HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.07.2010 17:52:15

Schon wer das neue Radio 63.18.55.06PU_6.35.15.14 am laufen und hat Erfahrung gesammelt ?
Seit einiger Zeit am Laufen (mit Villain 10.3.1) . Besserer Empfang. Netz: O2

— geändert am 01.07.2010 17:52:43

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

01.07.2010 23:27:58

An alle die Cronos 2.0 haben und JIT wollen: es gitb einen offiziellen Workaround: Man muss einfach einen Wallpaper von der SD-Karte auswählen und danach den JIT-Patch flashen! Hab damit meinen CPU Score Rekord aufgestellt: 380.xxxx (hab die anderen Zahlen vergessen *pfeif*) und hab damit so um die 4.8 MFLOPS. Viel Spaß beim flashen ;)

Und noch was: Ich empfehle allen mal in den Cronos IRC zu kommen! Die sind echt alle cool drauf und da drin hat man fast alle Cronos Probleme inerhalb von Minuten gelöst! Bin jetzt schon seit ein paar Tagen regelmäßig on (timo625) und es macht echt Spaß! Aber Achtung! Nur Englisch erlaubt...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

02.07.2010 00:55:46

Villain Rom 12 ist seit eben verfügbar. :)

Hier der Quote aus dem XDA-Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=715728
VillainROM 12.0.0 based on HTC OTA update WWE 2.1.

Deodexed.

What works:

* Livewallpapers (enable in Rosie config)
* Gallery 3D (With Picasa sync)
* Voice Search
* Voice Dial
* Desire lockscreen
* Dalvik2cache by default
* Automatic apps2sd, just create an ext partition on SD card and we do the rest.
* Recovery ROM patched to wipe dalvik on /cache with wipe dalvik
* Everything else

What isn't included:
* Eclair Lockscreen

What has been added:

* 19MHz to 748MHz OC kernel
* Multi language support (even Greek works!)
* Wifi tethering (aNetShare)
* USB tethering
* AndChat IRC Client (Thanks to the author for permission)
* Genie News Widget
* compcache enabled and tweaked
* low memory management tweaked. NO NEED FOR AUTOKILLER.
* cpufreq values set for balanced battery power/cpu performance
* Latest busybox
* Bash 4.1 (type "exec bash" once you're adb shelled in)
* Updated APNs list
* Cleaned up kernel CPU frequency table for less battery intensive speed switching
* Latest Google Maps as of time of release

How to install:

* Backup/restore
o Nandroid Backup
* Wipe
o Wipe data
o Wipe dalvik cache
o Wipe SD:Ext (If you have apps2sd and/or an ext partition)
* Flash
o Flash VillainROM12.0.0-Full-signed.zip
* Reboot system now

A FULL WIPE IS AN ABSOLUTE MUST. DO NOT POST SUPPORT REQUESTS WITHOUT DOING THIS.

By all means try flashing with just a dalvik wipe, but if you have problems, wipe first and re flash.

Da fehlt jetzt nur noch Friendstream, aber das wird schon noch kommen...

02.07.2010 01:42:51

geht dich nix an
also Friend stream hab ich auch hier auf der 10.3.2. Das wird schon nicht entfernt worden sein ;)
Ja ich auch :) deswegen möchte ich da bei nem neuen ROM auch nicht mehr drauf verzichten, finde das schon ganz praktisch. aber wenn ich das richtig gelesen hab, ist das bei dem offiziellen Hero Release nicht dabei gewesen und deshalb auch erstmal bei den darauf basierenden Roms nicht. Also einfach mal abwarten was da noch kommt....

02.07.2010 07:31:46

Ich hab da noch eine Verständnisfrage: Ich hab jetzt Villain drauf. Wenn ich Cronos flashe muss ich die ext. wipen. Dann funktioniert aber doch mein Nandroid Backup nicht mehr? Oder hat das mit der ext. nichts zu tun?

Gruß Thomas

02.07.2010 08:16:32

Jan R.
Villain Rom 12 ist seit eben verfügbar. :)

Hier der Quote aus dem XDA-Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=715728
VillainROM 12.0.0 based on HTC OTA update WWE 2.1.

Deodexed.

