HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

10.04.2010, 13:31:18 via Website

Nach nem Reboot geht es jetzt. Trotzdem danke für das schnelle Feedback. :) Bisher kann ich 5.2 nur empfehlen, scheint wirklich alles zu funktionieren.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 13:33:40 via Website

Thorben Mielke
kann es sein.dass bei legendroid das gps funktioniert? ich hab das aktiviert, öffne maps und der Standort ist sofort gefunden.

Legendroid hatte ich persönlich noch nicht drauf aber es kann ja sein, dass dein Handy nicht in den Sleep Modus geht, d.h. der Akku sehr schnell leer geht und das wäre dann das selbe Problem wie bei dem Villain Roms.
Kannst ja mal berichten in ein par Stunden :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

10.04.2010, 13:39:08 via Website

GPS am besten mit GPS Status testen, aber wie schon mehrfach erwähnt geht bei den 2.1er Leaks das GPS prinzipiell nicht richtig (d.h. entweder immer an auch wenn es auf AUS steht mit Battery Drain oder immer aus auch wenn es auf EIN steht)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.04.2010, 13:39:58 via App

ich hab letzte Nacht voll aufgeladen. bis jetzt ist noch nichts weg davon und das was ich gerade getippt habe und jetzt tippen kommt vom hero.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 13:42:42 via Website

Thorben Mielke
ich hab letzte Nacht voll aufgeladen. bis jetzt ist noch nichts weg davon und das was ich gerade getippt habe und jetzt tippen kommt vom hero.
Also im Changelog steht:

-Changelog Legendroid ;
Fixed rosie graphics glitches
Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
Readded GPS
Removed Facebook app
Fixed flashing trackball

Somit sollte es gefixt sein, wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Villain 5.x ?

— geändert am 10.04.2010, 13:44:27

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.04.2010, 14:01:40 via App

an die leute die helfen wollen: am nützlichsten wäre eine Liste der häufigsten fragen!

bin zurzeit in Hamburg beim final 4 und werds danach fertig machen!

Antworten
Gwen R.
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2010, 14:09:25 via Website

Kann mir einer mal helfen?
Bei meinen Kontakten findet mein Hero mit Legendroid zum Teil die Facebook Konten der Kontakte selber und bei denen denen ich ihn selber angeben will, findet er dann angeblich keine Facebook Freunde von mir. Bei den einen nur ab Buchstabe M?? Was mache ich falsch? Ansonsten funktioniert alles in zusammenhang mit Facebook...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 15:36:16 via Website

Lars S.
an die leute die helfen wollen: am nützlichsten wäre eine Liste der häufigsten fragen!

bin zurzeit in Hamburg beim final 4 und werds danach fertig machen!

Hab mal ne Liste gemacht mit Fragen und Antworten, kannst mir ja mal deine Email per PM schicken, dann schick ich sie dir.
Ist mit Sicherheit nicht komplett, aber ist nen Anfang.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

10.04.2010, 17:45:26 via Website

Richard R.
Johannes Jaeger
Ok danke dann bleibe ich wohl beim normalen GPS...
WIe lange dauert den dieses A-GPS? ALso wenn es ja nur eine Minute kostet könnte man es ja verwenden? Oder wird dies dann die ganze Zeit verwendet wo cih das NAVi nutze?

Die Kosten sind vernachlässigbar. es ist deutlich weniger als eine Minute und nur ein paar Byte Traffic. A- GPS macht einfach nur folgendes: Es pingt die nächsten Sendemasten Deines Anbieters der Reihe nach an und rechnet deren Antworten als Kreuzpeilung zu einem (je nach Standort und Anzahl der Sendemasten in Deiner Nähe) auf 70 bis 700 m genauen Standort aus. Diese Daten werden dann im Handy dem GPS- Empfänger mitgeteilt, so daß der schneller nen Satfix hinbekommt. Das verkürzt die Zeit bis zum Fix extrem: Führe einfach mal folgenden Test aus: Schalte Dein GPS weit weg von zu Hause an. (1-3 km). Dann stoppe die Zeit bis zum Satfix (bei mir 7 - 10 Minuten) unter ungünstigen Wetterbedingungen. Fahre nach Hause zurück und schalte A- GPS ein (also Wireless zur Standortbestimmung zulassen). Zeit bis zum Satfix: 10 bis 50 Sekunden. Hoffe, dieser Exkurs hat geholfen (wenn auch mal wieder off-Topic) Geht ja hier um die Roms
P.S. A- GPS ist immer ne einmalige Sache, es läuft also kein Datentraffic, nachdem der GPS- Empfänger gefixt hat.

