HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.03.2011 22:21:39 via Website

Jan G.
Gib bitte mal bescheid wie Elelinux läuft. Bin derzeit auf CronosGinger 1.6 und recht glücklich damit.

Läuft echt super! Keine Probleme bisher, Performence ist gut. Akku Test folgt aber manche schreiben im Thread das ihr Akku DOPPELT so lange hält! Das wäre natürlich super. Hoffe das das bei mir auch so ist...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

12.03.2011 12:04:02 via App

Hmm... irgendwie hab ich keine Widgets von Apps die ich nachträglich installiere :( also keine twitter widgets oder tweetdeck oder was auch immer... was kann man da machen?

12.03.2011 22:42:11 via App

Timo A.
Hmm... irgendwie hab ich keine Widgets von Apps die ich nachträglich installiere :( also keine twitter widgets oder tweetdeck oder was auch immer... was kann man da machen?

Also das hatte ich noch nie Oo
Nochmal neu flashen?

Wie siehts denn mit Akkuleistung aus? Hält er wirklich so lang?

— geändert am 12.03.2011 22:42:34

20.03.2011 23:55:06 via Website

Jan G.
Timo A.

Also das hatte ich noch nie Oo
Nochmal neu flashen?

Wie siehts denn mit Akkuleistung aus? Hält er wirklich so lang?

Nee hält nicht wirklich länger... Echt schade aber bald kommt ja ein neues Android Device für mich :)

Den Hero werde ich natürlich behalten. Zu viele coole Sachen damit gemacht/erlebt ;)

Hat mal jemand CronosGinger getestet? aktuelle Version? Werde mir das morgen mal anschauen weil das soll extrem schnell sein...

21.03.2011 23:43:06 via App

Hab gerade Cronos Ginger geupdatet :-)
Also auf den ersten Blick scheints echt noch nen Tacken schneller als die vorigen Versionen. Hab allerdings kein anderes Gingerbread Rom getestet, da ich mit Feeyos Arbeit vollauf zufrieden war.

23.03.2011 08:50:55 via Website

Jan G.
Habs jetzt seit 24 Stunden im Einsatz und kann keine großen Lags feststellen.
Also ich bin absolut glücklich damit :-)

Perfekt :) elelinux laggt nämlich ziemlich :/

24.03.2011 10:36:22 via App

Ich habe nach der Installation von Cronos das Problem, mich nicht bei Google anmelden zu können. Bei den bisherigen ROMs habe ich meine Email Adresse und das Passwort eingegeben und gut war es. Jetzt will Cronos Exchange Einstellungen für Google haben. Dafür bin ich zu blöd, ich kriege keine Verbindung zu Google. Hat jemand eine Idee was für Daten ich eingeben muss?

Gruß Thomas

24.03.2011 22:50:21 via App

Thomas B.
Ich habe nach der Installation von Cronos das Problem, mich nicht bei Google anmelden zu können. Bei den bisherigen ROMs habe ich meine Email Adresse und das Passwort eingegeben und gut war es. Jetzt will Cronos Exchange Einstellungen für Google haben. Dafür bin ich zu blöd, ich kriege keine Verbindung zu Google. Hat jemand eine Idee was für Daten ich eingeben muss?

Gruß Thomas

Hatte ich noch nie oO
Hast du die GApps geflashed?

25.03.2011 18:14:06 via Website

nö, ich hab das Rom (CG 1.9.5) ganz normal von der SD geflasht. Vorher einen Full-Wipe gemacht.
Nach der Installation startet das Hero ganz normal.
Dann gehe ich auf Konto hinzufügen und da hakt es dann.

Gruß Thomas

25.03.2011 22:23:56 via App

Flash mal die GApps aus dem 1.9.5 Thread im Cronos Forum, schätze das sollte helfen :-)

Feeyo hört übrigens wohl auf...wie siehts denn bei den anderen Devs so aus? Laufen die GB Roms echt so schlecht?

