Android - Grundlagen und Programmierung UMSONST!

  • Antworten:20
J K
  • Forum-Beiträge: 29

09.03.2010, 16:24:25 via Website

Bis zum Mai diesen Jahres gibt es noch das Buch "Android" vom dpunk-Verlag als *.pdf kostenlos zum Download!

Es handelt sich hierbei um das Buch: Amazon-Link


Hinweis: Die gedruckte Version der 1. Auflage von "Android. Grundlagen und Programmierung" ist ausverkauft. Bis zum Erscheinen der 2. Auflage im Mai 2010 stellen wir Ihnen hier kostenlos das PDF der 1. Auflage zur Verfügung. Laden Sie sich das PDF über den Link "Kostenloser Download" auf dieser Seite herunter.

DPunkt - Verlagsseite

Direktlink zur *.pdf

Estevan Bauch

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.03.2010, 16:35:36 via Website

nice :)
Thx für den Hinweis :)

— geändert am 09.03.2010, 16:35:56

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2010, 16:38:56 via Website

Wenn das mal nicht supergeil ist! Danke vielmals für die Info!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 16:42:23 via Website

Nett, hab zwar auch die Druckausgabe aber das wandert zum Lesen für unterwegs doch gleich auf mein G1 :grin:

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

09.03.2010, 16:51:57 via Website

Hey, danke für den Tipp!

Jetzt hab ich doch glatt eine günstige Variante gefunden, um mich in das Thema einzuarbeiten -_-

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

09.03.2010, 17:03:07 via Website

@Henning: Dann wäre eine Bachelorthesis doch auch noch gut oder? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.03.2010, 17:17:30 via Website

Michael Hillebrand
Nett, hab zwar auch die Druckausgabe aber das wandert zum Lesen für unterwegs doch gleich auf mein G1 :grin:
Dito.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 17:20:54 via Website

Kanns sein, dass das Buch eh die einzig brauchbare Literatur zu Android auf Deutsch ist ? Ich finde sonst nichts, nur halt die üblichen englischsprachigen Wälzer bei denen zum x-ten mal hauptsächlich das Tutorial auf android.com beschrieben wird ...

Hey, das wär doch mal was fürs Wiki. Eine Auflistung der Android-Literatur mit einer kurzen Bewertung.

Fast vergessen, gibt ein zweites deutschsprachiges Android-Buch, dessen Titel ich mal verschweige. Warum ? Kurz aus der Produktbeschreibung:
ANDROID AUF DEM VORMARSCH
- Erfahren Sie von Programmierexperten, wie Sie professionelle Anwendungen mit Android entwickeln.
- Lernen Sie die Erfolgsfaktoren für die Vermarktung Ihrer Applikationen kennen.
- Profitieren Sie von den zahlreichen Praxistipps und Beispielen.
- Topaktuell: Geht auch auf das SDK 1.5 ein.

Danach habe ich aufgehört zu lesen :grin:

— geändert am 09.03.2010, 17:22:11

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.03.2010, 17:24:32 via Website

ist leider schwer bücher so schnell rauszubringen wie android versionen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

09.03.2010, 17:30:57 via Website

Nicht schlecht. Das Buch kann ich tatsächlich empfehlen. Hab es von einem Monat von meinem Arbeitgeber gekauft bekommen und ich bin sehr zufriedeb damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 17:35:19 via Website

@Markus
ist leider schwer bücher so schnell rauszubringen wie android versionen.

Stimmt schon, nur war das nach all dem großkotzigen Gerede davor so der Rest, das ich mir das nicht mehr länger angesehen habe. War mir zu viel übertriebenes Verkäufer-BlaBla, was über dann fehlende Substanz hinwegtäuschen soll.

@Sven
Und was ist hiermit??

Hab ich doch längst. Meinte das in Buchform, sprich in analoger Form, also das was man aus niedergemetzelten Bäumen herstellt und anfassen kann :grin:

— geändert am 09.03.2010, 17:35:52

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 18:23:41 via Website

Danke für den Hinweis!
Werd ich mir direkt mal reinpfeifen! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.03.2010, 20:35:40 via Website

Michael Hillebrand
Kanns sein, dass das Buch eh die einzig brauchbare Literatur zu Android auf Deutsch ist ? Ich finde sonst nichts, nur halt die üblichen englischsprachigen Wälzer bei denen zum x-ten mal hauptsächlich das Tutorial auf android.com beschrieben wird ...

Hey, das wär doch mal was fürs Wiki. Eine Auflistung der Android-Literatur mit einer kurzen Bewertung.

Fast vergessen, gibt ein zweites deutschsprachiges Android-Buch, dessen Titel ich mal verschweige. Warum ? Kurz aus der Produktbeschreibung:
ANDROID AUF DEM VORMARSCH
- Erfahren Sie von Programmierexperten, wie Sie professionelle Anwendungen mit Android entwickeln.
- Lernen Sie die Erfolgsfaktoren für die Vermarktung Ihrer Applikationen kennen.
- Profitieren Sie von den zahlreichen Praxistipps und Beispielen.
- Topaktuell: Geht auch auf das SDK 1.5 ein.

Danach habe ich aufgehört zu lesen :grin:

Das ist aber ein sehr gutes Buch wenn es darum geht, eine App zu vermarkten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Barbara Schmidt
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2011, 15:46:56 via Website

Auf Grund dessen, dass ich mich jetzt erst registriert habe, habe ich beim durchschauen leider erst jetzt dieses Buch gesehen :(

Hat es rein zufällig noch wer auf dem Rechner als eBook und könnte/würde es mir zukommen lassen?
Würde mich sehr drüber freuen.

Antworten
Christian Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2011, 22:14:02 via Website

Barbara Schmidt
Auf Grund dessen, dass ich mich jetzt erst registriert habe, habe ich beim durchschauen leider erst jetzt dieses Buch gesehen :(

Hat es rein zufällig noch wer auf dem Rechner als eBook und könnte/würde es mir zukommen lassen?
Würde mich sehr drüber freuen.

Dieses spezielle Buch hab ich leider nicht aber ich kann ein anderes oder sogar 3 andere empfehlen die ebenfalls kostenlos sind allerdigns auf Englisch:
http://commonsware.com/books
Die älteren Versionen der Bücher sind immer von dort nach einer gewissen Zeit kostenlos erhältlich. Der Autor hat Ahnung von Android.

Antworten
Barbara Schmidt
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2012, 21:47:52 via Website

Christian Schneider

Dieses spezielle Buch hab ich leider nicht aber ich kann ein anderes oder sogar 3 andere empfehlen die ebenfalls kostenlos sind allerdigns auf Englisch:
http://commonsware.com/books
Die älteren Versionen der Bücher sind immer von dort nach einer gewissen Zeit kostenlos erhältlich. Der Autor hat Ahnung von Android.

Danke dir, würde mich aber sehr über dieses Buch hier freuen da mein English noch ein wenig eingerostet ist,
und ich denke, dass es mich bei den Anfängen nur behindern würden :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 22:12:24 via Website

Aber die Erstauflage seht doch da zum kostenlosen Download bereit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 22:13:50 via Website

Folge mal diesem Link Dort findest Du das Buch noch immer als validen Download.

Scheinbar hat sich nur die URL geändert-

lg Voss

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 22:22:00 via Website

Jörg V.
Folge mal diesem Link Dort findest Du das Buch noch immer als validen Download.

Scheinbar hat sich nur die URL geändert-

Danke für die Info.
Habe es runtergeladen und werde ich mir mal anschauen.:D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Barbara Schmidt
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2012, 11:24:52 via Website

Vielen vielen Dank :)

Antworten