Super Vielen Dank werde ich bald mal ausprobieren...Aber ohne AGPS dauert es auch nur 1 Minute bei mir...naja Aber wenns dann noch schneller geht immer noch besser:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.04.2010, 17:52:42 via Website

Klaus P.
Thorben Mielke
ich hab letzte Nacht voll aufgeladen. bis jetzt ist noch nichts weg davon und das was ich gerade getippt habe und jetzt tippen kommt vom hero.
Also im Changelog steht:

-Changelog Legendroid ;
Fixed rosie graphics glitches
Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
Readded GPS
Removed Facebook app
Fixed flashing trackball

Somit sollte es gefixt sein, wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Villain 5.x ?

Ich habe das Rom jetzt knapp 24h drauf.
- Akku hat bis jetzt kaum was verloren, trotz WLAN, GPS, Auto-Sync im Dauerbetrieb. War erst nach einigen Neustarts so...
- Geschwindigkeit (s. 1. Post) - ich finds schneller...
- Keinen FC bis jetzt
- GPS hat meinen Standort sofort gefunden - Ohne Neustart vorher
- Es ist alles auf Deutsch

Wem das nicht an positiven Punkten reicht, ist selber Schuld! :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 18:27:27 via Website

Thorben Mielke
Klaus P.
Thorben Mielke
ich hab letzte Nacht voll aufgeladen. bis jetzt ist noch nichts weg davon und das was ich gerade getippt habe und jetzt tippen kommt vom hero.
Also im Changelog steht:

-Changelog Legendroid ;
Fixed rosie graphics glitches
Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
Readded GPS
Removed Facebook app
Fixed flashing trackball

Somit sollte es gefixt sein, wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Villain 5.x ?

Ich habe das Rom jetzt knapp 24h drauf.
- Akku hat bis jetzt kaum was verloren, trotz WLAN, GPS, Auto-Sync im Dauerbetrieb. War erst nach einigen Neustarts so...
- Geschwindigkeit (s. 1. Post) - ich finds schneller...
- Keinen FC bis jetzt
- GPS hat meinen Standort sofort gefunden - Ohne Neustart vorher
- Es ist alles auf Deutsch

Wem das nicht an positiven Punkten reicht, ist selber Schuld! :)

Ok ok hast mich überzeugt :) ich ziehs mir grad.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.04.2010, 18:42:40 via Website

Nur du must vorher nen apn backup machen. Die meisten fehlen!!!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 18:53:24 via Website

Thorben Mielke
Nur du must vorher nen apn backup machen. Die meisten fehlen!!!!

War kein Problem, ich hatte noch von Behnaams Legendary die gespeicherten Einstellungen, da hat er es denke ich mit gemacht...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 19:42:19 via Website

Klaus P.
Thorben Mielke
Klaus P.
Thorben Mielke
ich hab letzte Nacht voll aufgeladen. bis jetzt ist noch nichts weg davon und das was ich gerade getippt habe und jetzt tippen kommt vom hero.
Also im Changelog steht:

-Changelog Legendroid ;
Fixed rosie graphics glitches
Fixed GPS - Needs more testing for full confirmation.
Readded GPS
Removed Facebook app
Fixed flashing trackball

Somit sollte es gefixt sein, wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu Villain 5.x ?

Ich habe das Rom jetzt knapp 24h drauf.
- Akku hat bis jetzt kaum was verloren, trotz WLAN, GPS, Auto-Sync im Dauerbetrieb. War erst nach einigen Neustarts so...
- Geschwindigkeit (s. 1. Post) - ich finds schneller...
- Keinen FC bis jetzt
- GPS hat meinen Standort sofort gefunden - Ohne Neustart vorher
- Es ist alles auf Deutsch

Wem das nicht an positiven Punkten reicht, ist selber Schuld! :)

Ok ok hast mich überzeugt :) ich ziehs mir grad.

So ich habs mir jetzt gezogen und nen bisschen getstet, muss sagen die Geschwindigkeit ist wirklich gut (nicht ganz so gut wie Villain 5.x finde ich aber trotzdem schneller als Legendary).

Leider musste ich feststellen, dass keine Navigation integriert ist, deshalb wird es leider nicht mein Daily werden.

