HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

20.06.2010, 20:51:56 via Website

Du ladest das Radio was ich gepostet habe runter und kopierst sie ins Root-Verzeichnis (wo auch die ROM auch hin kommt).
Dann einfach das Radio flashen wie ein ROM über das Recovery-Menu. Nur KEIN wipe durchführen.

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 20:52:56 via App

Lukas B.
und wie installier ich das? neu starten und dann home uund start knopf starten und dort das zip, wie auch das ganze ROM von Villain laden?

Jap... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2010, 21:00:54 via App

Lars S
Lukas B.
63.18.55.06EU_6.35.06.18

ist noch die alte - kann hier bitte wer einen download für die neue Posten, bin unterwegs ...


damit sollte es dann klappen...

ich habe das neue Radio drauf. soll ich das nochmals installieren?

— geändert am 23.02.2011, 13:18:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 21:04:54 via App

Jürg F.
Lars S
Lukas B.
63.18.55.06EU_6.35.06.18

ist noch die alte - kann hier bitte wer einen download für die neue Posten, bin unterwegs ...


damit sollte es dann klappen...

ich habe das neue Radio drauf. soll ich das nochmals installieren?

mh ne, das bringt eigtl. nichts.....

— geändert am 23.02.2011, 13:18:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 21:08:13 via App

soo noch mal ne kurze dumme frage :p

welche fehler behebt das maps/ streetview update?

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2010, 21:10:05 via Website

Lars S
Jürg F.
Lars S
ist noch die alte - kann hier bitte wer einen download für die neue Posten, bin unterwegs ...


damit sollte es dann klappen...

ich habe das neue Radio drauf. soll ich das nochmals installieren?

mh ne, das bringt eigtl. nichts.....

ich probier es trozdem mal, aber logisch erscheint mir das nicht.

habe zB heute nachmitag schnell die Rom von MoDaCo geflasht, da ging es einwandfrei.

hat sonst noch jemand eine idee?

— geändert am 23.02.2011, 13:18:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 21:13:58 via App

Jürg F.
Lars S
Jürg F.
Lars S
ist noch die alte - kann hier bitte wer einen download für die neue Posten, bin unterwegs ...


damit sollte es dann klappen...

ich habe das neue Radio drauf. soll ich das nochmals installieren?

mh ne, das bringt eigtl. nichts.....


ich probier es trozdem mal, aber logisch erscheint mir das nicht.

habe zB heute nachmitag schnell die Rom von MoDaCo geflasht, da ging es einwandfrei.

hat sonst noch jemand eine idee?

ich weiß nicht, was bei dir falsch ist... ob der channel des router der falsche ist...bin noch am überlegen...

— geändert am 23.02.2011, 13:18:55

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 21:15:46 via Website

nun habe ich das neue Radio drauf und das gleiche Problem Wlan's von ausserhalb sichtbar, aber meines soll immer noch ausserhalb reichweite sein?????

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.06.2010, 21:39:12 via Website

Och nee ey net schon wieder:

Hab grad gedacht ich flash mal eben den no whining kernel ausm Updater um mal wieder über den Horizont von 691 mhz blicken zu können und jetzt? Hab ich nen extrem langsamen Bootvorgang, mein Telefonspeicher ist voll (Apps2SD und Dalvik2SD müssten eig laufen das hängt ja eigentlich nicht mim Kernel zusammen oder?) und die meisten Apps und Widgets fehlen außer die vorinstallierten! Zwar hab ich Nandroid vorher gemacht aber da wird ja nicht der Kernel gesichert... ich hab jetzt überlegt einfach mal Villain 10.3 nochmal drüberzubügeln... soll ichs mal versuchen? Ohne wipe halt?

Oder gleich komplett wipe und Nandroid einspielen?

EDIT: Noch was: Bekomme andauernd FC's von gapps und einen der ziemlich deutlich ist: Der Prozess System hat sich aufgehängt! xD Also eigentlich ja alles oder...

