Problem mit Handcent SMS Ton

  • Antworten:5
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 20

19.03.2010, 23:09:19 via Website

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei Handcent in den Einstellungen nen Klingelton ausgewähltt. Aber manchmal nach ner gewissen Zeit ändert der den Klingelton wenn ne SMS kommt. Es kommt dann einfach ein beliebeiges Lied von meiner SD Karte!Ohne das ich irgendwas an den Einstellungen verändert habe. Das nervt ziemlich weil ich nicht immer ein ganzes Lied hören will wenn ich ne SMS bekomme und es lässt sich auch nicht abschalten!

Beim ersten mal dachte ich es wäre Vodooo, da ich nicht geschnallt hab warum ein lied abgespeilet wird obwohl ich kein music programm offen hatte! Bis ich dann geschnallt hab das es von der eingehenden SMS war!

Den Klingelton bzw. die Benachrichtigung vom standardmäßigen SMS Programm habe ich ausgeschaltet!

Hatte einer von euch auch so ein Problem, wenn ja wie kann man es beheben?

Gruss Mario

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.03.2010, 08:46:30 via Website

hast du irgendeine app drauf, mit der man klingeltöne einstellen kann? (z.b. ringdroid)
klingt ganz so, als würde eine dritt-app seine finger im spiel haben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

20.03.2010, 09:12:21 via Website

Hallo zusammen!
Das von Mario beschriebene "Problem" hatte ich bisher auch zweimal... hat ´ Zeit gedauert, bis ich herausfand, wo diese Musik herkam ;)
Und da merkte ich, "das ist ja mein Handy..!"

Allerdings habe ich den SMS-Ton dann wieder auf den bisher benutzten umgestellt und es funzt erstmal wieder.

Habe allerdings definitiv keine App, die Jack meint.
Meine Klingeltöne sind auf der SD-Karte in den erstellten Ordnern (Anleitung aus dem Forum) "\media\ringtones\" bzw. "..\alarms\" hinterlegt.

Da es bei mir noch nicht so häufig vorgekommen ist, sehe ich es noch nicht als störend an... aber gut zu wissen, daß es auch andere mit dieser Erfahrung gibt :)

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

20.03.2010, 13:43:06 via App

habe genau das gleichw problwm!

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2010, 16:39:28 via Website

so langsam verzweifle ich an handcent sms

seit neuestem habe ich nur einen Ton, wenn ich eine SMS versende.
Wenn ich eine bekomme, dann kommt NICHTS.

Habe alles ausgestellt bei dem Standard-SMS-Programm.

Es kommt keine Vibration und auch kein Klingelton.
Unter Benachrichtigung testen ist auch nichts zu hören und zu sehen.

Am liebsten würde ich jemandem mein telefon in die Hand drücken und mir zeigen lassen,
was ich da falsch mache.

Hilfe. kreisch. Ohne Info wenn was ankommt bin ich echt aufgeschmissen.

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

11.12.2010, 22:39:29 via Website

habe herausgefunden, dass sich handcent nach dem update auf Android 2.2.1 wohl selbst konfiguriert hat.
In den normalen Lautstärkeeinstellungen war plötzlich alles verstellt.
Nun geht alles wieder wie früher. Puh.

Antworten