UMTS / GPS umschalten

  • Antworten:9
Clair de Lune
  • Forum-Beiträge: 22

09.03.2010, 10:09:40 via Website

Ich habe aufgrund einiger hier erhaltener Tipps zum Stromsparen in den Einstellungen im Menü unter Mobile Netzwerke die Option "Nur GSM" eingestellt, solange ich das Handy nur im Standby habe. Da das Surfen damit dann aber wirklich übelst langsam ist, schalte ich es, wenn ich zB bei Facebook reingehe o.ä. dann wieder auf "GSM/WCDMA automatisch" um. Das nervt allerdings ziemlich, da ich mich erstmal durch gefühlte 23 Untermenüs klicken muss, und zwar doppelt, da ich es ja anschließend auch wieder auf "Nur GSM" umstellen will.

Gibts da nicht ein schönes App, womit das etwas komfortabler geht? :*)

Antworten
Clair de Lune
  • Forum-Beiträge: 22

09.03.2010, 10:36:20 via Website

Klingt ganz so als wäre es das, was ich suche.
Leider bekomm ich nach dem Scannen immer eine Fehlermeldung im Market. Scheint eins der vielen Apps zu sein, die fürs Tattoo nicht verfügbar sind... :mad: Die Suche nach UMTS und dergleichen hat mir im Market auch keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Menno :(
Komm ich da irgendwie an die APK, damit ichs ggf doch installieren kann? (Wie das geht, weiß ich inzwischen...)

Antworten
Clair de Lune
  • Forum-Beiträge: 22

09.03.2010, 10:47:56 via Website

Vielen Dank! Ich probiers direkt mal aus.

[Edit] Klappt spitze, danke! :D

— geändert am 09.03.2010, 11:14:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

09.03.2010, 20:47:56 via Website

Clair de Lune
Ich habe aufgrund einiger hier erhaltener Tipps zum Stromsparen in den Einstellungen im Menü unter Mobile Netzwerke die Option "Nur GSM" eingestellt

Hat hier schon mal jemand die Unterschiede beim Energieverbrauch zwischen 2G und 3G gemessen?

Ich halte das für eine Legende.
Ich nutze seit dem ersten Tag nur 3G bei meinem Magic und habe keine Probleme.
Nachts 8 Stunden laden und dann 40 Stunden nutzen. Jetzt nach 38 Stunden hat der Akku noch 40%.

Antworten
Clair de Lune
  • Forum-Beiträge: 22

09.03.2010, 21:08:18 via Website

Also ich hab das Gerät erst seit ein paar Tagen und blick das eh alles noch icht so richtig ;)
Aber mein subjektiver Eindruck ist, dass es tatsächlich weniger am Akku zieht. Muss allerdings nochmal genau beobachten, was genau Strom verbraucht und was zu vernachlässigen ist.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

10.03.2010, 15:35:57 via Website

Hartmut S.

Hat hier schon mal jemand die Unterschiede beim Energieverbrauch zwischen 2G und 3G gemessen?

Ich halte das für eine Legende.
Ich nutze seit dem ersten Tag nur 3G bei meinem Magic und habe keine Probleme.
Nachts 8 Stunden laden und dann 40 Stunden nutzen. Jetzt nach 38 Stunden hat der Akku noch 40%.

Krass, nutzt du das Handy nicht so viel?! Ich lade auch über Nacht und komme dannn über den Tag hin und hab dann abends so 20% ca. Surfe aber auch am Tag ca. ne Stunde, bekomme paar Mails, und Telefonier so ne 1/2h pro Tag....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.03.2010, 18:42:52 via Website

Matze S.
Krass, nutzt du das Handy nicht so viel?
Ich habe zu Hause und am Arbeitsplatz Internet.

Außerdem führe ich am Telefon nur Männergespräche :D 2 x 3 Minuten am Tag.

Mein Magic ist für mich hauptsächlich E-Mail Client (ca. 20 / Tag) und Termin-Kalender (ca. 5 / Tag).
Der Rest ist Android-Spielerei.

Außerdem habe ich die 10km zur Arbeit eine gute UMTS-Abdeckung, was sich vermutlich in weniger Umbuchungen bemerkbar macht.

Antworten