29.03.2011 12:24:51 via Website

So ich kann jetzt definitiv eine rießen Empfehlung für CronosGinger 1.9.5 aussprechen! Es läuft einfach :D und zwar viel flüssiger als das original CM7 oder das Elelinux 7. Es wurden schon Akkulaufzeiten gemeldet da hatten die nach einem Tag und 10 Stunden noch 80%! Und zwar nicht im Standby sondern auch in Benutzung! Ich selber kanns auch nur bestätigen: Ich lade zwar meinen Hero jede Nacht aber ich hab grade eben noch 100% und habs heute morgen um kurz nach 7 ausgesteckt. Und ja ich habs auch benutzt :D

Also zieht euch das auf den Hero! Er hats verdient ;)

Gruß Timo

Kleiner Zwischenstand: Hab jetzt noch 91% o.O WAS UM ALLES IN DER WELT HAT FEEYO MIT MEINEM HERO GEMACHT??? ;)

— geändert am 29.03.2011 19:33:04

16.04.2011 11:22:31 via App

So also am kommenden Samstag hab ich mein neues LG Optimus Speed. Da ich aber meinen Hero aus experimentier Gründen behalte will ich euch nen Service anbieten :D schreibt einfach in diesen Thread einen Link zu einem ROM, Patch, Kernel oder irgendwas anderes. Egal wie abwegig es auch sein sollte, ich werde es flashen! Für euch! :) Ich schau dann ob der Hero überhaupt noch startet und wenn dann auch gut läuft :) aber Achtung! Das entspricht natürlich keinem Daily use Test :D aber es soll euch helfen! Also am Samstag gehts los. ihr könnt ja schonmal links Posten dann kann ich die schon laden ;)

Freu mich schon!

19.04.2011 07:43:01 via App

Hi!

Ich hab zwar keinen Link, aber ne Frage ;)
Du hattest doch diesen Bootloader Fehler beim Flashen des RUU. Welche Version hast du dann letztendlich genommen, dass es gefunzt hat?

Danke und Gruß
Peter

19.04.2011 12:40:23 via Website

Peter K
Hi!

Ich hab zwar keinen Link, aber ne Frage ;)
Du hattest doch diesen Bootloader Fehler beim Flashen des RUU. Welche Version hast du dann letztendlich genommen, dass es gefunzt hat?

Danke und Gruß
Peter

Hey Peter!

Jetzt haben wir ein Probelm :D Ich hab das RUU noch aber ich hab den Link vergessen und hab auch keine Ahnung mehr wo ich das Teil her hab :wacko:

Es ist RUU Version 3.32.405.1 und wenn du willst kann ichs heut abend mal für dich hochladen! Ich bin grad in der Arbeit und hab Mittagspause darum kann ichs schlecht hochladen :D aber du kannst ja mal googeln!

EDIT: Habs gefunden :D KLICK!

Viel Glück beim draufmachen! (Wenns nicht geht dann brauchst du ne Goldcard... so wars bei mir!)

Gruß
Timo

— geändert am 19.04.2011 12:42:09

03.05.2011 00:24:31 via Website

weiß einer woran es liegen kann das bei mir der google markt irgendwie nicht mehr so funktioniert hatte jetzt Elelinux drauf dannach mal cronos bei allen das problem das meine immer da steht download wird gestartet aber nix passiert

Fehler gefunden! es liegt an tmobile -.- hat einer ne möglichkeit die blockierten ports zu umgehen?

— geändert am 03.05.2011 02:09:22

10.05.2011 08:38:40 via Website

Es liegt an T-Mobile?
Ich habe das gleich Problem, auch mit Elelinux.... Aber wenn es an T-Mobile liegt, wieso geht es dann manchmal und manchmal nicht?
Wieso hat T-Mobile Ports gesperrt? Ich habe doch eine Internetflat!!!