Da gibt's auch nichts zu diskutieren, man braucht nur evtl. etwas Ausdauer.

Frage: Was muss ich tun, damit der Kaufvertrag aufgelöst wird?
Antwort: Schick das Gerät mit allem Zubehör mit einer Mängelbeschreibung zurück an deinen Händler oder gebe es in dem Geschäft zurück, wo du dein Gerät gekauft hast. Erklär kurz, dass eine Nachbesserung derzeit nicht möglich ist (Farbtiefe, Modem, Bluetooth), und du deshalb vom Kaufvertrag zurücktrittst. Also nicht: "Ich bitte um Nacherfüllung sonst trete ich zurück" sondern ganz klar: "Ich trete hiermit aus oben genannten Gründen vom Kaufvertrag zurück!" Setz eine Frist, innerhalb derer du dein Geld zurückhaben möchtest. Fertig.

Frage: "o2 bietet kein Handy an, welches ich gerne haben würde. Ich interessiere mich zum Beispiel für das Nexus One oder HTC Desire. Muss ich nun ein Handy nehmen, welches ich nicht haben möchte?"
Antwort: Sucht euch bei o2 ein Handy aus, welches ungefähr soviel kostet wie das Samsung Galaxy. Das ausgewählte Handy, zum Beispiel "Motorola Milestone", kann man dann bei ebay als "OVP und Neu" verkaufen. Von dem Geld könnt ihr euch dann euer Handy kaufen, welches ihr gerne hättet.



Deshalb frag lieber nach weil ich das ganze nicht richtig verstehe!?

was muss ich unter "fehlender farbtiefe" verstehen?

und "magenlhafte modemfunktion"

mfg

— geändert am 23.03.2010, 08:47:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.03.2010, 08:50:08 via Website

Da dürfte mit Bluetoothtransfer wohl gemeint sein, das zu jedem beliebigen Gerät eine Datenverbindung aufgebaut werden kann. Das geht meines Wissens bei keinem Android-Handy standardmässig, nur wenn man das rooted. Man möge mich verbessern.
Headset sollte auf jeden Fall gehen.

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

23.03.2010, 09:34:43 via Website

genau, Filetransfer geht nur mit Root, Headsets u.Ä. jedoch gehen ohne Probleme.

fehlende Farbtiefe bedeutet, dass technisch gesehen keine 24bit da sind. Wie man das beweisen kann, ist eine andere Frage, auf jeden Fall ist das Display sehr sehr gut - dagegen schaut ein iPhone aus, als hätte es s/w-Display.

Es hat auch schönere Farben als mein Medien-PC bei der Arbeit, der für Grafikarbeiten gedacht ist und daher auch sehr gut kalibriert (ist mir aufgefallen, als ich einen Screenshot vom Handy auf dem Computer angeschaut habe - aufm Handy schauts wirklich schöner aus)

der Akku - mein Gott, es ist ein SMARTPHONE. Zwei Tage packt meins mit pro Tag 30min telefonieren, 15-20SMS, 10-15 mal Mails checken sowie ein paar Tweets.

Navi geht tatsächlich nicht ohne Zusatz-Apps, standardmäßig ist nur Google Maps drauf, das unter 1.5 keine Navigation unterstützt.

Mein Youtube geht unter 1.5 und Modemfunktion auch, aber ich mach das über Wi-Fi-Tether, was nur mit angepasstem Kernel geht. Dafür ist halt ein Custom ROM vonnöten.

— geändert am 23.03.2010, 09:37:50

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

23.03.2010, 10:57:53 via Website

ok danke,
dann ich beruhigt dann werd ich es mir wohl kaufen!

gibt es eigentlich ein update auf 2.1 egal ob original oder custom hauptsache es läuft gut?


gruss

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

23.03.2010, 12:45:05 via Website

drakaz und co. arbeiten an ihrem "gaosp" - es ist noch in der Alpha, aber sehr viel versprechend.

ebenso gibt es mustymod (die beiden Projekte sind jetzt iwie verschmolzen), das in der aktuellen Version SEHR (!) anständig läuft, einzig und allein Kamera und Bluetooth gehen nicht, und du kannst regelrecht zuschauen, wie der Akku leer geht (auch mit SetCPU). Bei mir waren nach 2h noch 87% da, dann hab ich das alte nandroid backup wieder aufgespielt. Andere Leute im Forum sind immerhin auf anderthalb Tage gekommen. Ein modifizierter Kernel, der tethering und swap erlaubt, wurde hier nicht verwendet. Das geht dafür mit gaosp.

Ich bin zuversichtlich, dass gaosp in absehbarer Zeit auch für den täglichen Gebrauch was hergibt.

— geändert am 23.03.2010, 12:47:06

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

28.03.2010, 16:29:11 via Website

hi
hab mich doch noch anders entschieden, ich werd mir das galaxy doch nicht kaufen, weil kein update auf 2.1 kommt (zumindest von samsung)
Werd mir wohl das Galaxy Spica kaufen auch wenn es, kein AMOled display hat und kein fotolicht, mir ist aber ein bessere firmware wichtiger, sprich 2.1.
Oder ich warte noch es etwas länger bis die neuen modelle kommen z.B. nexus one und HTC Desire und der preis niedriger wird!



danke für die antworten

tony

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

28.03.2010, 17:30:06 via Website

in der gleichen Klasse wie Spica wäre zum Beispiel das neue HTC Legend. Das hat 2.1 und ist bereits erhältlich... so um die 400-450 Euronen ohne Bindung.

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

28.03.2010, 18:11:30 via Website

ja die neuen modelle sind schon schick, sind aber auch teuer ca. 500 euro für ein handy ist schon viel auch wenn es viel kann, hat aber noch zeit momentan noch zu teuer.

Deshalb wollt ich mir erst mal ein günstiges handy mit android holen das man updaten kann, wie z.B. das spica um auch zum testen ob mir android überhaupt gefällt!

naja egal wird sich zeigen was die zeit bringt

mfg

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2010, 21:47:19 via Website

Ich frage mich nur was passiert wenn das "nächste" Android kommt und "Eure" Milstone`s ..........Desire`s ..........Legend`s nicht updatefähig sind das wird die die universal Massenklage gegen sämtliche Handyhersteller ???
Ich habe mein Galaxy im Februar zu einem guten Preis gekauft mir die Co Pilot Navi gegönnt und versende meine Dateien per Mail...die Welt kann so schön sein!!!
Wer sich dann noch die wesentlichen Änderungen zwischen Android 1.6 das sicher kommt zu 2.1 anschaut sollte schnell merken das wenn er sich mit der Materie Android beschäftigt und die richtigen Programme im Market sucht doch sehr zufrieden sein kann?!

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

16.05.2010, 00:03:22 via Website

Hallo
hab mich jetzt doch endschieden ein legend zukaufen, hab es jetzt sei 13.5.10, ist ein sehr schönes teil dank dem ALU body fühlt sich super an!
Das galaxy fühlt sich lange nicht so gut, und auch optisch ist das legend um welten schöner.
Die HTC sense geflällt mir auch ganz gut, was richtig gut an der sense ist, dass man das mobile internet einfach abschalten kann ohne eine zusätzliche APP.

P.S. habs bei ebay gekauft mit vertrag, Handy für 0,- euro und vertrag (VF wochenende) €14.95 im monat x 24 mon. macht insgesamt ca.€360
Verkäufer: ich weiss nicht ob ich es posten darf, schickt mir halt ne PN

gruss

Antworten