Amateurfunk EchoLink-Software

  • Antworten:24
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

02.03.2010, 10:19:41 via Website

Hallo,
will mir den HTC magic zulegen. sollte in 2-4 wochen soweit sein.
jetzt wollte ich mal fragen, wo man denn entwickler anregungen schicken kann.
ich bin funkamateur, und habe gesehen, daß es für $phone schon recht tolle apps gibt.
unter anderem gibt es da etwas, das sich echolink nennt. jetzt würde ich gerne den entwicklern vorschlagen oder fragen, ob man da nicht
was machen könnte. ich selber kann das leider nicht. darum frag ich ja.

wär super cool, wenn sich in richtung amateurfunk was tut.
viele funker sind technisch doch sehr bewandert, und mich würde es wundern, hier keinen zu finden.

danke und 73

— geändert am 02.03.2010, 13:25:24 durch Moderator

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 12

02.03.2010, 12:41:02 via Website

Hi,

meines Wissens wird an einer Android App gearbeitet, wirst dich leider noch ein wenig gedulden müssen.

— geändert am 02.03.2010, 13:28:44 durch Moderator

Antworten
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

02.03.2010, 12:42:32 via Website

cool!
ja, wenn da was in arbeit ist, ist das ja supr.
bist auch funker?

— geändert am 02.03.2010, 13:29:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.03.2010, 12:43:43 via Website

Echo Link sagt mir jetzt prinzipiell nix ... Ansonsten gibt es schon ein paar Ham-Radion Apps ...

[app]Amateur-Radio-Callsign-DB[/app]

[app]QTH-Locator[/app]

[app]Ham-Radio-Study[/app]

HFBeacon
[app]Signals[/app]

— geändert am 02.03.2010, 13:29:17 durch Moderator

lg Voss

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 12

02.03.2010, 12:44:30 via Website

http://www.satszene.ch/hb9dww/echolink/portal.htm

hier findest du gute Informationen.

Ja, habe vor langer Zeit ( mit 15 Jahren :grin: ) mal die Funklizenz gemacht.
Mache aber nichts mehr

— geändert am 02.03.2010, 13:29:31 durch Moderator

Antworten
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58