buzzt ihr??

  • Antworten:16
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

19.03.2010, 14:18:34 via Website

Wer von euch ist eigendlich regelmässig am buzzen? Nutzt ihr den Dienst über Maps, Gmail oder die Mobile Seite?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.03.2010, 14:51:47 via App

Ich nutze ihn nicht, da er beim Start erstmal ALLE Mails durchgegangen ist und mich mit allen verbunden hat. Sowas kommt bei mir nicht in die Tüte, vor allem bekomme ich seither viele MLM Mails

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

19.03.2010, 18:40:01 via App

Geht ja erst ab Android 2.0, und da bin ich ja mit meinem G1 schon raus.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

19.03.2010, 19:37:08 via Website

Michael Beitsch
Geht ja erst ab Android 2.0, und da bin ich ja mit meinem G1 schon raus.

also ich nutze es mit meinem G1, erst aus maps und lesezeichen, jetzt aus der app "google buzz", finde es echt klasse!

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

20.03.2010, 07:31:11 via Website

Aber natürlich buzze ich. Habe zwar das Nexus, aber es funktioniert auch mit dem G1. Und zu Twitter. Das ist doch etwas deutlich anderes. Nicht 140 Zeichen, sondern so viele wie ich will. Und die Posts können kommentiert werden und wieder kommentiert werden und können editiert werden und und und. Das alles ist anders als bei Twitter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

20.03.2010, 09:25:54 via App

Habe mir jetzt auch die Buzz App geladen. Sieht gut aus und auch die Funktionen sind gut.
Jetzt werde ich das erstmal testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.03.2010, 14:20:44 via Website

Ich weiß nicht ob ich buzzen würde, noch hat keiner meiner Leute Buzz, mir bringts also herzlich wenig bis jetzt^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

21.03.2010, 22:56:24 via App

Wie lange bleibt denn so einBUZZ stehen? Also ist bei Gmaps sichtbar?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 11:17:12 via Website

Ich fand die Idee am Anfang sehr interessant. Allerdings wollte ich nicht der ganzen Welt alles mitteilen. Hätte mir gewünscht, dass man nur einer bestimmten Gruppe seine Buzze (Was ist die Mehrzahl von Buzz?) zukommen lassen kann. Hab einen Kumpel, der weiter weg wohnt. Dem hätte ich darüber mal schnell ein Foto mit Text (Guck mal, was wir gerade tolles machen...) zukommen lassen können. Ohne abends eine Mail zu schreiben.

Falls einer noch so eine App kennt, die dann von mir aus auch mit GMail zusammenarbeitet, aber ihm nicht sein gesamtes Postfach mit "Kurznachrichten" zumüllt würde ich mich freuen. Facebook MeinVZ o.ä. mag ich nicht, weil ich, was Freunde angeht doch noch ziemlich offline bin. Und die Kumpels, denen ich was mitteilen will, sollten nicht erst meine Seite aufrufen müssen o.ä.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

22.03.2010, 13:03:02 via Website

@Frank Wolfram:
Aber genau das geht doch mit Buzz. Man kann einen Buzz auf "Privat" setzen und dann eine Gruppe aus den Google Kontakten wählen die ihn sehen soll. Wenn in deiner Gruppe nur ein User ist, sieht auch nur er den Buzz.
Das geht allerdings soweit ich weiß nicht aus Google Maps heraus, sondern nur mit dem Buzz Widget oder der mobilen Buzz-Webseite.

Was mich persönlich eher stört, ist das man keinen Nickname zugeben scheint. Man buzzed immer mit seinem vollen Namen. Man kann das diesen natürlich in gMail verändern, aber für die reine eMail Kommunikation ist der volle Name ja eigentlich genau richtig.

Grüße
Lars

— geändert am 22.03.2010, 13:03:59

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 13:07:08 via Website

Lars K.

Das geht allerdings soweit ich weiß nicht aus Google Maps heraus, sondern nur mit dem Buzz Widget oder der mobilen Buzz-Webseite.

Wenn das mit dem Widget geht, freu ich mich. Das hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert. Nur aus maps und dageht es, wie du sagst ja nicht.

Vielen Dank für die Info.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

22.03.2010, 22:52:56 via App

Also ich habe gerad über Gmap gebuzzt. Funktioniert also.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

23.03.2010, 12:41:08 via App

Wollte etwas zu einem Ort Buzzen der auf der Map angezeigt wird, wo ich aber nicht wahr. Ging nicht.

Antworten
Sebastian Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2010, 22:25:20 via Website

Nutze nach wie vor Twitter. Aktuell habe ich noch kein Buzz in Verwendung. Vielleicht setzt es sich auf längere Sicht durch. Nicht alles was Google macht ist gleich ein Erfolg geworden. Buzz muss sich im Social Media Bereich noch ein Stück weit etablieren.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

24.03.2010, 07:56:21 via Website

Sebastian Bauer
Nutze nach wie vor Twitter. Aktuell habe ich noch kein Buzz in Verwendung. Vielleicht setzt es sich auf längere Sicht durch. Nicht alles was Google macht ist gleich ein Erfolg geworden. Buzz muss sich im Social Media Bereich noch ein Stück weit etablieren.

"es muss sich etablieren" richtig, darum sollten wir android-user fleissig buzzen, waere schade wenn es sich nicht durchsetzt!

Antworten