EDIT 2: OK das Apps2SD check script sagt mir das Apps2SD zwar läuft aber ohne Dalvik2SD... Hmm komisch wie kann sich das durchs flashen eines neuen Kernels passieren? Das ist mir noch nie passiert... Ich flash jetzt mal das Dalvik2SD script nochmal und schau obs dann geht

EDIT 3: Jap das wars auch schon jetzt lüft wieder alles und zwar auf 710 mhz *grins* voll das selbstgespräch hier xD

— geändert am 20.06.2010, 21:59:20

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2010, 21:43:10 via Website

Lukas B.
nun habe ich das neue Radio drauf und das gleiche Problem Wlan's von ausserhalb sichtbar, aber meines soll immer noch ausserhalb reichweite sein?????

Hast du per zufall auch ADSL von Swisscom bei dir zu hause?


@Lars: channel kann ich in meinem Modem auf den ersten (schnellen) blick nicht verändern.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 21:46:20 via Website

Habe mein Problem mit WLan geöst und zwar hatte ich den Router auf Kanal 12 und da ging es nicht. Nun ist er auf Kanal 9 und da gehts. Wieviele Kanale supportet Villian 10.3?

@Jürg: Nein bin bei Sunrise, aber versuch es auch mal mit einem Kanalwechsel, vielleicht hilfst auch bei Dir

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 21:48:58 via App

Lukas B.
Habe mein Problem mit WLan geöst und zwar hatte ich den Router auf Kanal 12 und da ging es nicht. Nun ist er auf Kanal 9 und da gehts. Wieviele Kanale supportet Villian 10.3?

@Jürg: Nein bin bei Sunrise, aber versuch es auch mal mit einem Kanalwechsel, vielleicht hilfst auch bei Dir

nur 11 :) 14 stehen auf der Agenda - also richtig vermutet :)

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2010, 22:18:21 via Website

Lars S
Lukas B.
Habe mein Problem mit WLan geöst und zwar hatte ich den Router auf Kanal 12 und da ging es nicht. Nun ist er auf Kanal 9 und da gehts. Wieviele Kanale supportet Villian 10.3?

@Jürg: Nein bin bei Sunrise, aber versuch es auch mal mit einem Kanalwechsel, vielleicht hilfst auch bei Dir

nur 11 :) 14 stehen auf der Agenda - also richtig vermutet :)

Sehr gut, ich sehe mein wlan netzwerk.

Ich habe es jetzt auf Kanal 7 eingestellt. Mit dem Programm Wifi Analyzer sehe ich was die anderen wlan netze für kanäle haben. Stimmt es dass ich einen Kanal wählen soll der wenig andere netze hat? Ich hab sowas im kopf.

Auf jeden Fall funktioniert es und jetz geht es ans einrichten!

Erster blick auf 10.3 gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 23.02.2011, 13:19:09 durch Moderator

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 22:24:27 via Website

Tom S.
soo noch mal ne kurze dumme frage :p

welche fehler behebt das maps/ streetview update?

Google Maps brachte bei vielen einen FC und das behebt das Update. Wenns bei dir funktioniert ists egal.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.06.2010, 22:26:01 via Website

heyho...
mal ne Frage,
ich hab mir jetzt das "neue" Radio fürs 10.3er Villain drübergebügelt und nach dem Reboot mal die live wallpapers ausprobiert.
Mein RIESEN Problem ist jetzt allerdings, dass diverse Sense Widgets (bemerkt hab ichs an dem schmalen Personen Widget, und dem ganzseitigem Kalenderwidget) einfach weg sind...
Allerdings hab ich keine Ahnung ob das nach dem Rebooten schon so war oder erst nachdem ich die LiveWallpaper aktiviert habe...
Danach dachte ich mir, ich lad halt mein Backup vom Fr, da wurde mir aber gesagt, dass ich das nur über PC und irgendnen Befehl ein Restore machen könnte...
Hab das jetzt noch nicht probiert, da ich nicht zuhause bin, aber mcih würde interessieren ob ich mein Phone noch in den "guten" Zustand von vorher zurückversetzen kann bzw ob diese Fehler bekannt sind...??

