Success Story: 13.000,- Dollar pro Monat mit Freemium-App im Android Market

  • Antworten:11
Sandra Jüssen
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2010, 15:15:29 via Website

Der Blog Google-Ökonomie hat eine schöne Success Story rund um die Android-App "Car Locator" aufgegriffen. Besonders spannend finde ich die Mischung aus Kostenlos und Bezahlt...das zeigt mal wieder, dass Freemium-Modelle auch bei den Apps funktionieren.... Hier der Beitrag: http://www.google-oekonomie.de/erfolgsgeschichte-13-000-usd-pro-monat-mit-android-app/

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.03.2010, 15:18:55 via Website

hab ich auch gerade gelesen... wollte gerade einen blog darüber schreiben :(
aber schon krass, wenn man bedenkt wieviel der mit einer so "einfachen" app verdient.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.03.2010, 15:30:31 via Website

Na ja, erstmal nicht einfach die 13K als Brutto für Netto nehmen. Kommen wohl schon mal 30% für Google weg. Und dann will das Finanzamt ja auch noch seinen Beitrag. Evtl. bleibt dann mit viel Glück noch ein Drittel, grob geschätzt. Ist aber trotzdem noch eine nette Ecke. Ach ja, nicht zu vergessen dass das natürlich nicht ewig bis in alle Zeiten so läuft. Ein paar Monate dann ist es vorbei.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.03.2010, 15:31:16 via Website

Ja kostenlos stimmt nicht mehr, denn jetzt ist es eine Trial-Version geworden.
Von 1.99$ auf 3.99$ gestiegen, hat eben auch Geld gerochen...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.03.2010, 15:33:04 via Website

Die Mixtur aus nützlichkeit und funktionalität. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.03.2010, 16:19:30 via Website

Michael Hillebrand
Na ja, erstmal nicht einfach die 13K als Brutto für Netto nehmen. Kommen wohl schon mal 30% für Google weg. Und dann will das Finanzamt ja auch noch seinen Beitrag. Evtl. bleibt dann mit viel Glück noch ein Drittel, grob geschätzt. Ist aber trotzdem noch eine nette Ecke. Ach ja, nicht zu vergessen dass das natürlich nicht ewig bis in alle Zeiten so läuft. Ein paar Monate dann ist es vorbei.

google bekommt nicht 30 %

das finanzamt wird wohl was bekommen, sofern er es angemeldet hat natürlich ;)

aber auch nach all den abzügen ist es wohl mehr als man mit den meisten anderen arbeiten verdient und es zeigt, dass man auch bei android ein wenig was verdienen kann. aber das sind bei android und auch beim eiphone nur die ausnahmen.

glaub mal gelesen zu haben, dass nur 1% der iphone entwickler positive zahlen schreibt

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.03.2010, 16:28:32 via Website

Markus G.
das finanzamt wird wohl was bekommen, sofern er es angemeldet hat natürlich ;)

sofern der aus den usa kommt, wird der mit sicherheit steuern zahlen.
da kannst du dir das nicht erlauben, die irs zu bescheissen - da wanderst gleich in den knast.
das ist nicht wie hier, wo das als kavaliersdelikt angesehen wird... und meiner meinung auch gut so!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.03.2010, 17:42:11 via Website

google bekommt nicht 30 %

Warum nicht ? Oder sollte man besser sagen, wird von Google Zwecks Market-Unterhalt abgezogen ???

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.03.2010, 18:33:24 via Website

wurde im forum/bei blogs schon öfters gesagt,

die 30% gehen nicht an google, sondern an die provider.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.03.2010, 19:04:23 via Website

die 30% gehen nicht an google, sondern an die provider.

Seufz, die 30% gehen an Google, der es für den Unterhalt des Markets, der Provideranbindungen, Net & Co. ausgibt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.03.2010, 19:40:09 via Website

seufz zurück,
warum ist der android market dann sooo dermaßen schlecht, wenn sie doch sooo viel damit verdienen? sehr unlogisch für mich

meine mich erinnern dass wir das thema mal hatten mit dem ergebnis, dass google eigentlich, im gegensatz zu äpfle, nichts bekommt, finde das aber nicht mehr

— geändert am 05.03.2010, 19:40:25

swordiApps Blog - Website

Antworten