HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

13.03.2010 14:53:07

Sascha B.
Dankeee :)
Aber irgendwie kenne ich keinen einzigen der bei Flickr angemeldet ist. Hab davon noch nie gehört. :D
Und bei Facebook auch eher wenige. Eigentlich komisch, dabei bin ich genau in dem Alter ;)

Wie bekomme ich denn dieses Widget mit der Heute Geschichte ?

einfach bei villain 3.3 auf den homescreen tappen und unter HTC widget "heute in der Geschichte auswählen"

13.03.2010 15:12:02

Lars S.
@Christoph D.: du hast doch nach den Befehlen zum wipen in der adb gesucht, hab das grad gefunden:

I don't see the problem with wiping, means a nice clean phone free of months of shitty app db build up!

Upgrade w/ wipe process is simple though:
adb remount
adb shell
mkdir /sdcard/app /sdcard/data
cp -aR /data/app/* /sdcard/app
cp -aR /data/data/* /sdcard/data
- full wipe
- flash new image -> stay in recovery
cp -aR /sdcard/app/* /data/app
- reboot (takes a while)
- setup the phone
adb remount
adb shell
cp -ar /sdcard/data/<data_dir(s)> (I only copy the things that actually require setup (com.twofortyfouram.locale.*, dolphinbrowser, com.android.mail, newsrob, toiter, etc etc)

Phone fully wiped, nice and clean and setup within about 15 minutes

The only thing thats takes a little bit of time after that is setting up the home screen again! :P

Danke erstmal, scheint also nur n Ordner zu sein den man leeren muss, beim Dalvik-Chache isses ähnlich. Aber hab rausgefunden das es bereits Tool gibt die das auch können und sogar noch mehr.
Allerdings nicht so wie ich es geplant hatte mit einem Doppelklick. Mal gucken ob ichs nochmal aufgreif^^

User Nr. 2618

13.03.2010 15:13:49

Sascha B.
Hm ne Wipe hatte ich nicht gemacht. Widgets entfernen bringt nichts.
Dann muss ich drauf verzichten. Will keinen Wipe mehr machen. Keine Lust jetzt alle 2-3 Tage alles neu einrichten zu müssen. ;)

Also ich sicher vor nen Wipe alle Apps mit Titanium und den Rest mit MyBackup damit kann man sich auch den Homescreen sichern, manche Widgets muss man neu hinzufügen, aber sonst hat man damit keinen Aufwand.
Also alles sichern, flashen, restoren und das Handy sieht aus wie vorher, nur mit nem gewipen neuen ROM ;)

User Nr. 2618

13.03.2010 15:17:04

Lars S.
Christoph D.

Wenn Bedarf besteht kann ich auch kurz n paar Bilder machen.

Hab halt nur ein Bild in den ersten Post getan...dachte das reicht...sry

Ja wenn jemand will mach ich welche damit man es sich besser vorstellen kann. Wobei ich mir von Anfang an vorstellen konnte was damit gemeint ist.

User Nr. 2618

13.03.2010 16:07:23

Christoph D.
Sascha B.
Hm ne Wipe hatte ich nicht gemacht. Widgets entfernen bringt nichts.
Dann muss ich drauf verzichten. Will keinen Wipe mehr machen. Keine Lust jetzt alle 2-3 Tage alles neu einrichten zu müssen. ;)

Also ich sicher vor nen Wipe alle Apps mit Titanium und den Rest mit MyBackup damit kann man sich auch den Homescreen sichern, manche Widgets muss man neu hinzufügen, aber sonst hat man damit keinen Aufwand.
Also alles sichern, flashen, restoren und das Handy sieht aus wie vorher, nur mit nem gewipen neuen ROM ;)

Ja das war ja ei mir das Problem das Titanium nicht lief :(
Kann man denn auch die ganzen Einstellungen, ala Wifi usw. sichern?

Gelöschter Account

13.03.2010 16:18:27

Sascha B.
Meine fresse bist du Hellseher??? Habs jetzt gerade nochmal geladen und es läuft :D
Und komischerweise wird in dieser liste auch heute in der geschichte angezeigt. nur wählen kann ichs nicht :(

Das mit dem heute in der Geschichte liegt an dem fehlenden Wipe vorher, für 3.4 musst du aber eh wipen. Also alles gesichtert und auf zum wipen und flashen:)

13.03.2010 16:27:01

von performance gefühlt keine änderung. bin aber auf die akkulaufzeit gespannt. widgets alle da und funktionieren.

- Wireless and signal bar has been changed (Graphics)
- Text boxes has a light blue tint surrounding it
- Bootscreen is new.
- Layout has been altered (For the better maybe)
- New Gallery feature is looking very nice
- Notification scroll down is see through

— geändert am 13.03.2010 16:31:14