Grüße
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.06.2010, 22:38:07 via Website

Marek S.
heyho...
mal ne Frage,
ich hab mir jetzt das "neue" Radio fürs 10.3er Villain drübergebügelt und nach dem Reboot mal die live wallpapers ausprobiert.
Mein RIESEN Problem ist jetzt allerdings, dass diverse Sense Widgets (bemerkt hab ichs an dem schmalen Personen Widget, und dem ganzseitigem Kalenderwidget) einfach weg sind...
Allerdings hab ich keine Ahnung ob das nach dem Rebooten schon so war oder erst nachdem ich die LiveWallpaper aktiviert habe...
Danach dachte ich mir, ich lad halt mein Backup vom Fr, da wurde mir aber gesagt, dass ich das nur über PC und irgendnen Befehl ein Restore machen könnte...
Hab das jetzt noch nicht probiert, da ich nicht zuhause bin, aber mcih würde interessieren ob ich mein Phone noch in den "guten" Zustand von vorher zurückversetzen kann bzw ob diese Fehler bekannt sind...??

Grüße
Marek

Hast du schon folgendes probiert: Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > HTC Sense > Daten löschen

ACHTUNG! Dabei geht die komplette anordnung der Widget und so verloren!!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 22:39:04 via Website

Ja genau, das ist mir auch aufgefallen, dass seit dem update auf das neue Radio der ganzseitige Kalender fehlt. Da fehlene ein paar Teile.

Und noch was anderes, wie installiere ich gekaufte apps, wenn ich die aus dem Market lade. Habe irgendwo gelesen, dass die mein sind, aber wenn ich jetzt wieder MyBackup laden will, dann kommt kaufen und dann meine credticard. da habe ich dann abgebrochen, denn ich habe keien Lust diese app ein zweites mal zu kaufen. habe mich gleich eingeloggt, wie vor dem update.

und noch vielen dank allen, die mir so geholfen haben, bis ich endlich das CR drauf hatte.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.06.2010, 22:51:48 via Website

Lukas B.
Ja genau, das ist mir auch aufgefallen, dass seit dem update auf das neue Radio der ganzseitige Kalender fehlt. Da fehlene ein paar Teile.

Und noch was anderes, wie installiere ich gekaufte apps, wenn ich die aus dem Market lade. Habe irgendwo gelesen, dass die mein sind, aber wenn ich jetzt wieder MyBackup laden will, dann kommt kaufen und dann meine credticard. da habe ich dann abgebrochen, denn ich habe keien Lust diese app ein zweites mal zu kaufen. habe mich gleich eingeloggt, wie vor dem update.

und noch vielen dank allen, die mir so geholfen haben, bis ich endlich das CR drauf hatte.

Damit du die Apps wieder laden kannst musst du dich mit dem gleichen Google Account wieder einloggen. Es geht aber bei dir wahrscheinlich deshalb nicht weil MYBackup zwar die App wieder herstellt, aber nicht den Marketlink. Da empfehle ich TitaniumBackup, die App kann die Links wiederherstellen.

User Nr. 2618

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 22:57:15 via Website

Ja ich habe mich mit dem gleichen Account eingeloggt. und es geht mir im Moment nicht um die installation von apps, die ich mit MYBAckup gespeichert habe, sondern um MyBAckup, dass ich aus dem Market laden wollte und eben wieder Geld wollte.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 23:20:31 via Website

Lukas B.
Ja ich habe mich mit dem gleichen Account eingeloggt. und es geht mir im Moment nicht um die installation von apps, die ich mit MYBAckup gespeichert habe, sondern um MyBAckup, dass ich aus dem Market laden wollte und eben wieder Geld wollte.

müsstest du das nicht unter checkout.google.com wiederfinden?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.06.2010, 23:24:41 via Website

Evtl. kann es auch sein das du die App noch keine 24h hattest und der Market dann gedacht hast du hast sie wieder zurückbekommen. Schau mal wie Lars schon gesagt hat unter Checkout ob die App bezahlt wurde und ob es eine Rückbuchung gab.