What works:

* Livewallpapers (enable in Rosie config)
* Gallery 3D (With Picasa sync)
* Voice Search
* Voice Dial
* Desire lockscreen
* Dalvik2cache by default
* Automatic apps2sd, just create an ext partition on SD card and we do the rest.
* Recovery ROM patched to wipe dalvik on /cache with wipe dalvik
* Everything else

What isn't included:
* Eclair Lockscreen

What has been added:

* 19MHz to 748MHz OC kernel
* Multi language support (even Greek works!)
* Wifi tethering (aNetShare)
* USB tethering
* AndChat IRC Client (Thanks to the author for permission)
* Genie News Widget
* compcache enabled and tweaked
* low memory management tweaked. NO NEED FOR AUTOKILLER.
* cpufreq values set for balanced battery power/cpu performance
* Latest busybox
* Bash 4.1 (type "exec bash" once you're adb shelled in)
* Updated APNs list
* Cleaned up kernel CPU frequency table for less battery intensive speed switching
* Latest Google Maps as of time of release

How to install:

* Backup/restore
o Nandroid Backup
* Wipe
o Wipe data
o Wipe dalvik cache
o Wipe SD:Ext (If you have apps2sd and/or an ext partition)
* Flash
o Flash VillainROM12.0.0-Full-signed.zip
* Reboot system now

A FULL WIPE IS AN ABSOLUTE MUST. DO NOT POST SUPPORT REQUESTS WITHOUT DOING THIS.

By all means try flashing with just a dalvik wipe, but if you have problems, wipe first and re flash.

Da fehlt jetzt nur noch Friendstream, aber das wird schon noch kommen...

Werd's gleich mal testen...

Gelöschter Account

02.07.2010 08:25:05

Timo A.
An alle die Cronos 2.0 haben und JIT wollen: es gitb einen offiziellen Workaround: Man muss einfach einen Wallpaper von der SD-Karte auswählen und danach den JIT-Patch flashen!

Hat bei meinem Helden leider nix gebracht, er bleibt trotzdem beim Hero Schriftzug beim Start hängen :-(

Gelöschter Account

02.07.2010 08:25:18

Stefan S.
Simon Hillerich
swap 0
ext 2: 512mb

das is so die "normale" formatierung und völlig ausreichend für die apps

Wie sieht es mit ext 3 aus? Wird dies nicht benötigt?

Wird von Cronos glaub ich nicht Supported, ist aber auch eigtl nur eine Partition mit einer geringeren Fehlerquote - also nicht wirklich obligatorisch! Nimm Ext2, dann biste sicher.

Gelöschter Account

02.07.2010 08:26:37

Thomas B.
Ich hab da noch eine Verständnisfrage: Ich hab jetzt Villain drauf. Wenn ich Cronos flashe muss ich die ext. wipen. Dann funktioniert aber doch mein Nandroid Backup nicht mehr? Oder hat das mit der ext. nichts zu tun?

Gruß Thomas

Du kannst über das Nandroid Backup ein Nand. Backup + Ext. laufen lassen, dann hast du alles gesichert - dann alles (!) wipen (sd,dalvik,ext) und dann gibts kein Problem.

Gelöschter Account

02.07.2010 08:28:27

moe moe
@ Lars was fürn Rom würdest du mir denn empfehlen? ;D

Villain 12 wenn du kein Freindstream willst - wenn du Friendstream willst... auch Villain 12 und dann später updaten;)

Cronos.... ich will Feeyo kein Unrecht tun, aber es ist noch nicht 100% ausgereift mit dem JiT: ich hatte eine komplette Bootloop nach 3 Stunden nutzen... werd die neue Version aber mal testen...allerdings erst morgen abend!

02.07.2010 08:29:26

Kommt jetzt dan nbald noch eine final Version von Villian 12 raus oder kann ich jetzt schon diese Version problemlos raufspielen?

Edit: und muss man auch das RAdio updaten oder genügt meins?

— geändert am 02.07.2010 08:30:51

LukiLuke, el Suizo

Gelöschter Account

02.07.2010 08:31:16

Mal eine Bitte:

Der Wiki ist nicht mehr ganz aktuell - und ich hab im Moment Klausurenphase, Bewerbungsgespräch, Arbeiten.... werde daher erst morgen abend wieder wirklich was machen können! Helft doch bitte mit und schreibt was zu Cronos (Timo, scheinst das ja im Mom am laufen zu haben...) und Villain 12 (Freiwilliger vor) ich werde Morgen den kompletten Wiki auf den aktuellen Stand bringen und auch das Fazit erneuern, wäre cool, wenn das bis dahin getan ist=)

Gruß Lars