Aber ansonsten ein wirklich gutes Rom.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.04.2010, 20:14:56 via Website

Das kann ich bestätigen. Habe das 5.2 probiert aber da nervt mich doch ziemlich, dass es nicht deutsch ist. Deshalb hab ich mich auch für das Legendroid entschieden. Bisher läuft es sehr stabil, GPS in Verbindung mit Copilot wurde schnell gefunden. Jetzt konfiguriere ich gerade meine E-Mail Postfächer und werd noch ein wenig spielen. Mal sehen was der Akku sagt.
Bis jetzt gefällt mir das rom extrem gut.

Gruß Thomas

P.S. Kann mir jemand sagen wie man den Benachrichtigungston beim Booten ausschalten kann? Der ist extrem laut eingestellt.

— geändert am 10.04.2010, 22:17:05

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 22:58:17 via Website

Thomas B.
P.S. Kann mir jemand sagen wie man den Benachrichtigungston beim Booten ausschalten kann? Der ist extrem laut eingestellt.

Soweit ich weiß hängt der mit der Boot-Animation zusammen, den kann man nur entfernen wenn man ne neue Boot Animation mit nem Update zip flashed.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

10.04.2010, 23:10:56 via App

nur ums mal zu sagen: wer Sense nicht unbedingt braucht sollte vielleicht mal einen Blick auf androbin werfen! hier der changelog der neuen Version: (schaut euch die zweite Zeile an!)

Changelog 1.1111_jit:
-new themes, launcher and livewallpaper
-enable JIT compiler (greatly increased speed )
-add autokiller
-add maps brut
-optimize Launcher2
-update library
-solved the "problem" boot slow (new boot
animation more smoothly!!!)

ich teste es nicht da ich "abhängig" von Sense bin:grin:

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.04.2010, 23:26:47 via Website

Timo A.
nur ums mal zu sagen: wer Sense nicht unbedingt braucht sollte vielleicht mal einen Blick auf androbin werfen! hier der changelog der neuen Version: (schaut euch die zweite Zeile an!)

Changelog 1.1111_jit:
-new themes, launcher and livewallpaper
-enable JIT compiler (greatly increased speed )
-add autokiller
-add maps brut
-optimize Launcher2
-update library
-solved the "problem" boot slow (new boot
animation more smoothly!!!)

ich teste es nicht da ich "abhängig" von Sense bin:grin:

Ich glaube nicht das jemand dieses Rom testen wird, weil der Entwickler auf einen Paypallink verweist, d.h. man muss bezahlen um ein nicht komplettes Rom testen zu können. Ich rate jedem davon ab, da es anscheinend sehr Buggy ist.
Schade eigentlich, hätte es gerne getestet und ein par Benchmarks gesehen...

EDIT: Anscheinend ist es doch möglich ohne Donation zu downloaden, nachdem der Entwickler von einem Xda-Forum Moderator dazu aufgefordert wurde den "Bezahlungs-Link" zu entfernen, da es gegen die Forumsregeln verstößt. Werde es mal testen.

— geändert am 10.04.2010, 23:36:41

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

10.04.2010, 23:55:48 via Website

Ich würde da aHero vorziehen... da scheint mehr zu funktionieren... und der Entwickler ist nicht so ein A**** ;)

Fand das unmöglich, dass man für sein ROM bezahlen musste!
Und aHero ist ein OpenEclair Port, also mit jeder Menge Mods von cyanogen.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.04.2010, 00:13:41 via Website

Timm H.
Ich würde da aHero vorziehen... da scheint mehr zu funktionieren... und der Entwickler ist nicht so ein A**** ;)

Fand das unmöglich, dass man für sein ROM bezahlen musste!
Und aHero ist ein OpenEclair Port, also mit jeder Menge Mods von cyanogen.

Eine persönliche Wertung über den Entwickler wollte ich nicht abgeben aber könntest recht haben *g*

Zurück zu seinem Rom:
Neocore 23,9 fps
Benchmark CPU 276.0403!!!

Also so einen Benchmark CPU Wert hatten wir noch nie, das Jit bringt wirklich was, läuft allerdings auch ohne Sense...

EDIT :Live Wallpaper und alles andere läuft super flüssig, jedoch verschwinden die Live Wallpaper nachdem der Hero in den Sleep Modus geht...Schade eigentlich... Auch das Theme gefällt mir sehr gut...Deshalb muss ich sagen, dass es eine sehr gute Arbeit ist, falls einem Live Wallpaper nicht so wichtig sind...werde morgen weiter testen

— geändert am 11.04.2010, 09:49:16

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

11.04.2010, 00:51:28 via Website

Klaus P.
Timm H.
Ich würde da aHero vorziehen... da scheint mehr zu funktionieren... und der Entwickler ist nicht so ein A**** ;)

Fand das unmöglich, dass man für sein ROM bezahlen musste!
Und aHero ist ein OpenEclair Port, also mit jeder Menge Mods von cyanogen.

