apps to sd

  • Antworten:6
fabian zehnder
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2010, 14:06:34 via Website

hallo ich habe eine frage ich bin jetzt schon seit 3 tagen dran irgendwie apptosd hinzukrigen


hab den Cyanogen mod instaliert über recovery menu

forher die sd karte partitioniert auch mit recovery menu

-->update-cm-5.0.4.1-N1-signed
-->gapps-passion-ERE36B-2-signed


aber es passiert einfach nichts auser das meine sd karte ca 512 mb weniger hat(der partitionierte teil) aber die apps werden immer noch auf dem tele speicher instaliert :( hat irgend jemand eine idee?

ach im appmanager sehe ich einfach den tele speicher (190mb) und meine speicherkarte (4gb davon sehe ich ca 3200mb) der rest solte jah für die partition draufgegangen sein

bin langsam ratlos :(

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.03.2010, 14:11:03 via Website

ich post hier mal den bisherigen Verlauf, da er im falschen Thread war:
Fabian Zehnder

hallo ich habe eine frage ich bin jetzt schon seit 3 tagen dran irgendwie apptosd hinzukrigen


hab den Cyanogen mod instaliert über recovery menu

forher die sd karte partitioniert auch mit recovery menu

-->update-cm-5.0.4.1-N1-signed
-->gapps-passion-ERE36B-2-signed


aber es passiert einfach nichts auser das meine sd karte ca 512 mb weniger hat(der partitionierte teil) aber die apps werden immer noch auf dem tele speicher instaliert :( hat irgend jemand eine idee?

ach im appmanager sehe ich einfach den tele speicher (190mb) und meine speicherkarte (4gb davon sehe ich ca 3200mb) der rest solte jah für die partition draufgegangen sein

bin langsam ratlos :(

Marius O.

naja keine ahnunge wies beim n1 heir aussieht, aber beim G1 kann man nicht einfach eine datei flashen und hat dann eine EXT partition (oder habe ich dich falsch verstanden?)

wenn du einen linux rechner hast kannst du ja mal das N1 dran anschließen und schauen ob er 2 partitionen findet.

oder du machst es wie hier und erstellst die EXT partition neu



vlt hast du auch EXT2 und er benötigt vlt EXT3 oder4.

aber wie gesagt, keine ahnung wie das beim N1 aussieht.
Poste bitte auch mal die anleitung, nach welcher du gerootet hast

PS: falscher thread, mach bitte einen neuen auf damit ich diesen post löschen kann

Fabian Zehnder

kanst du ihn nicht verschiben thx^^


äm mid der anleitung die du mir gegeben hast gehts nicht weil der befhel adb shell nicht geht (obwohl ich die treiber fürs handy richtig instaliert habe


ich habs ohne anleitung gemacht steht jah im recovery menu bei den anderen hats so zum teil auch geklapt -.- ^^

Marius O.

nein verschieben geht nicht....

mach einfach copy und paste und ich lösche die alten posts dann...

hast du dei -adb- befehle in dei Konsole integriert?

in dem artikel von mir, ist ein link "adb for dummies"
und darin steht das:
"Just to add, if you take adb.exe and adbwinapi.dll and copy or move them to the \windows\system32 directory you can run adb from any dos directory prompt."

also bitte post kopieren, ich lösche dann

Fabian Zehnder

Marius O.


vlt hast du auch EXT2 und er benötigt vlt EXT3 oder4.

aber wie gesagt, keine ahnung wie das beim N1 aussieht.
Poste bitte auch mal die anleitung, nach welcher du gerootet hast

gerootet hab ich jah richtig sonst hete ich jah den Cyanogenmod nicht drauf ^^

hab gerade unter linux geschaut hab 3 partitionen ne ext4(512mb) dan die fat 32(3.2gb) und dan noch (linux irgendwas ... ) (32mb)

das 3. wird linux swap sein...

aber dann sehe ich heir kein grundlegendes Problem mehr

da musst dir jmd helfen der sich beim N1 auskennt

und jetzt sicher auf den thread finded ;)

Antworten
fabian zehnder
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2010, 18:57:59 via Website

habs jetzt sogar nochmals mit der noob anleitung alles durchgemacht und stimt am schluss auch alles


hab noch ne frage ich hab mein n1 zuerst mit update-cm-5.0.4.1-N1-signed.zip und dan ohne recoverymenu neu zu starten das gapps-passion-ERE36B-2-signed.zip noch instaliert ist auch ohne probs gegange solte doch schon appstosd fähig sein?


und dan noch ne gfrage wie solte ich das dan sehen aso ietzt sehe ich im appmanager nur das ich meine 180 mb frei hab vom tele speicher und unten dran die 3.2 gb von fat32 sd

muss ich noch wa sspeziell machen das die apps auf sd karte instaliert werden ?



hoffe ihr könt mir helfen :D

Antworten
fabian zehnder
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2010, 02:56:35 via Website

nee nicht wriklich das hab ich schon so überprüfd mid dem internen specher demfall funktioniert es sicherlich noch nicht ich bekome die kriseee ^^


hab nocham alles neu gemachd mid n mod etc aber es instaliert alle apps auf m tele speicher -.-

Antworten
fabian zehnder
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2010, 12:05:31 via Website

ich weiss jetzt glaub was mein problem ist kann es sein das der CyanogenMod-5 for Nexus One appstosd garnicht unterstützt ?

hab ich gefunden ( NO APPS2SD. I've implemented a hack that will store the dalvik-cache of system apps in /cache, which saves you ~40MB on /data) und welcher mod unterstützt das dan ?

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

09.03.2010, 07:56:08 via Website

Doch geht. Habe es auch gemacht.

Im Recovery Menu gibt es einen Punkt der heisst "Others" und dort auf "Move apps+dalv to SD"

Bei Cyanogen unbediengt noch diesen Thread von den XDA Devs beachten. Sonnst geht es nicht!!


So hat es bei mir geklappt.

Antworten