Sonstige HTC Devices - Bilder/Bilderordner vor Alben-App verbergen

  • Antworten:7
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

12.03.2010, 14:06:32 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Bilder oder noch besser ganze Bilderordner zu verbergen, so dass sie nicht in der Anwendung "Alben" auftauchen ? Gibt es evtl eine Alternativanwendung zum Betrachten von Bildern, die das kann ?

Danke für jeden Hinweis.

— geändert am 04.04.2019, 19:02:25 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.03.2010, 14:09:09 via Website

Rell Rell
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Bilder oder noch besser ganze Bilderordner zu verbergen, so dass sie nicht in der Anwendung "Alben" auftauchen ? Gibt es evtl eine Alternativanwendung zum Betrachten von Bildern, die das kann ?

Danke für jeden Hinweis.

Soweit ich weiß, muss man einfach eine leere Datei erstellen mit dem Namen ".nomedia". Diese dann einfach in den Ordner Kopieren der nicht angezeigt werden soll.

Grüße Matze :)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

12.03.2010, 14:36:25 via Website

ha... jetzt hab ich auch wieder was gelernt... danke matze!!!
endlich kann ich son einen blöden icon-ordner von "mytracks" ausblenden.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.03.2010, 14:59:49 via Website

Kein Problem :bashful:
Aber mal was anderes. Is das bei euch auch so das z.B. die Videos in 3 verschiedenen Ordnern in der Galerie auftauchen?! (Kameravideos, Kameramedien, Alle Videos). Bei den Bildern ist es dasselbe. Macht das ganze nicht grade Übersichtlich. Kann man das irgendwie ändern? :blink:

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

12.03.2010, 16:45:01 via Website

keine ahnung... hab keine videos (mit dem handy gemacht)...
hab "nur" runtergeladene videos... und die tauchen in "alle videos" und "videos" auf.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

12.03.2010, 22:48:43 via Website

ja das von matze angesprochene problem würde ich auch gerne behoben wissen.
bei mir tauchen meine videopodcasts in ca. 5 ordnern mit sehr unhandlichen namen in den alben auf.

wenn da jemand einen tipp hat, bin ich sehr dankbar.

Antworten
CKay
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2010, 16:11:44 via Website

Hi,
wenn ich eine datein mti dem namen ".nomedia" erstelle und dann in Alben gehe werden die Bilder wie erwartet nicht angezeigt, bin dann wieder über astro in den Ordner und da war auf einmal nur noch meine nomedia datei und alle bilde rwaren irgendwie futsch hatte gottseidank ein backup. Jedenfalls löscht er alle bilder in einem Ordner in den ich die .nomedia datei kopiere, verbinde ich den Held dann aber wieder mit dem PC und ziehe die bilder erneut in den ordner in dem die .nomedia Datei SCHON VORHANDEN ist funktioniert alles einwandfrei sie werden nicht angezeigt in "Album" sind aber vorhanden....

Ist das bei euch auch so? Weil ohne Backup kann das hässlich enden...

edit:
gibt es auch einen Befehl der NUR bilder ausblendet weil ".nomedia" blendet auch msuik aus wollte aber eigentlich nur die cover bilder ausblenden aus "Album" jetzt findet der keien Musik mehr bei mir :(

— geändert am 20.04.2010, 16:15:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

21.04.2010, 14:48:35 via Website

Also irgendwie bin ich zu doof, diesen Tipp in die Tat umzusetzen....:*)
Ich hab im Win Explorer in dem Icons Ordner von My Tracks eine Textdatei ertsellt, die in "nomedia" benannt (".nomedia" lies Windows nicht zu)
In ES File Explorer dann in ".nomedia" umbenannt -In der Alben App ist der Icon Orner aber immer noch da...
Wenn irgendjemandsagen kann, was ich vrekehtr gemacht hab -Danke schon mal!!

Lg!

Antworten