User Nr. 2618

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2010, 07:36:10 via Website

@Christoph: danke für den Tip Titaniumbackup, aber da ich bis jetzt noch nicht geerootet hatte, kam diese App nicht in Frage. My Backup Pro habe ich am 10.10.2009 gekauft und ist auch bei chekout aufgelistet. Ich habe denen jetzt mal geschrieben, dass sie mir sagen sollen, wie ich diese App wieder dowmloaden kann. Leider habe ich alle backups darüber gemacht und wollte zum teil doch zeugs zurückholen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

21.06.2010, 08:46:25 via App

Guten Morgen... : )

hab noch ein kleines Problem mit meinem Villian...

ist schon jemanden aufgefallen, das sich die Einstellung für den Lichtsensor immer zurück setzt?
bzw hat jemand nen Lösungsansatz...?

so long... mfgchen... : )

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.06.2010, 09:20:28 via App

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ein kleiner Tipp: Ich hab mir das Brightness Toggle Widget aus dem Market geladen. Wenn ich im Raum bin stelle ich die Helligkeit auf 40%, wenn ich draussen bin auf 80 oder 100%. Das spart Energie. Man muss natürlich im System Auto-Brightness deaktivieren.

LG Thomas

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2010, 09:55:17 via Website

Hallo in die Runde,

ich hab Villain 10.3.1 drauf und möchte meine Batterie so weit wie möglich schonen, also das hier schon gelesene Overclock Widget benutzen.
Das Villain ROM ist doch schon vom Takt auf 690 Mhz raufgesetzt, quasi hochgetaktet.
Wie sind vernünftige Einstellungen für Villain 10.3.1 ?
Im HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms WIKI wird zwar das OC vorgestellt, aber ich weiß nicht, wie allgemeingültig die Angaben sind.
Oder können hier Nutzer mit Erfahrungswerten der vorgestellten ROM mal Ihre Einstellungen ergänzen ?
Sind meine Einstellungen: Screen off 245760 - 480000 und Screen on 480000 - 691200 vernünftig, oder verbesserungswürdig ?

Gruß
Ralf

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 10:07:48 via Website

Ralf B.
Hallo in die Runde,

ich hab Villain 10.3.1 drauf und möchte meine Batterie so weit wie möglich schonen, also das hier schon gelesene Overclock Widget benutzen.
Das Villain ROM ist doch schon vom Takt auf 690 Mhz raufgesetzt, quasi hochgetaktet.
Wie sind vernünftige Einstellungen für Villain 10.3.1 ?
Im HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms WIKI wird zwar das OC vorgestellt, aber ich weiß nicht, wie allgemeingültig die Angaben sind.
Oder können hier Nutzer mit Erfahrungswerten der vorgestellten ROM mal Ihre Einstellungen ergänzen ?
Sind meine Einstellungen: Screen off 245760 - 480000 und Screen on 480000 - 691200 vernünftig, oder verbesserungswürdig ?

Gruß
Ralf

Die Screen Off Werte sind in Orndung, nur nicht unter 245 MHz gehen. Bei den Screen On Werten musst du selber wissen, wenn es für dich smooth und flüssig läuft dann ist es in Ordnung, ich persönlich habe min auf 691 MHz und max 691MHz. Und mein Akku hält knapp 2 Tage.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2010, 10:22:07 via Website

hallo erstmal. bin ganz neu hier und hab gestern villian 10.3 raufgespielt. läuft super. aber wie insatllier ich den das 10.3.1 update. bei over the air update bliebt er beim startbildschirm hängen und es steht copying files und dann tut sich nix mehr.

wie funktioniert den das allgemein bei villian 10 mit dem OTA?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen dank

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 10:27:31 via Website

Chris Suhl
hallo erstmal. bin ganz neu hier und hab gestern villian 10.3 raufgespielt. läuft super. aber wie insatllier ich den das 10.3.1 update. bei over the air update bliebt er beim startbildschirm hängen und es steht copying files und dann tut sich nix mehr.

wie funktioniert den das allgemein bei villian 10 mit dem OTA?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen dank

