HTC Desire - HTC Desire bei Amazon

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

02.03.2010, 15:18:36 via Website

nachdem die ersten Vorbestellungen für 419,- € möglich waren, ist der Preis mittlerweile von 499,- auf 485,- € gefallen. Wenn das so weiter geht, wird das Teil ja noch zu einem vernünftigen Preis erschwinglich :)

— geändert am 04.04.2019, 19:01:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.03.2010, 16:45:33 via Website

Bei irgendwelchen Teilen die es offiziell noch garnicht geht, kann der Preis irgendwas sein. Oder wenns Import ist, ein Mondpreis wie beim Nexus. Angebote dort von 699,- bis 944,- ....

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

02.03.2010, 23:40:47 via Website

sorry Michael, aber Amazon wird schon einen ungefähren EK haben und das Desire kommt ja definitiv auf den Markt. Dabei kann wohl davon ausgegangen werden, dass hunderte wenn nicht tausende Vorbestellungen eingegangen sind und demzufolge bekommt Amazon auch einen besseren Preis und gibt diesen weiter, was wiederum die Nachfrage weiter erhöht. Ganz einfach :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.03.2010, 00:56:21 via App

Mag sein das Amazon einen ungefähren Preis hat, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann sich der bei einer Vorbestellung durchaus ändern. Kann man dann akzeptieren oder nicht.
Was anderes ist es bei einer Bestellung, das ist fix.

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

03.03.2010, 00:57:42 via Website

Ja, aber nur wenn es auch direkt von Amazon kommt. Die Fantasiepreise sind ja oft von anderen Anbietern. Ansonsten stimmts, die Nachfrage regelt den Preis. Bei Amazon gegenüber zum normalen Wirtschaftsmarkt ist es nur umgedreht ;)

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

03.03.2010, 01:20:45 via Website

schaut doch selbst ;)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

05.03.2010, 05:01:58 via Website

Hier ein schöner Bericht vonNetzwelt über das Desire. Der neue Android König

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Philipp Schreckinger
  • Forum-Beiträge: 33

06.03.2010, 11:24:09 via Website

Michael Hillebrand
Mag sein das Amazon einen ungefähren Preis hat, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann sich der bei einer Vorbestellung durchaus ändern. Kann man dann akzeptieren oder nicht.
Was anderes ist es bei einer Bestellung, das ist fix.
Ist so nicht ganz richtig. Ich hab's mir auch wie viele andere um 419 vorbestellt. Auf PocketPC.ch gibt's im Desire Forum einen Thread dazu, da hat einer Amazon angeschrieben ob sich der Preis seiner Vorbestellung nochmal ändert, und Amazon sagt selbst das er das Gerät DEFINITIV für 419 Flocken bekommt. Tiefpreisgarantie oder so...

— geändert am 06.03.2010, 11:24:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.03.2010, 12:53:39 via App

Definitiv bei einer Vorbestellung ist nichts. Mag sein das Amazon z.Z. von dem Preis ausgeht, aber hätte wäre wenn, nichts ist fix.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

06.03.2010, 13:03:39 via Website

Michael, was bist du denn so verbissen?

1. Amazon ist seriös, die verkaufen das Desire selbst (kein Martplatz-Reseller) und zu dem jeweils angegebenen Preis
2. wenn man bei Amazon zu jeweils angegebenen Preis vorbestellt, dann gilt dieser auch.
3. die Preise bei Amazon sind insofern fix, dass sie gelten. Mit der Vorbestellung tätigt man eine Kaufabsicht und Amazon bestätigt durch das Angebot seine Verkaufsabsicht. Durch Annahme des Angebots sowie Bestätigung des Auftrags seitens der Verkäufers kommt ein Vertrag zustande, und zwar mit den im Angebot genannten Konditionen.

Das alles ist seriöser als irgendwelche dubiosen Handy-Tarif-Modelle :)

Nachtrag: du kannst getrost davon ausgehen, dass HTC seinen VK schon längst kalkuliert hat, ebenso wie Amazon den EK. Zwischen VK des Herstellers, EK des Händlers und VK für den Kunden gibt es genug Spielraum, der in diesem Fall Amazon eine gewisse Flexibilität des Preises ermöglicht.

— geändert am 06.03.2010, 13:06:52

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

08.03.2010, 20:39:16 via Website

Ja Hallo erstmal zusammen!
Mein Kollege hat auch am gleichen Tage bei Amazon den Desire vorbestellt und auch schon eine Bestätigung erhalten!
Für 415,- Euro!
Denke da ist nix schlimmes daran etwas günstiger zu bekommen! Ich muss nur dazu sagen das dieses Angebot keine 24 Stunden später auch schon weg war

Antworten
Gerhard Ruf
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2010, 21:28:32 via Website

Hi Freunde,
hab da einfach bei amazon nachgehakt

oben die antwort von amazon
unten meine frage
----------------------------------------------------------------------

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets versuchen, eine für Sie interessante Preispolitik zu gestalten. Wir versuchen daher immer den aktuell günstigsten Marktpreis anzubieten. Um dies sicherzustellen, kann es bisweilen zu Preisschwankungen kommen. Bei der Findung des günstigsten Marktpreises berücksichtigen wir übrigens immer auch eventuell anfallende Versandkosten. Berechnet wird stets der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist. Nach solchen Aktionen kann der Preis wieder nach oben gehen. Und bei besonders günstigen Aktionen kann dieser Unterschied dann leider etwas größer sein.

Sie erhalten den Artikel also zu dem günstigeren Preis, der zu dem zum damaligen Zeitpunkt gültig war. Von der Preiserhöhung ist Ihre Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) nicht betroffen.

