HTC Desire - GÜNSTIGSTER PREIS !?!

  • Antworten:20
Alfred Heinze
  • Forum-Beiträge: 11

10.03.2010, 17:29:33 via Website

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

10.03.2010, 18:12:29 via Website

Was ich nicht verstehe ist, warum man ein Smartphone bei solchen Seiten vorbestellen soll, wenn es absolut unklar ist wann das Smartphone erscheint und wie viel es z.b bei Seiten wie Amazon zum Release kosten wird.

Besonders der letzte Punkt ist für mich der wichtigste, denn ich habe einmal den Fehler gemacht nach dem günstigen Preis zu kaufen (obwohl es nur 20 Euro waren) und hab den Service von Amazon im Nachhinein vermisst...

Bei Amazon kostet es auch nur 459 Euro, wenn man eine Kreditkarte anmeldet und sie sofort wieder kündigt :P Eigentlich kostet das Handy dann nur 449, da man pro 500 Euro Einkauf einen 10 Euro Gutschein erhält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 18:23:30 via Website

Ich kann dem Vorposter nur zustimmen. Wenn ein Händler unter dem Marktpreis liegt, und das vielleicht auch noch erheblich, hat das schon seine Gründe. Wenn dann auch noch Vorkasse im Spiel ist, aus der Lieferzeit von 3 Tagen dann 8 Wochen werden, kein Service geboten wird, weiss man woher der Preis kommt. Schnellballsystem sag ich nur ...

— geändert am 10.03.2010, 18:29:48

Antworten
Alfred Heinze
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2010, 12:31:53 via Website

und wem das mit der Kreditkarte zu viele Umstände macht, kann auch im T-Online Shop für 469€ bestellen:

http://www.t-online-shop.de/htc-desire-smartphone-ohne-vertrag/?sSearchSession=8abcb319-7735-44cf-bd75-45ca34ce30e6

oder ist das etwa (auch) so ein Saftladen mit 0-Service und Schnellballsystem??

Ich hör irgendwie immer nur Amazon, Amazon, Amazon, es gibt doch bestimmt mehrere Online Versandhäuser die einen guten Service zum kleinen Preis haben.

Oder?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

11.03.2010, 13:14:14 via Website

Für all die armen Schweizer die hier immer in Vergessenheit geraten: www.digitec.ch und nach htc desire suchen.
Kosten CHF 599.- .

wären beim heutigen Kurs ca. 410 €
liegt unter anderem sicherlich auch daran, dass in der Schweiz nur 7.6 % MwSt drauf sind....

Beste Grüsse

EDIT: ach ja Lieferung Anfang April (ohne Gewähr) steht noch drin. Habe aber schon oft bei Digitec Technikspielzeug bestellt, das noch nicht erhältlich war und mit dem Liefertermin waren die Jungs jeweils eher etwas pessimistisch...

— geändert am 11.03.2010, 13:28:00

Alfred Heinze

Antworten
Alfred Heinze
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2010, 13:21:00 via Website

Was hat dein Beitrag den mit einem günstigen Preis zu tun? In diesem Thread geht es darum, einen günstigen Preis für das Desire zu posten und nicht über angeblich dubiose Angebote.
Bleiben wir bitte beim Thema.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 13:25:48 via Website

Bleiben wir bitte beim Thema.

Na ja, wer hat damit angefangen ? :grin:

Ging um den niedrigsten Preis und wo man besser nicht bestellen sollte. Bleibt jedem sich selbst überlassen. Aber Amazon hat nicht umsonst seinen Ruf und ist einer der grössten Versender. Jeder kann mit dem Versender seiner Wahl glücklich werden, aber sich nicht wundern wenns Überaschungen gibt ...

Antworten
Alfred Heinze
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2010, 13:32:52 via Website

Richtig.
Amazon ist gut. Wie viele andere auch.
Wenn Du hier kein Angebot posten willst würde ich Dich bitten gar nichts zu schreiben.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 13:52:12 via Website

Wenn Du hier kein Angebot posten willst würde ich Dich bitten gar nichts zu schreiben.

Schon klar. Aber um was gehts dir ? Nur um den Preis, oder auch um das Drumherum wie Lieferzeit, Versandkosten usw. Jeder hier ist interessiert an interessanten Angeboten, nur das "Gesamtpaket" muss halt stimmen. Das ist wohl der Ton der Kommentare hier, die nicht direkt Händlerlinks posten. Zumal es auch Leute hier gibt, die sehr schlechte Erfahrungen mit preiswerten Angeboten gemacht haben, erst recht wenn die Lieferung dann aus Fernost kam.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

11.03.2010, 14:21:32 via Website

Alfred Heinze
Richtig.
Amazon ist gut. Wie viele andere auch.
Wenn Du hier kein Angebot posten willst würde ich Dich bitten gar nichts zu schreiben.

