Sonstige HTC Devices - Mein Hero bootet gelegentlich neu.

  • Antworten:14
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.03.2010, 06:00:47 via App

Mein Hero hat seit gestern Nacht schon dreimal neu gebootet. Einfach so. Neue apps sind nicht dazu gekommen. Stell mir grad vor wie ich am Telefonieren oder am schreiben bin und das Ding hat grad Bock auf einen Neustart.
Hab echt keinen Schimmer was da los ist. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Wenns noch ein oder zweimal vorkommt mach ich ein Factory reset.

— geändert am 04.04.2019, 19:02:08 durch Moderator

Antworten
ferdinand krause
  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2010, 06:17:34 via App

ist bei meinem g1 auch schon vorgekommen. ich habe das gefühl, dass der neustart mit der systemauslastung zusammenhängt, da mein g1 bis jetzt nur von selbst neu gestartet ist, wenn fast nichts mehr ging.

gestern allerdings hatte ich es fast nur in der hosentasche, dort scheint es sich auch neu gestartet zu haben, da ich die pin neu eingeben musste. so richtig toll finde ich das nicht und ich habe auch schon über einen reset nachgedacht, da das g1 nicht so flüssig läuft wie ich es für ein (nicht nur aber eben doch) telefon voraussetze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.03.2010, 06:51:00 via Website

Beim Milestone ist das auch schon so eine Sache. ...
Allerdings ist der Unterschied, einen System-Performance-Reboot läuft dann eigentlich ohne neue PIN-Abfrage. ...
Das ist das, was mich gerade ein wenig verwundert. ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.03.2010, 07:03:26 via App

Kann mir kaum vorstellen das mein Hero aufgrund der Auslastung einfach neustartet. Meiner Meinung nach darf es das doch auch nicht. Man bedenke das es mitten in der Nacht neustartet und am Morgen geht dann der Wecker nicht ab weil das Gerät in der PIN Abfrage hängt (obwohl ich jetzt nicht weiss ob der Wecker in der Situation funktionien würde).

Hab jetzt mal diverse Hintergrund Programme abgewürgt. Mal sehen ob das Besserung bringt.

Mann... und das so kurz vor dem 2.1 release. Ha.... bin ich ein Optimist.

— geändert am 09.03.2010, 07:11:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.03.2010, 08:01:26 via Website

So ist das eben. :>
Aber mal ganz ehrlich, sollte es beim Performance-Reboot eigentlich nicht die PIN wissen wollen.
Ich designe mal weiter. Mein Fon wird gerade schöööön. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 08:56:28 via App

Chris H.
Mein Hero hat seit gestern Nacht schon dreimal neu gebootet. Einfach so. Neue apps sind nicht dazu gekommen. Stell mir grad vor wie ich am Telefonieren oder am schreiben bin und das Ding hat grad Bock auf einen Neustart.
Hab echt keinen Schimmer was da los ist. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Wenns noch ein oder zweimal vorkommt mach ich ein Factory reset.

du bekommst das also nicht mit, dass dein held rebootet?
was auch sein kann ist, dass er über Nacht aus irgend einem Grund das netz verliert, dann will er auch eine neue Pin-eingabe haben.
leg das Telefon mal tagsüber an die gleiche stelle und beobachte das mal.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.03.2010, 09:15:48 via Website

Doch ich krieg es mit das es rebootet. Gibt ja beim hochfahren diverse Sounds von sich. Letzte Nacht bin ich eben deshalb aufgewacht.
An der Stelle wirds nicht liegen, da es Nachts immer dort liegt. Auch ist es heute Morgen im Office 2 mal neu gestartet. Auch eine Stelle wo es sonst immer ohne rumgezicke lag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.03.2010, 09:32:35 via Website

Wenn das wieder passiert, dann benutz die ADB:
ADB shell
logcat > /sdcard/log.txt
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 09:34:38 via Website

Chris H.
Mein Hero hat seit gestern Nacht schon dreimal neu gebootet. Einfach so. Neue apps sind nicht dazu gekommen. Stell mir grad vor wie ich am Telefonieren oder am schreiben bin und das Ding hat grad Bock auf einen Neustart.
Hab echt keinen Schimmer was da los ist. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Wenns noch ein oder zweimal vorkommt mach ich ein Factory reset.

Ist dein im Profil hinterlegtes Rom usw. denn aktuell?
und poste bitte was du über den log.txt rausbekommst...

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.03.2010, 09:51:43 via Website

log.txt? Hab grad mit Astro die sdcard durchwuehlt und er findet da nix (Ich hab auch nichts gefunden). Soll die auf der sd sein? Versteckt vielleicht?

— geändert am 09.03.2010, 09:52:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 09:59:37 via Website

Chris H.
log.txt? Hab grad mit Astro die sdcard durchwuehlt und er findet da nix (Ich hab auch nichts gefunden). Soll die auf der sd sein? Versteckt vielleicht?

geht leider auch nur über die adb

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.03.2010, 10:06:02 via Website

Ah ok. Dann muss ich mich zuhause erst mal mit der ADB Sache auseinandersetzen.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

09.03.2010, 11:27:19 via Website

von welchen hersteller kommt deine sdcard oder ist es noch die original.
das problem habe ich bis jetzt von schlechten sdcards gehört (z.b. nokia sdcard)

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.03.2010, 11:47:53 via Website

SD Karte weiss ich grad nicht. Muesste aber zu 99% ne Sandisk sein (Kaufe immer Sandisk). Die hab ich aber schon ein paar Monate drin.

Ok. Mittlerweile hab ich die log.txt auf der sd karte. Aber das Ding ist ewig lang >120 KB und voller Inet Adressen. Ich vermute das der log durch den NewRob Reader sozusagen zugemüllt wird. Den hab ich jetzt aber mal auch abgestellt.

Welches Zeitfenster soll den die Logdatei darstellen? Seit dem Einschalten?

Seit heute Mittag läuft das Handy übrigens ununterbrochen.

— geändert am 09.03.2010, 13:21:42

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

12.03.2010, 14:43:28 via Website

Hab jetzt mein Handy beobachtet. Es hat seit 2 1/2 Tagen nicht mehr neu gestartet. Läuft jetzt sauber. Das beenden der Hintergrund apps scheint geholfen zu haben. Welche jetzt schuld war weiss ich nicht genau, denn ich hab später auch auffgeräumt und diverse Sachen deinstalliert.

Antworten