Samsung Galaxy (I7500) - Plötzlich kein 3g empfang mehr? HILFE!!

  • Antworten:14
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2010, 21:55:14 via Website

Ich hab seit ner woche n samsung galaxy und bin bei eplus. Nachdem ich herausgefunden hab dass ich da apn einstellungen brauche hab ich es auch endlich geschafft eine Verbindung ins Internet zu bekommen. Direkt nach der Speicherung der APN hat das Handy das G Symbol eingeblendet und alles war wunderbar.

Heute (einen ganzen Tag später) ist das G Symbol plötzlich weg und ich bekomm keine Verbindung mehr ins Internet.

Woran kann das liegen? Kann man das 3g ausschalten?

Hab das Handy schon aus und wieder angeschaltet, apn gelöscht und neu eingegeben, Netzwerk gesucht, SIM Karte überprüft.

Normaler Handy Empfang ist da, Telefonieren und sms geht. Aber Internetzugang ist eben plötzlich weg.
???????

Bitte helft mir!!!!

— geändert am 04.04.2019, 19:02:12 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 22:00:36 via Website

ja unter einstellungen->wireless->mobile netzwerke kannst du 3g ausschalten....vlt bist du da ausversehen draufgekommen`

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2010, 22:07:03 via Website

Unter Wireless > mobile Netzwerke > hab ich die Auswahl "Daten-Roaming", "Nur 2G-Netzwerke", "Netzbetreiber" und "Zugangspunkte". Aber nix mit 3G wo ich n Häkchen hinsetzen kann oder nicht.

??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.03.2010, 22:14:00 via Website

Was passiert denn, wenn du nur 2G Netze hast?
Dann hast du keine 3G Netze mehr. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2010, 22:17:33 via Website

da steht "energiesparend" dabei, aber es passiert trotzdem nichts. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.03.2010, 22:27:14 via Website

Guck mal bei Telefoninfo -> Akkuverbrauch ->
Was ist da alles gelistet? Sowas wie "JuiceDefender, UltimateJuce, oder APNDroid"?

Schreib mal, was da alles steht. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2010, 22:33:20 via Website

sowas steht da nicht. Unter Telefoninfo hab ich:
Satus
Rechtliche Hinweise
Systenanleitung
Weitere Einstellungen
Modellnummer
Firmware-Version 1.5
Baseband-Version
Kernel
Build-Nummer

Zum Akku find ich nu den Akkustatus unter Telefoninfo > Satus > Akkustatus. Und das steht entweder "wird geladen" oder "wird nicht geladen"

...

Könnte es die Signalstärke sein? Die ist -105dBm 4ASU

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 22:49:30 via Website

@mio

unter android 1.5 gabs noch keinen listenpunkt akkuverbrauch

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2010, 22:57:20 via Website

der akkuverbrauch ist aber schon ziemlich mieß...

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

17.03.2010, 11:04:28 via Website

ja, den Akkuverbraucht muss man unter 1.5 mit

*#*#4636#*#*

abfragen.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

17.03.2010, 13:53:00 via App

back to topic. auf jeden Fall darf on den Einstellungen der haken bei " nur 2g netze nutzen " NICHT gesetzt sein. ausserdem solltest du deine apn.Einstellungen nochmals checken, vllt hast du dich ja vertippt. und drittens hast du apps installiert die den inet Zugang killen können? neo. apn-droid oder quicksettings oder so?

Antworten
hans meier
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2010, 18:03:13 via Website

ich habe leider das selbe problem und bekomme es nicht in den griffen?
habt ihr eventuell weitere tips?

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

05.05.2010, 16:11:05 via Website

falls es noch irgendjemand interessiert, ich glaub das liegt einfach am schlechten empfang. Hab hier eh nur gprs und sobald ich irgend wo in nem keller oder so bin, wo der empfang dann komplett weg ist, hab ich nur noch handy empfang und keinen internetzugang mehr. nachdem das handy aus und wieder eingeschaltet ist, funktioniert in der regel alles wieder.

hat jemand n plan ob ich so ein "reset" mit ner tastenkombination oder so machen kann? ohne das telefon herunterfahren zu müssen?

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

06.05.2010, 15:34:45 via Website

Versuch mal kurz in den flugzeugmodus zu wechseln und dann wieder zurück in den normalen modus....hilft bei mir wenn ich mal das problem habe....

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2010, 21:38:50 via Website

schon längst ausprobiert. klappt nicht. Bisher funktioniert nur herunterfahren und wieder an machen.

Komischerweise macht es aber nichts wenn ich vom flugzeugmodus wieder in den normalen modus wechsel.
Eben nur wenn ich in nem raum ohne empfang bin bleibt die internetverbindung danach weg.

jonas

Antworten