Eine persönliche Wertung über den Entwickler wollte ich nicht abgeben aber könntest recht haben *g*

Zurück zu seinem Rom:
Neocore 23,9 fps
Benchmark CPU 276.0403!!!

Also so einen Benchmark CPU Wert hatten wir noch nie, das Jit bringt wirklich was, läuft allerdings auch ohne Sense...

EDIT :Live Wallpaper und alles andere läuft super flüssig, jedoch verschwinden die Live Wallpaper nachdem der Hero in den Sleep Modus geht...Schade eigentlich... Auch das Theme gefällt mir sehr gut...Deshalb muss ich sagen, dass es eine sehr gut Arbeit ist, falls einem Live Wallpaper nicht so wichtig sind...werde morgen weiter testen

Stimmt lassen wir das aussen vor ;)

Vllt. flash ich morgen mal aHero, dann haben wir ein paar Vergelichswerte :)

Läuft JIT denn bis jetzt stabil? oder gibt es viele FC's? Hab bis jetzt noch nicht allzu viel gutes davon gehört (vom Speed natürlich abgesehen)...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.04.2010, 12:30:27 via Website

Timm H.
Läuft JIT denn bis jetzt stabil? oder gibt es viele FC's? Hab bis jetzt noch nicht allzu viel gutes davon gehört (vom Speed natürlich abgesehen)...

Habs schon wieder runtergeschmissen, da der einzige Grund es zu behalten die Live Wallpaper sind. Aber solange ich es drauf hatte hatte ich keinen einzigen Fc und es lief sehr rund.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.04.2010, 16:06:15 via App

ich hab jetzt legendroid mit einer akkuladung insgesamt eine betriebszeit von 25,5 h. ohne ausschalten. der akku ist aber noch halb voll. also nur zu empfehlen das ding

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

11.04.2010, 16:34:19 via Website

finde keinen Link für Androbin, hat da jemand den Downloadlink?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

11.04.2010, 16:59:46 via Website

Thorben Mielke
ich hab jetzt legendroid mit einer akkuladung insgesamt eine betriebszeit von 25,5 h. ohne ausschalten. der akku ist aber noch halb voll. also nur zu empfehlen das ding

Ich hab die Zeit jetzt nicht gestoppt. Habe über Nacht geladen und seit etwa 6 Stunden vom Netz. Ich habe ein wenig gesurft, ein bisschen gezockt und news gelesen. Akku noch auf 82 %.
Ich hab das Gefühl es läuft sehr flüssig und stabil. Bisher noch keinen Absturz.

— geändert am 11.04.2010, 17:00:22

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.04.2010, 17:00:39 via Website

moe moe
finde keinen Link für Androbin, hat da jemand den Downloadlink?

Aber Übernehme keine verantwortung für den Inhalt :)

— geändert am 11.04.2010, 17:15:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

11.04.2010, 17:09:16 via App

danke, aber das ist leider nicht die neuste Version.
hat jemand einen link für 1.1111?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.04.2010, 17:14:46 via Website

moe moe
danke, aber das ist leider nicht die neuste Version.
hat jemand einen link für 1.1111?

Ups sorry, die aktuelle Version die ich gestern gedownloaded habe (also der Link) existiert leider nicht mehr...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

11.04.2010, 17:25:08 via Website

mmh, kannste du das bei Rapidshare oder so hochladen? oder meinste da kommt heute noch ne neue, da der Link nimmer da ist?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.04.2010, 17:48:26 via Website

moe moe
mmh, kannste du das bei Rapidshare oder so hochladen? oder meinste da kommt heute noch ne neue, da der Link nimmer da ist?
Hi, hier ein link
grusshttp://rapidshare.com/files/374675708/Androbin_test-alpha.rar.html

— geändert am 11.04.2010, 17:50:07

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.04.2010, 17:52:05 via Website

moe moe
mmh, kannste du das bei Rapidshare oder so hochladen? oder meinste da kommt heute noch ne neue, da der Link nimmer da ist?