Also man lädt das Update mit dem VR Updater runter, dann fragt er ob er es direkt installieren soll. Dies bestätigt man und er fragt dann nach Root rechten. Dann rebootet das Handy in den Recovery Modus und er installiert ein par dinge. Nach ein par sekunden (bei kleinen Updates) zeigt er oben das Recovery Menü an und man kann sein Handy rebooten.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2010, 11:53:25 via Website

vielen dank für die antwort. auf einmal hats, komischer weise ohne probleme geklappt ;).
zwei fragen hab ich noch. sind im villian rom 10 live wallpaper möglich (hab im wiki nix gefunden!) und ich kann nicht mehr einstellen, dass das wetterwidget automatisch updatet. ist das normal?

nochmals danke

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 12:18:06 via Website

Chris Suhl
vielen dank für die antwort. auf einmal hats, komischer weise ohne probleme geklappt ;).
zwei fragen hab ich noch. sind im villian rom 10 live wallpaper möglich (hab im wiki nix gefunden!) und ich kann nicht mehr einstellen, dass das wetterwidget automatisch updatet. ist das normal?

nochmals danke

Menü drücken -> Benachrichtigungen -> LWP aktivieren -> Sense Restart -> Sense FC quittieren -> LWP einstellen per Menütaste

Mit Sense bleiben die aber nur bis zum Sleep des Handys danach sind sie wieder weg, ohne Sense kannst du sie immer nutzen

Also das weather widget funktioiert bei mir ohne probleme, vielleicht mal daten vom Weather Widget löschen und neu auf den screen ziehen.

— geändert am 21.06.2010, 12:18:48

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

21.06.2010, 12:40:48 via Website

Klaus P.
Chris Suhl
vielen dank für die antwort. auf einmal hats, komischer weise ohne probleme geklappt ;).
zwei fragen hab ich noch. sind im villian rom 10 live wallpaper möglich (hab im wiki nix gefunden!) und ich kann nicht mehr einstellen, dass das wetterwidget automatisch updatet. ist das normal?

nochmals danke

Menü drücken -> Benachrichtigungen -> LWP aktivieren -> Sense Restart -> Sense FC quittieren -> LWP einstellen per Menütaste

Mit Sense bleiben die aber nur bis zum Sleep des Handys danach sind sie wieder weg, ohne Sense kannst du sie immer nutzen

Also das weather widget funktioiert bei mir ohne probleme, vielleicht mal daten vom Weather Widget löschen und neu auf den screen ziehen.

Also bei mir funktionieren die live wallpaer mit sense ohne wenn und aber. aber was ich jetzt habe das er mir anzeigt das meine kopfhörer eingesteckt sind und ich dementsprechend keinen ton aus den internen boxen kommt. kennt jemand das problem

— geändert am 21.06.2010, 12:41:57

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 12:57:30 via Website

Pascal B.


Also bei mir funktionieren die live wallpaer mit sense ohne wenn und aber. aber was ich jetzt habe das er mir anzeigt das meine kopfhörer eingesteckt sind und ich dementsprechend keinen ton aus den internen boxen kommt. kennt jemand das problem

Eigentlich alle Wallpaper die OpneGL benutzen (3D) verschwinden wieder, dann hast du eins gewählt welches OpenGL nicht benutzt.

Wegen deinem Problem...Ich bin eben die Bug Liste auf der VR HP durchgegangen und dort gibt es dein Problem nicht, hast du mal Sense reseted ?

— geändert am 21.06.2010, 12:59:13

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2010, 13:03:26 via Website

vielen dank nochmal für deine prompte hilfe. aber das mit dem wetter hab ich noch nicht gecheckt. wie kann ich das anstellen mit dem datenlöschen. bin halt wirklich sehr jungfräulich bei all diesen sachen. (gestern zum erstenmal geflasht). danke

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 13:07:36 via Website

Chris Suhl
vielen dank nochmal für deine prompte hilfe. aber das mit dem wetter hab ich noch nicht gecheckt. wie kann ich das anstellen mit dem datenlöschen. bin halt wirklich sehr jungfräulich bei all diesen sachen. (gestern zum erstenmal geflasht). danke

Kein Problem, dafür sind wir ja da :)

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen verwalten (Manage Applications) -> Wetter und Wetter-Widget (von HTC) eventuell HTC weather sync provider -> Daten löschen

Falls das nicht funktioniert vielleicht mal kompletten HTC Sense Daten löschen (auch wie oben beschrieben).
Musst aber danach deinen Homescreen wieder einrichten.

