WePad: iPad-Konkurrent mit Flash und Android

  • Antworten:11
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

19.03.2010, 15:45:11 via Website



Jeder spricht darüber: das WePad, der Tablet-PC aus dem Hause neofonie. Ein Pad, das nicht nur mit einem 1,66 GHz Prozessor aufwarten kann, sondern im Gegensatz zu anderen Tablet-PCs außerdem USB-Zugänge besitzt und mit dem Google Android ausgestattet ist. Dem Nutzer bietet es schnellen Zugang zum Internet, eine komplette Welt von sofort nutzbaren Applikationen und einfachen Zugriff auf Bücher, Fotos und weitere persönliche Dateien.

mehr hier

Erscheinungstermin und Preise sind noch nicht bekannt.

— geändert am 19.03.2010, 15:49:51

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

19.03.2010, 16:13:22 via Website

Sehr schön, wenn das bezahlbar ist dann könnte ich schwach werden, hoffe das auch alle APPS laufen und es keine künstlichen Grenzen gibt wie beim Milestone mit geschütztem Bootlader, dann hat das Teil bestimmt gute Chancen erfolgreich zu werden. Und weil Android drauf läuft liebe ich es jetzt schon :lol:

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

19.03.2010, 20:40:26 via Website

Heiko M.
Und weil Android drauf läuft liebe ich es jetzt schon :lol:

frag mich nur welche version, schätze 1.6

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

20.03.2010, 14:04:16 via Website

@ Stefan

Pessimist.
Die wollen das Ding doch verkaufen. Mit 1.6 und der sch... - Updatepolitik bei diversen Androidgeräten würde das doch wohl hoffentlich ( !! ) boykottiert.

OT:
ich glaube auch überhaupt nicht daran, dass z.B. das SE ..X10 mit 1.6 ausgeliefert wird. Schaun wer mal.

Edit 4.4.

Mit dem X10 hab´ ich mich ja gründlich geirrt.

— geändert am 04.04.2010, 15:55:49

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

04.04.2010, 14:16:39 via Website

Am 12.04. gibts Neuigkeiten über preis und erscheinungstermin.
Kommt lt. Neofonie nicht mit android direkt sondern eine angepasste Linux Version dir unter anderem auch mit android apps klar kommt.

Antworten
Sebastian Klein
  • Forum-Beiträge: 16

08.04.2010, 14:31:57 via Website

Mal schauen was bei den Neuigkeiten so dabei ist.
Das Ganze sieht ja sehr nett aus, din gespannt, wie es dann wirklich um die Leistung gestellt ist und vor Allem was das Ding kosten wird.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.04.2010, 14:38:58 via Website

wenn der preis passt, oder wenn es eine anständige version für entwickler gibt, dann werd ich wohl zuschlagen.

aber zuerst mal abwarten, was sie da ankündigen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mar Lae
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2010, 00:41:04 via Website

Ist eigentlich niemandem an der PK aufgefallen, dass das WePad auf Windows lief? Ich frage mich da, ob die es schaffen, bis am 27. April (Pre-Order) ein WePad zu zeigen, das mit dem ominösen WeOS ausgestattet ist. Wenn nicht, werden viele Leute wohl so ein Ding vorbestellen und evt. vorbezahlen, ohne zu wissen, ob die es bis im August schaffen, ihr WeOS fertig zu stellen. Ich frage mich einfach wie weit der Entwicklungsstand des OS ist, wenn sie es nicht mal hingekriegt haben, die Alphaversion davon auf ihren Prototypen zu laden und damit ein Video abzuspielen...

Deshalb durfte auch niemand damit rumspielen....

Bekanntlich entwickelt man ein komplettes OS nicht einfach in ein paar Tagen. Notion Ink bastelt schon länger an einem richtigen Android tablet und hat immer noch Mühe mit der Software, die jedoch zumindest auf dem Prototypen läuft......

Also, Hirn einschalten, bevor ihr bestellt... >_> siehe Enso zenPad.. https://www.nextpit.de/de/android/blog/392049/Zen-Tablet-Tolles-Teil-oder-Geld-fuer-Nichts

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.04.2010, 06:31:11 via Website

lt. medien, mit android, 470€(ohne 3g) 570€(3g) ab juni.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.04.2010, 09:08:41 via Website

die preko war irgendwie komisch. kein funktionierendes tablet. wie soll man vorbestellen, wenn man nicht mal weiß, ob da überhaupt irgendwas funktioniert.

der preis hat mich auch ein wenig enttäuscht. wenn man das ipad als konkurrent hat, dann muss man, trotz weit überlegener hardware, weiter unten ansetzen. das macht so wenig sinn und ist nicht wirklich massenmarkt-tauglich denke ich. schade

swordiApps Blog - Website

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

13.04.2010, 12:05:04 via Website

Markus Gursch
Der preis hat mich auch ein wenig enttäuscht. wenn man das ipad als konkurrent hat, dann muss man, trotz weit überlegener hardware, weiter unten ansetzen. das macht so wenig sinn und ist nicht wirklich massenmarkt-tauglich denke ich. schade

Sehe ich auch so. Ich würde es aber noch härter formulieren: saudumm, die Burschen. Die müssen gegen den riesigen Apple Bonus/Hype anstinken.

Chance schon verspielt ?

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten