HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.04.2010 19:15:46

Helmut B.
Ich warte und warte auf das GPS-Fix. So schwierig kann das alles doch gar nicht sein :(

Da bastelt der liebe Nathan 24/7 an diesem Rom rum und schafft Dinge, die das HTC-Team in 10 Jahren nicht schafft und alles scheitert an GPS...

Also bei Villain5.4 läufts bei mir ^^ (reimt sich)

Mitglied Nr. 819

29.04.2010 19:27:52

ich fass es nicht! Bein BeHero+ funktioniert das GPS! Und zwar auf Anhieb und ohne wenn und aber! Und rattig schnell ist das Teil auch noch. Wenn der Akku hält, dann ist es wirklich ein super ROM

<edit>: hab vom Legendroid aus geflasht, Wipe und Davlik wipe, aber die SD- Karte nicht. Alle Apps auf der SD karte funktionieren klaglos. Gute Arbeit, Behnaam!

— geändert am 29.04.2010 19:36:14

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

29.04.2010 21:02:59

Manuel S.
wie gehe ich eigentlich mit hotfixes von villain um?

Wie meinst du das genau? wie du sie einspielst?
Nathan stellt einen OTA-Service bereit über den alle Updates (bestimmt auch das non-themed-pack) geladen werden können.

Mitglied Nr. 819

29.04.2010 21:12:53

falls das nicht über OTA geht, wie üblich (allerdings ohne wipe und nandr. backup. mit gedrückter Home Taste einschalten und dann "flash zip from sd card" wählen. Der Hotfix muß natürlich vorher als *.zip auf der SD- Karte sein.

— geändert am 29.04.2010 21:16:12

29.04.2010 21:33:17

BeHero+ hab ich jetzt am laufen seit gut einer Stunde.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Das letzte 2.1 sense CR das ich hatte war das villian 4b2 und das war einfach nicht zu gebrauchen :)
Zu langsam zu viele FCs und allgemein halt irgendwie nicht brauchbar....

BeHero+ ist toll. Fast genauso schnell wie das 1.5er Original, zum großen Teil auf deutsch (nicht komplett, aber fast alles, wirklich ;) ).

Und bis jetzt rennt es einfach :) Morgen mal gucken was der Akku sagt =) Bei meinem aHero wollte der jetzt die letzte Zeit nicht mehr länger als 8-10 Stunden halten und wurde sauwarm... Hoffe mal das lag irgendwie am ROM / JiT

Also ich kann BeHero jedem empfehlen!

Hier der Link für alle Faulen: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2630

— geändert am 29.04.2010 21:33:43

29.04.2010 21:43:15

Timm H.
BeHero+ hab ich jetzt am laufen seit gut einer Stunde.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Das letzte 2.1 sense CR das ich hatte war das villian 4b2 und das war einfach nicht zu gebrauchen :)
Zu langsam zu viele FCs und allgemein halt irgendwie nicht brauchbar....

BeHero+ ist toll. Fast genauso schnell wie das 1.5er Original, zum großen Teil auf deutsch (nicht komplett, aber fast alles, wirklich ;) ).

Und bis jetzt rennt es einfach :) Morgen mal gucken was der Akku sagt =) Bei meinem aHero wollte der jetzt die letzte Zeit nicht mehr länger als 8-10 Stunden halten und wurde sauwarm... Hoffe mal das lag irgendwie am ROM / JiT

Also ich kann BeHero jedem empfehlen!

Hier der Link für alle Faulen: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2630

seh ich bis jetzt genauso! Flott, stabil, ohne Schnickschnack, alles funktioniert, keine FCs.

29.04.2010 22:12:01

Hat einer von euch schon das Theme-pack von Shenshang ausprobiert? sieht sehr schick aus. und ich würde es gerne mal ausprobieren.
scheint aber wohl noch ein wenig buggy zu sein...

BUGS:
-If your lockscreen freezes on boot, deleting /system/app/HtcLockScreen.apk fixes the problem, it will mean you will be stuck with the eclair lockscreen (tbh, i find this better, none of that boring dragging down bs)
-If you use a pin on your SIM, it will freeze at either lockscreen.
-Weather animations won't work if you have livewallpaper running, you will need to turn untick "full screen animation"

Mitglied Nr. 819

30.04.2010 08:41:45

Thorben Mielke
Soweit ich weiß sind die im Slide Port nicht aktiviert. Ansonsten versuch mal den LWFix für Villain5. Ich glaube dann bekommste nen Fehler mit dem unteren Teil des Themes.

und wenn der fehler kommt..wie kann ich dann den fix wieder runterschmeißen?

ach und ich hab das problem,dass wenn ich meine sd karte reinmache,sich das tele beim booten aufhaengt und auch sonst fehler anzeigt??sd wurde am pc formatiert,aber nichts hat sich geaendert.

30.04.2010 09:40:53

also ich habe jetzt villain 5.4 und slidevillain 1.0.1 ausprobiert.
außer dem, dass sie mir optisch nicht so zusagen, kommt dazu, dass sie englisch sind und bedeutend langsamer als behero+

momentan ist das mein favorit. wahnsinnsschnell und momentan findet auf htcpedia ein theming contest statt, so dass da auch noch was zu erwarten ist.

wünschenswert wäre dann die implementierung von speech2text, wenn es das auf deutsch gibt

ansonsten wirklich spitzen arbeit ohne fc!!!!

edit:
ok kamera hat leichten grünstich

— geändert am 30.04.2010 09:55:45

30.04.2010 09:44:37

Tom S.
Thorben Mielke
Soweit ich weiß sind die im Slide Port nicht aktiviert. Ansonsten versuch mal den LWFix für Villain5. Ich glaube dann bekommste nen Fehler mit dem unteren Teil des Themes.

und wenn der fehler kommt..wie kann ich dann den fix wieder runterschmeißen?

ach und ich hab das problem,dass wenn ich meine sd karte reinmache,sich das tele beim booten aufhaengt und auch sonst fehler anzeigt??sd wurde am pc formatiert,aber nichts hat sich geaendert.

Am einfachsten machst du wohl ein nandroidbackup rein ^^ ich erstell zumindest vor jedem update eins

Formatiere die Karte noch einmal in Hero. AM besten vom Recoverymenü aus.
Wenn du kein Apps2SD und Swap benutzt stell bei den entsprechenden einstellungen "0 MB" mit den Lautstärketasten ein.

— geändert am 30.04.2010 09:48:03

Mitglied Nr. 819