Ich bedaure, dass wir Ihnen hier nicht besser weiterhelfen können. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=gbefqcfh3373601188

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=gbefqcfh3373601188&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Jitender Raghav
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de
==============================


---- Ursprüngliche Nachricht: ----







---------------
02/25/10 17:10:41
Ihr Name:Gerhard Ruf
Bestellnummer: 303-2158151-0174754
Bemerkungen:Hallo
ich hab hier eine grundsätzliche Frage.
Der Artikel war bei meiner Vorbestellung mit 499... Euro angeboten.
Was ist, wenn er am Liefertag dann teuer oder billiger im Angebot ist.
Angeblich war das htc desire schon mit 419 bei Euch zu bestellen
Heute ist das angebot 495..
Gibt es da eine Kostengarantie, oder gilt dann das aktuelle Angebot??

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

09.03.2010, 07:38:48 via Website

Der Preis ist bei Amazon schon wieder gefallen.
Aktueller Preis 479,-Euro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.03.2010, 10:39:23 via Website

Tobias F.
Der Preis ist bei Amazon schon wieder gefallen.
Aktueller Preis 479,-Euro
Ich denke da geht noch ein bischen was. In Österreich kann man es für 597 CHF vorbestellen, was knapp 410€ sind.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.03.2010, 10:51:02 via App

In Österreich für 597 CHF? Ich dachte die haben den €. Im ernst jetzt, 599 CHF im schweizer online handel (www.digitec.ch). Von daher finde ich den Preis von 479€ bei Amazon doch etwas teuer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.03.2010, 11:52:11 via Website

Sorry Jungs, meinte natürlich die Schweiz :D Hab soviel geschaut wie viel es wo kostet, da bin ich mit den Ländern total durcheinander gekommen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.03.2010, 16:33:12 via Website

Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle und Bankeinzug wähle - wird dann das Geld jetzt schon abgebucht, und das Gerät wird am Erscheinungsdatum verschickt, oder wird am Erscheinungsdatum das Geld eingezogen und erst dann verschickt? Denn dann hätte eine Vorbestellung ja keinen Sinn mehr 8o

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.03.2010, 16:46:30 via Website

Christoph R.
Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle und Bankeinzug wähle - wird dann das Geld jetzt schon abgebucht, und das Gerät wird am Erscheinungsdatum verschickt, oder wird am Erscheinungsdatum das Geld eingezogen und erst dann verschickt? Denn dann hätte eine Vorbestellung ja keinen Sinn mehr 8o

Amazon bucht das Geld erst NACH dem Versand ab. Das bedeutet du kannst bis zum Release ein Gerät sichern und profitierst davon, wenn eventuell der Preis zwischenzeitlich fallen sollte. Darüber hinaus wird dir halt erst nach dem Versand der Betrag in Rechnung gestellt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.03.2010, 18:09:41 via Website

Nima Begli
Amazon bucht das Geld erst NACH dem Versand ab. Das bedeutet du kannst bis zum Release ein Gerät sichern und profitierst davon, wenn eventuell der Preis zwischenzeitlich fallen sollte. Darüber hinaus wird dir halt erst nach dem Versand der Betrag in Rechnung gestellt...
Na perfekt, damit ist es vorbestellt ;-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.08.2011, 23:04:29 via Website

Ähm... warum gräbst Du einen 17 Monate alten Thread aus? Finderlohn gibts dafür jedenfalls nicht. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

25.08.2011, 23:21:24 via Website

verstehe ich jetzt auch nicht,gibt es einen grund dafür !?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.08.2011, 23:50:32 via Website

Ja genau!!!

Die richtige Vorgehensweise in diesem Fall:

Einen neuen Thread erstellen mit dem Titel HTC Desire bei Amazon.

Posten, dass du es für 316.86€ gefunden hast.

Auf Antworten warten.

Irgendwann kommt der Hinweis, dass es dazu schon einen Thread gibt.

Ein Moderator schließt dann deinen Thread mit einer Verlinkung auf den 17 Monate alten Thread der sich um dasselbe Thema gehandelt hat.

Fertig.... :P:#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.08.2011, 06:05:57 via App

Ich glaube es schon günstiger gesehen zu haben

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

26.08.2011, 12:08:27 via App

...ist das Desire denn schon auf dem Markt? ! ? :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.08.2011, 14:11:04 via Website

Der Clem
...ist das Desire denn schon auf dem Markt? ! ? :-P

komme eben aus dem MMarkt, die hatten keins da! Aber morgen früh bin ich auf dem Bauern-Markt wenn ich da was entdecke melde ich mich!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Ali Mente

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

26.08.2011, 23:29:01 via App

Ihr könnt es ruhig durch den Kakao ziehen. Aber ich liebe mein Desire immer noch, und wüsste noch kein anderes welches meins ersetzen könnte...
Und jedem der es sich holen möchte, natürlich zu einem entsprechenden Preis, dem kann ich nur dazu raten. Aber er sollte es rooten.
LG Richy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.08.2011, 08:31:57 via App

Das Desire ist mit Sicherheit immer noch ein gutes Phone, aber "lieben" sollte "mann" eher seine Frau. :-P
Man empfiehlt ja auch kein Auto und sagt gleichzeitig : Aber Chiptunig sollte man unbedingt machen!
Dann kauft man doch besser gleich ein schnelleres ;-)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Gelöschter Account

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

27.08.2011, 15:23:00 via App

@Richy: ich nutzte selber noch das Desire, und mit CM7 und nun 3GB internem Speicher bin ich nach wie vor recht zufrieden mit dem Gerät...

Mal zum Topic: es gibt das Gerät auch schon UNTER 300 Euro...also, da würde ich dann einfach mal Preissuchmaschinen im Internet nutzen... ;-)

Antworten