HTC Tattoo - Benachrichtigungston

  • Antworten:16
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

05.03.2010, 20:26:20 via Website

Und schon wieder tut sich bei mir eine Frage auf...
Ich habe jetzt schön mit ringroid einen Ton bearbeitet. (Lost Wood von Zelda - Ocarina of Time by the way)
Leider schaffe ich es nicht den Ton als Benachrichtigungston einstellen.
Wenn ich in meinen Display&Sound Einstellungen unter Benachrichtigung schauen werden einfach nicht alle Töne angezeigt...

— geändert am 04.04.2019, 19:01:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.03.2010, 20:51:39 via App

Mit dem Musikplayer abspielen und da gibt es eine Option (Menütaste) um es als Ton einzustellen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

05.03.2010, 20:57:36 via App

Das habe ich schon versucht, aber wenn ich im musicplayer menü drücke stegt da nur "aks kkingelton einstellen" und dort kann ich dann nur standard oder kontaktton festlegen... komisch

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

05.03.2010, 21:11:01 via Website

Lad dir aus dem Market "tone picker" damit kannst du auf alles zugreifen und es dann als benachrichtigungston einstellen!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.03.2010, 21:36:31 via Website

du kannst auch auf deiner sdkarte einen ordner mit dem namen "notifications" anlegen...
alle music-files die du darin ablegst, tauchen dann in der liste für benachrichtigungstöne auf...

analog dazu geht das auch z.b. mit klingeltönen (ordnername: ringtones)

kann sein, dass du nach anlegen der ordner erstmal dein handy neustarten musst,
damit die files in der entsprechenden liste auftauchen... einfach mal probieren.

— geändert am 05.03.2010, 21:36:42

BaschtlNaschtl

Antworten
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

06.03.2010, 08:43:07 via App

Danke Alexander und Jack. Leider gibts tonepicker bei mir im market nicht werd es mir dann aber heute abend so aus dem netz holen. Das mit dem notificacionsordner kann ich leider auch erst heut abend ausprobieren. Meld mich dann aber nochmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.03.2010, 09:01:59 via App

Am besten machst du auf deiner Speicherkarte einen Ordner "media" und darein dann "notification" und "ringtones".
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.03.2010, 11:22:34 via Website

oh achtung! mir liegt fern dich zu korrigieren mio... aber bei notification muss ein s hinten drann *g*
der vorschlag ist aber gut...

ich habe z.b. folgende ordnerstruktur:

1/media/alarms
2/media/music
3/media/notifications
4/media/ringtones
5/media/videos

1) für wecker
2) für musik
3) für benachrichtigungen
4) für klingeltöne
5) für videos

wobei alarms, notifications und ringtones exakt so geschrieben werden müssen...
die anderen namen sind wurscht...

Antworten
Oliver Mrav
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2010, 17:08:25 via Website

Danke an alle, hatte auch das selbe Problem mit dem sms Klingeltönen, tolles Forum! :)

Antworten
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 29

06.03.2010, 19:31:17 via Website

Super, jetzt klappt alles wie am Schnürchen...
Die Community ist echt das Beste!!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

06.03.2010, 20:01:18 via Website

Dann hänge ich mich mit meiner Frage gleich hier dran.

Ich hätte gerne für eingehende E-Mails einen anderen Ton als für sms. Aber ich kann nur "Benachrichtigungston" einstellen.

Ist für mich etwas nervig, denn bei sms ist es so, dass ich die Info wirklich zeitnah lesen möchte.

Bei E-Mails ist es häufig nur ne Info dass in irgend einem Forum eine Antwort geschrieben wurde. Da reicht es, wenn man den Hero in der Hosentasche lässt und irgendwann später liest.

Wäre klasse wenn ihr mir damit helfen könntet!

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.03.2010, 21:12:08 via Website

*hochschieb*

Hat den keiner eine Antwort parat?

Nutzen alle hier den gleichen Ton für sms wie für Mails?

Dank und Gruß

Hans

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

07.03.2010, 21:26:23 via Website

kannst du nicht in der jeweiligen app einen ton auswählen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.03.2010, 21:34:30 via Website

Hallo Hans,

genau wie Jack schon sagte - du kannst bei jeder App egal ob SMS oder E-Mail, GoogleMail, K-9 Mail den Benachrichtigungston einstellen.

Gruß Manfred

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.03.2010, 21:37:09 via App

Oh je,

Android, so einfach dass ich nicht drauf gekommen bin. Das muss noch die Prägung von Symbian sein.

Im Mail-App kann ich den Ton für eingehenden Mails einstellen.

Danke für den Tipp,

Gruß

Hans

Antworten
BaschtlNaschtl
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2010, 18:35:27 via Website

@ Jack-In-Da-Box: wo bist du, damit ich dich knutschen kann? :grin: nach stundenlangem gepfriemel und gepopel hat mich deine antwort endlich ans ziel geführt! vielen dank dafür!

— geändert am 04.10.2010, 18:36:20

Antworten