— geändert am 21.06.2010, 13:08:28

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 13:07:40 via Website

Doppelpost

— geändert am 21.06.2010, 13:08:07

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2010, 15:18:50 via Website

apps2sd: ich habe, wie mir Lars beschrieben hat recovery eine Partition gemacht, das heisst ich habe eine 512MB ext2 und dann ext2 to ext3 gemacht. Da ich es so verstanden habe, dass diese Apps2SD automatisch nun starten soll, habe ich begonnen Apps zu installieren. Aber wenn ich jetzt den interene Speicher anschaue und viele habe ich noch nicht installiert, denn nimmt der immer mehr ab und ist seit beginnt knapp unter 100Mb nun schon auf 80 Mb gesunken. Sollte der nicht weniger abnehmen, wenn die apps auf der SD gespeichert werden? Aber jetzt weiss ich nicht, ob die nun wirklich auf der SD sind. MAche ich da was falsch?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.06.2010, 15:26:45 via Website

Lukas B.
apps2sd: ich habe, wie mir Lars beschrieben hat recovery eine Partition gemacht, das heisst ich habe eine 512MB ext2 und dann ext2 to ext3 gemacht. Da ich es so verstanden habe, dass diese Apps2SD automatisch nun starten soll, habe ich begonnen Apps zu installieren. Aber wenn ich jetzt den interene Speicher anschaue und viele habe ich noch nicht installiert, denn nimmt der immer mehr ab und ist seit beginnt knapp unter 100Mb nun schon auf 80 Mb gesunken. Sollte der nicht weniger abnehmen, wenn die apps auf der SD gespeichert werden? Aber jetzt weiss ich nicht, ob die nun wirklich auf der SD sind. MAche ich da was falsch?

Du musst auch Dalvik2SD aktivieren: einfach dieses Script flashen wie ein ROM! Nandroid Backup nicht vergessen und reboot kann danach länger dauern da er den Cache verschiebt auf die SD-Karte.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2010, 15:29:52 via Website

und heisst das danach dann die apps nochmals neu installieren, damit die dann auf der SDkarte sind oder werden die automatisch dort rüber geschoben? danke für den tip...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

21.06.2010, 16:34:50 via App

wtf??!

ich hab in einer stunde 30-40 prozent akku verloren? o.O
sind jetzt nur noch 7% und ich bin unterwegs

hab seit 2 stunden alles auf min
liegts an der flipclock?

ahh

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.06.2010, 16:50:21 via App

Lukas B.
und heisst das danach dann die apps nochmals neu installieren, damit die dann auf der SDkarte sind oder werden die automatisch dort rüber geschoben? danke für den tip...

Nein Apps2SD läuft ja schon nur Dalvik2SD noch nicht also sind alle Apps noch da.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2010, 17:15:55 via Website

was macht denn dieses Dalvik2SD? sorry frage so blöd, aber bin seit gestern auf CR

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Tobey B.
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2010, 17:48:44 via Website

Tom S.
wtf??!

ich hab in einer stunde 30-40 prozent akku verloren? o.O
sind jetzt nur noch 7% und ich bin unterwegs

hab seit 2 stunden alles auf min
liegts an der flipclock?

ahh

Das Problem habe ich auch... ich vermute, dass es an dem GPS liegt!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.06.2010, 17:53:43 via Website

Tobey Barz
Tom S.
wtf??!

ich hab in einer stunde 30-40 prozent akku verloren? o.O
sind jetzt nur noch 7% und ich bin unterwegs

hab seit 2 stunden alles auf min
liegts an der flipclock?

ahh

Das Problem habe ich auch... ich vermute, dass es an dem GPS liegt!