Ich glaube nicht das da heute was neues kommt, ich lads grad hoch dauert ca. 30 min

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.04.2010, 18:19:44 via Website

Hier der Link.

Ich übernehme keine Verantwortung...

— geändert am 11.04.2010, 18:42:00

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.04.2010, 19:11:41 via Website

Für alle die es interessiert, Nathan kitchen ist endlich fertig. Alle die gespendet haben, haben jetzt zugriff darauf.

Kitchen

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.04.2010, 19:17:36 via Website

Thomas B.
Thorben Mielke
ich hab jetzt legendroid mit einer akkuladung insgesamt eine betriebszeit von 25,5 h. ohne ausschalten. der akku ist aber noch halb voll. also nur zu empfehlen das ding

Ich hab die Zeit jetzt nicht gestoppt. Habe über Nacht geladen und seit etwa 6 Stunden vom Netz. Ich habe ein wenig gesurft, ein bisschen gezockt und news gelesen. Akku noch auf 82 %.
Ich hab das Gefühl es läuft sehr flüssig und stabil. Bisher noch keinen Absturz.

Das kannst du unter Einstellungen/Telefoninfo/Akku nachgucken.
Wenn man die automatische Helligkeit einstellt, schwindet der Akku dahin...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

11.04.2010, 20:07:39 via App

Dann hab ich 22 Stunden.
Und noch 71% Akku :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.04.2010, 21:25:43 via Website

Ich habe gerade mal geguckt, ob ich was zum JIT compiler finde. Aber leider nix was mir hilft.
1.) Was ist das denn und wie bekommt man das denn in ein Rom.

2.) Und wie erstellt man überhaupt ein Rom?

3.) Und hat einer auf neue Villain 5.2 kitchen for donators Zugriff? Welche Vorteile hat das denn?

— geändert am 11.04.2010, 21:26:52

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

11.04.2010, 21:49:23 via Website

Im Kitchen kannst du dir einfach alles selbst zusammenstellen. Also Wenn du kein Sense willst, dafür aber Apps2SD etc etc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

11.04.2010, 21:53:26 via Website

Helmut B.
Im Kitchen kannst du dir einfach alles selbst zusammenstellen. Also Wenn du kein Sense willst, dafür aber Apps2SD etc etc

Achso. Ich dacht da gibts dann noch besondere Inhalte oder so.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

11.04.2010, 23:46:27 via Website

Thomas B.
Dann hab ich 22 Stunden.
Und noch 71% Akku :-)
Das sagt eigentlich garnix aus. Was hast Du denn für Apps im Hintergrund laufen?

Facebook-Sync? Wenn ja, wie oft?
Sonstige Syncs? Wenn ja, wie oft?
K9 mit Push?
Twitter? Wenn ja welche App?
NewsRob o.ä.
etc.

Wenn man keine always-on Apps hat, dann hält der Akku immer sehr lange, aber dann braucht man IMHO eigentlich auch kein Smartphone. ;)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

12.04.2010, 07:52:55 via App

Na, was man so braucht. ICQ, Wetter, Internet, Mails... Im Gründe nutze ich das Handy als Laptop-Ersatz wenn ich zu faul bin aufzustehen und mich an den PC zu setzen. Aber Du hast recht: Die Zeiten sind nicht aussagekräftig. Zwischendurch gehts immer wieder ans Netz. Trotzdem hab ich das Gefühl, das Legendroid läuft richtig gut. Kein Hänger, schneller Aufbau und der Akku hält länger als beim 5er.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.04.2010, 08:32:10 via Website

Thorben Mielke
Ich habe gerade mal geguckt, ob ich was zum JIT compiler finde. Aber leider nix was mir hilft.
1.) Was ist das denn und wie bekommt man das denn in ein Rom.

2.) Und wie erstellt man überhaupt ein Rom?

3.) Und hat einer auf neue Villain 5.2 kitchen for donators Zugriff? Welche Vorteile hat das denn?