Danke

Dem muss ich widersprechen, denn Amazon ist aufgrund der Services einen gewissen Aufpreis wert.

Natürlich kann keiner von mir gezwungen werden 10 Euro mehr zu bezahlen, aber besonders heutzutage bei hochtechnisierten Geräten ist Geiz nicht immer Geil.
Denn die Gefahr, dass so ein Gerät mal ausfällt (aufgrund von Software oder Hardwarefehlern) ist relativ wahrscheinlich und dann kommt es halt drauf an, ob man innerhalb von 2-3 Tagen ein neues Austauschgerät bekommt wie bei Amazon üblich oder (wie ich damals) fast 3 Wochen auf ein repariertes Gerät warten muss.

Ein günstiges Angebot setzt sich wie Michael sagte zum Einen aus dem Preis und zum Anderen aus den Serviceleistungen zusammen und da kenne ich nicht viele Seiten die mit Amazon konkurrieren können und bei den genannten trifft das 100% nicht zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

11.03.2010, 14:44:51 via Website

Oh man langsam frag ich mich warum ich mir grad erst nen Hero für 370€ gekauft habe...100€ mehr und etwas warten und ich hätte nen doppelt so gutes Handy haben können:angry::angry::angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

04.08.2010, 13:27:06 via Website

jemand nen tipp wo man das gerät einigermaßen günstig kaufen kann?

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

04.08.2010, 13:46:16 via App

Gerade jetzt zu Zeiten des Froyo-Updates stellte sich raus, dass einige, die in dem Glauben waren ein nicht gebrandetes Desire zu besitzen, aufgeklärt wurden.
Da würde ich im Zweifel lieber den seriösen Händler wählen, der das Smartphone für 20€ mehr verkauft.

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2010, 16:55:12 via Website

Dann verfasse ich mal meinen ersten Beitrag.

Also ich hab das Desire bei Media Markt erworben. Der Preis lag beim Erscheinungstermin bei ca. 439 EUR. Günstiger gab es das Desire nicht mal im Internet ohne Vertrag.

Bei meinem Provider (O2) zahlt man für das Gerät an und über die Laufzeit von 2 Jahren, was einen Endpreis von 479 EUR gekostet hätte.

Vor allem bin ich mit dem ungebrandeten super zufrieden, siehe aktuelle Vodafone Diskussion.

Das erste Gerät hat geknackt bei Gesprächen und ich hab es am nächsten Werktag gleich mal umgetauscht. Jetzt funktioniert alles. 16 GB Karte nachgerüstet bei Amazon für 34 EUR nachbestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

04.08.2010, 16:56:04 via App

hab bei Saturn das ausstellungsstück für 469 angeboten bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2010, 17:16:49 via Website

Sehe ich kein Problem, solange das Gerät in Ordnung ist.

Du hast dort ja auch 2 Jahre Garantie. Daher hab ich es mir auch bei Media Markt geholt. Wenn irgendwas damit ist kannst Du direkt hinfahren. Was ich ja auch gleich getan habe. Wollte mir auch erst (aufgrund der Nachfrage) ein Ausstellungstück geben, dann hat er aber noch eins gefunden ohne Reservierung.

In der C´t ist ein interessanter Kommentar auf der Seite 8 zum Thema. Das einschicken bei defekten Geräten dauert halt mal länger 4-6 Wochen und meistens kommen Sie genauso defekt wieder. Daher immer ein bisschen mehr meckern und hoffen das man ein Austauschgerät bekommt.

Antworten
Jan F
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2010, 23:11:11 via App

hab meins für 410 inkl versand neu ovp bei eBay gekauft. t-mobile branding entfernt und froyo draufgezogen.

wenn man einen mit guten Bewertungen paypal und Rechnung findet kann man dort gute Angebote schießen.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 17

05.08.2010, 08:43:52 via Website

ist das bootlogo der einzige unterschied beim branding? wie ist das bei anderen verträgen?

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

05.08.2010, 11:31:04 via Website

Ich war nach dieser Liste vorgegangen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a521379.html
Damals (Mai?) war das günstigste Angebot bei 434,-€. Aaaaaaaaaber: keiner der Top 10 konnte liefern. Der erste der es konnte war PDA max für ca. 475€, da hab ich dann bestellt und hilet das Gerät nach ca. 4 Arbeitstagen in der Hand. Heute gelten natürlich ganz andere Preise...
Momentan scheint es digitalo für 478,92€ zu sein, der es wirklich da hat.

Antworten