Was hast du denn für aktiv und Betirebszeiten ?

Welches Radio habt ihr installiert ?

— geändert am 21.06.2010, 17:56:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

21.06.2010, 19:30:56 via App

Klaus P.
Tobey Barz
Tom S.
wtf??!

ich hab in einer stunde 30-40 prozent akku verloren? o.O
sind jetzt nur noch 7% und ich bin unterwegs

hab seit 2 stunden alles auf min
liegts an der flipclock?

ahh

Das Problem habe ich auch... ich vermute, dass es an dem GPS liegt!

Was hast du denn für aktiv und Betirebszeiten ?

Welches Radio habt ihr installiert ?

betrieb:2:37 und aktiv 0:27
also gps ist bei mir ausgeschaltet

hab das,was es ihm updater gibt

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

21.06.2010, 19:52:41 via Website

Lukas B.
was macht denn dieses Dalvik2SD? sorry frage so blöd, aber bin seit gestern auf CR
der Dalvik Cache ist der Speicher, der den installierten Programmen zu Ausführung vorbehalten ist. Apps2SD verschiebt die Apps auf die Karte, ausgeführt werden sie dann aber im Telefonspeicher (macht Sinn, da der um etliches schneller ist als jede SD- Karte). Der Dalvik nun beinhaltet die Daten, die vom Betriebssystem und den laufenden Apps benötigt werden. (ist weiter oben noch genauer erklärt). Wenn Du den Dalvik auf SD verschiebst, wird das Gesamtsystem insgesamt etwas langsamer, aber die App, welche im Vordergrund läuft, hat jede Menge schnellen Speicher zur Verfügung, um smooth zu laufen.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

21.06.2010, 19:56:21 via Website

OT: Sry, war mal wieder längere Zeit afK.
Auto geschrottet, neues kaufen, Netbook modden.
Aber ich kann jetzt die WM im freien Feld sehen! (hab nen DVB-T Stick ins Book gelötet und die Antenne neben dem Display untergebracht). Von Außen keine Veränderung, aber wie gesagt: Ich setz mich in den Park und schaue WM --- goil!

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2010, 21:25:33 via Website

Richard R.
Lukas B.
was macht denn dieses Dalvik2SD? sorry frage so blöd, aber bin seit gestern auf CR
der Dalvik Cache ist der Speicher, der den installierten Programmen zu Ausführung vorbehalten ist. Apps2SD verschiebt die Apps auf die Karte, ausgeführt werden sie dann aber im Telefonspeicher (macht Sinn, da der um etliches schneller ist als jede SD- Karte). Der Dalvik nun beinhaltet die Daten, die vom Betriebssystem und den laufenden Apps benötigt werden. (ist weiter oben noch genauer erklärt). Wenn Du den Dalvik auf SD verschiebst, wird das Gesamtsystem insgesamt etwas langsamer, aber die App, welche im Vordergrund läuft, hat jede Menge schnellen Speicher zur Verfügung, um smooth zu laufen.

Danke Richard für die Erklärung, jetzt weiss schon wieder ein bisschen mehr.... ich habe zur Zeit nur eine class2 SDcard drin, wäre es sinnvoll eine schnellere zu besorgen? Bringt das einen Geschwindigkeitsschub? Lars hat mir empfohlen bei der langsamen SD swap auf 0 zu stellen.
Zum Verschieben des Dalvik auf SD. Ich habe wie oben erklärt von Timo erklärt ein script gestartet. Habe ich damit Dalvik auf die SD verschoben?