Moin Leutz, sorry, dass ich so lange weg war, hamburg war echt toll =)

so zu JiT: http://de.wikipedia.org/wiki/Just-in-time-Kompilierung
ist schon was komplizierter, kurz gesagt: Es ändert etwas im OS wie es die Daten dem Programm bereitstellt. Ist also schon eine ziemlich tief eingreifende Geschichte, zurzeit gibt es das auf ein paar roms (und man kann es sogar auf Villain 5.2 loslassen) allerdings alle ohne Sense und mit mehr oder weniger Fehlern! Warum bisher sense so einen Stress macht ... tja gute Frage!
Die Developer sind da nicht wirklich die Richtigen um das Problem zu beheben, da man dafür Kenntnisse in eine komplett andere Richtung haben muss.... mal abwarten wie es sich entwickelt!

zum rom erstellen:
Ist denkbar einfach: du setzt nen paar Häckchen und lädst es dir runter > Fertig

Vorteil der Kitchen ist einfach, dass du dein Rom genau auf dich einstellen kannst! Beispiel
ich brauche kein apps2sd > raus damit, unnötiger platz!.
... es wird aber weiterhin komplette Roms (villain 5.3) geben... also mh... wers braucht^^

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

12.04.2010, 11:40:11 via Website

hallo,

also die kitchen ist nur für spender verfügbar oder?
weiß jemand ob ein 5.2 in deutsch geplant ist? das rom inkl. küche klingt weit mehr verlockend als ein originales hero rom.
v.a. weil zu erwarten ist, dass auf dem originalen launcher2 nicht funktioniert (siehe legend und desire)

danke
manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.04.2010, 12:38:27 via App

Manuel S.
hallo,

also die kitchen ist nur für spender verfügbar oder?
weiß jemand ob ein 5.2 in deutsch geplant ist? das rom inkl. küche klingt weit mehr verlockend als ein originales hero rom.
v.a. weil zu erwarten ist, dass auf dem originalen launcher2 nicht funktioniert (siehe legend und desire)

danke
manuel

jap zurzeit nur für Spender...

kitchen wirds später denke ich auch basierend auf dem original Rom geben ...

launcher2 ... wird denk ich bei späteren cr's auch auf Basis des originalen Roms geben!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

12.04.2010, 12:58:03 via Website

Was ist eigentlich Launcher2? was kann man damit machen?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.04.2010, 13:09:10 via App

moe moe
Was ist eigentlich Launcher2? was kann man damit machen?


naja mehr oder weniger ein Desktop replacement.
machen...Sense deaktivieren und live wallpaper testen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

12.04.2010, 13:38:11 via Website

aber das Desire braucht doch gar kein Launcher2, das kann doch LiveWallpaper oO

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.04.2010, 14:15:46 via App

moe moe
aber das Desire braucht doch gar kein Launcher2, das kann doch LiveWallpaper oO

desire hat ein ... 'erweitertes' Sense! dem hero fehlen die eier für Sense und livewallpaper gleichzeitig!

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

12.04.2010, 15:13:58 via Website

und ist abzusehen, dass 5.2 eingedeutscht wird?

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

12.04.2010, 15:23:16 via Website

So weit ich weiß arbeitet einer aus Nathans "Team" wohl daran...

Obs was wird steht in den Sternen.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

12.04.2010, 19:06:15 via Website

Na da drück ich die Daumen.
Nur englisch mag ich nicht, das Gemisch, welches entsteht, wenn die Morelocales installiert werden auch nicht. Legendroid hab ich nach einem halben Tag wieder runtergeschmissen, weil es, wenn viele Apps installiert sind, sehr langsam wird (egal ob die Apps grade im Hintergrund laufen oder nicht). Kann aber auch an Apps2SD liegen, hab ich nicht weiter eruiert. Ist sicher nur mein persönlicher Geschmack, aber ich falle immer wieder auf das 3.4 von Nathan zurück. Und die paar Tage, bis die erste gekochte Version vom final ROM erhältlich ist, kann ich noch warten. Das einzige, was beim 3.4er nervt, ist die Konnektivität:
MMS funktioniert oder auch nicht (hängt von der Tgaesverfassung des Helden ab)
GPS hat tadellos funktioniert, als ich das 3.4er ohne wipen über ein altes BeHero gebügelt hab, dafür gabs ne Menge anderer FCs. Jetzt hilft wieder nur der Workaround mit dem eingeschaltetem GPS und Reboot (das wären übrigens noch 2 super Optionen für die Ausschalttaste: "Neu starten" und "Offline- Modus" (welcher bis auf Telefonie/ SMS alle Datenverbindungen (W- Lan, Wap, Bluetooth, GPS, ...) ausschaltet
Bluetooth ist nicht in der Lage, Musikdateien von einem zum anderen Handy zu senden.
kann ja sein, daß das beim 5.2er funktioniert, aber... wie gesagt, die Sprachunterstützung...
Wäre dann sogar bereit mich in die "Donators- Riege" einzureihen, hab schon extra dafür Paypal eingerichtet.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten