Motorola Milestone - sms kommen ca. seit update erst nach 3 Tagen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2010, 20:18:31 via Website

Hallo, ich hab das Milestone mit dem aktuellen update (2.01) von Motorola und bin bei O2.
Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zu tun hat, aber alle sms kommen ungefähr seitdem erst nach 3-5 Tagen. VOn mehreren Nummern (auch eine eigene Test-SMS). Ich habe APNDroid installiert, aber das läuft seit November wunderbar. Auch wenn ich es auf Grün schlate für mehrere Stunden und ein paar Neustarts dawzischen kommt nichts. Ich weiß auch nicht, ob das am Handy, Android oder O2 liegt, hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?
Lieben Dank!

— geändert am 04.04.2019, 19:02:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.03.2010, 20:40:12 via Website

Hallo Felix,

normalerweise werden SMS nach 24 Stunden beim Provider gelöscht und der Versender bekommt eine SMS, dass seine SMS nicht zugestellt werden konnte,
Ich würde den Fehler bei O2 suchen und nicht auf deinem Handy.

Zur Sicherheit kannst du ja "APNDroid" deinstallieren und dir dann eine Test SMS senden lassen...

Aber ich glaube der Fehler liegt bei deinem Provider

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2010, 20:44:28 via Website

:-) hoffentlich solang da nicht mein PC dran schuld ist, bin ich zufrieden. Nur komisch, daß man von anderen O2-Kunden nichts hört...
Wegen Löschen- bei den meisten Handys kann man die Gültigkeit einstellen zwischen 24h und 7 Tagen bzw. maximal. Hatte mal mein Handy 3 Wochen aus und hab trotzdem noch 2 Wochen alte SM´s bekommen... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 20:51:18 via Website

APNdroid hat doch nichts mit SMS zu tun, sondern mit mobilen Internetverbindungen. Dürfte, wie Manfred sagt, eher ein Providerproblem sein. Evtl. Probleme mit der Funkzelle oder der Einbuchung des Handys.

Antworten
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2010, 20:53:30 via Website

hab ich mir auch gedacht. Außerdem hatte ich das Update, glaube ich, schon ein paar Tage vor dem Samstag. Dachte, daß da evtl. irgendein Softwarekonflikt enstanden ist oder so. Hab O2 angeschrieben, aber die antworten ja immer erst nach 2-4 Wochen... Soll ich mir nochmal die O2-Konfigurations-SM zuschicken lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 20:56:08 via Website

Klar, mach doch mal, da siehst du auch wie lange es bei o2 direkt dauert.

Seit wann gibts das Problem mit der Verzögerung beim SMS-Empfang ?

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

10.03.2010, 22:16:56 via Website

Bei mir kommen SMS auch erst viel Später! BASE (bzw. E-Plus)

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

11.03.2010, 11:18:14 via Website

Ich würde auch mal O2 auf die Füße treten. Das mit den späten SMS (manchmal 3-4 Tage) kenne ich von meiner Frau; die war(!) bei E-Plus.

Antworten
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

12.03.2010, 15:07:52 via Website

Hey, lieben Dank Euch allen!
Ich hab die Karte meiner Schwester ausprobiert- hab sms empfangen. Dann meine wieder rein und seitdem läuft es wieder. Also entweder hat O2 das wieder hinbekommen oder die Karte hatte irgendwelche Kontaktprobleme (was mich wundert, denn Internet und Telephon gingen die ganze Zeit) bin aber sehr froh, daß es nicht am Handy lag :-)

Antworten