Gruss und viel Vergnügen bei WM im Grünen

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.06.2010, 22:25:01 via Website

Lukas B.
Richard R.
Lukas B.
was macht denn dieses Dalvik2SD? sorry frage so blöd, aber bin seit gestern auf CR
der Dalvik Cache ist der Speicher, der den installierten Programmen zu Ausführung vorbehalten ist. Apps2SD verschiebt die Apps auf die Karte, ausgeführt werden sie dann aber im Telefonspeicher (macht Sinn, da der um etliches schneller ist als jede SD- Karte). Der Dalvik nun beinhaltet die Daten, die vom Betriebssystem und den laufenden Apps benötigt werden. (ist weiter oben noch genauer erklärt). Wenn Du den Dalvik auf SD verschiebst, wird das Gesamtsystem insgesamt etwas langsamer, aber die App, welche im Vordergrund läuft, hat jede Menge schnellen Speicher zur Verfügung, um smooth zu laufen.

Danke Richard für die Erklärung, jetzt weiss schon wieder ein bisschen mehr.... ich habe zur Zeit nur eine class2 SDcard drin, wäre es sinnvoll eine schnellere zu besorgen? Bringt das einen Geschwindigkeitsschub? Lars hat mir empfohlen bei der langsamen SD swap auf 0 zu stellen.
Zum Verschieben des Dalvik auf SD. Ich habe wie oben erklärt von Timo erklärt ein script gestartet. Habe ich damit Dalvik auf die SD verschoben?

Gruss und viel Vergnügen bei WM im Grünen

Wenn du die .zip Datei wie ein ROM im Recovery Menü geflashed hast und danach nen Reboot gemacht hast ist dein Dalvik jetzt verschoben. Müsstest du eigentlich daran merken das du jetzt mehr Telefonspeicher frei hast und auch daran das er beim installieren von Apps nich mehr so schnell runtergeht.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

21.06.2010, 22:42:03 via Website

Hallo bin neu hier. =)
Wollte mal fragen ob nach dem modden mit villain ich die auch rückgängig machen kann um dann das orginale Update zu installieren? sozusagen nur zum reinschnuppern.?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.06.2010, 22:46:52 via Website

Timo A.
Lukas B.
Richard R.
Lukas B.
was macht denn dieses Dalvik2SD? sorry frage so blöd, aber bin seit gestern auf CR
der Dalvik Cache ist der Speicher, der den installierten Programmen zu Ausführung vorbehalten ist. Apps2SD verschiebt die Apps auf die Karte, ausgeführt werden sie dann aber im Telefonspeicher (macht Sinn, da der um etliches schneller ist als jede SD- Karte). Der Dalvik nun beinhaltet die Daten, die vom Betriebssystem und den laufenden Apps benötigt werden. (ist weiter oben noch genauer erklärt). Wenn Du den Dalvik auf SD verschiebst, wird das Gesamtsystem insgesamt etwas langsamer, aber die App, welche im Vordergrund läuft, hat jede Menge schnellen Speicher zur Verfügung, um smooth zu laufen.

Danke Richard für die Erklärung, jetzt weiss schon wieder ein bisschen mehr.... ich habe zur Zeit nur eine class2 SDcard drin, wäre es sinnvoll eine schnellere zu besorgen? Bringt das einen Geschwindigkeitsschub? Lars hat mir empfohlen bei der langsamen SD swap auf 0 zu stellen.
Zum Verschieben des Dalvik auf SD. Ich habe wie oben erklärt von Timo erklärt ein script gestartet. Habe ich damit Dalvik auf die SD verschoben?

Gruss und viel Vergnügen bei WM im Grünen

Wenn du die .zip Datei wie ein ROM im Recovery Menü geflashed hast und danach nen Reboot gemacht hast ist dein Dalvik jetzt verschoben. Müsstest du eigentlich daran merken das du jetzt mehr Telefonspeicher frei hast und auch daran das er beim installieren von Apps nich mehr so schnell runtergeht.

Okay super, Timo, jetzt habe ich glaube bald alles um Apps2SD verstanden. Ja das mit dem download geht ja noch, aber danach das installieren dauert wirklich länger, aber dafür habe ich jetzt nach Install von vielen Apps immer noch 146 Mb frei auf dem internen Speicher.... diesen freien Speicher im Moment werden nur noch von den Caches verkleinert. Super support, wie immer hier und ich hoffe, dass ich auch bald anderen helfen kann....

LukiLuke, el Suizo

Antworten