Motorola Milestone - RE: Downloads funktionieren nicht mehr.

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 09:45:17 via Website

Hallo zusammen,

wo sind die Android-Experten unter Euch? Benötige bitte Eure Hilfe.

Seit dem Firmware-Update auf 2.01 ist mein Milestone zweimal böse abgestürzt.
Beide male bei der Nutzung der Google-Navigation!
Jetzt habe ich das Problem, dass Downloads aus dem Market nicht mehr durchgeführt werden können.
Updates über aTrackDog gehen auch nicht mehr. Internet, Push Mail, alles funktioniert.
Kann es einen Zusammenhang mit den Abstürzen geben? Vielleicht ist irgendwo eine dll oder ein Ordner zerschossen?
Leider kenne ich mich mit dem Android-Betriebssystem nicht aus.
Danke im Voraus!

Gruß Ralph

— geändert am 04.04.2019, 19:01:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.02.2010, 10:48:49 via Website

Unter Anwendungen - Anwendungen verwalten kannst Du bei der Market - Applikation mal den Cache löschen.

Meistens hilft das, um derartige Probleme zu vermeiden.

Sollte diese Maßnahme nicht von Erfolg gekrönt sein, meldest Du Dich einfach nochmal.

lg Voss

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 12:15:07 via Website

Hallo Jörg,

erstmal vielen Dank für die prompte Reaktion!
Die Market-Applikation taucht unter Anwendungen nicht mehr auf.
Gibt es eine Möglichkeit die Applikation nochmal erneut zu installieren?
Danke

Gruß

Ralph

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

27.02.2010, 12:30:52 via Website

Hö?
Das muss doch auftauchen :) Sonst hättest du ja keinen Market installiert. Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Market ist wirklich nicht da?? :blink:

Und nachinstallieren/neu installieren kann man den Market meines Wissens nicht.

Grüße Matze :)

— geändert am 27.02.2010, 12:32:15

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 12:42:14 via Website

Hallo Matze,

genau unter dem genannten Pfad, bin "Anwendungen verwalten" mehrmals durchgegangen, ist weg!
... Maps, Maverick .... dazwischen nix.

Gruß

Ralph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.02.2010, 12:45:14 via Website

Ich würde auch meinen, dass die App "Market" in der Anwendungsliste auftauchen MUSS.

Was allerdings zumindest auf meinem G1 unter 1.6 immer wieder vorkommt, beim erstaufruf von "Anwendungen verwalten" ist die Liste der Apps nicht komplett richtig sortiert. Beispielsweise hab ich eben die App Vhome ganz an erster Stelle in der App-Liste gefunden. Erst nach dem Aufruf einer App aus der App Liste wurde dann die gesamte Liste erst korrekt alphabetisch sortiert dargestellt. Ich denke das sich da noch ein minor Bug eingeschlichen hat in der App-verwalten Liste.

Such noch mal ... zumindest theoretisch müsste die Market-App in dieser Liste vertreten sein. Vielleicht kann das ja mal ein anderer Milestone/Droid Besitzer verifizieren.

lg Voss

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 13:13:54 via Website

Habe jetzt folgendes gemacht, ausgeschaltet, eingeschaltet, Market-App gestartet, Verbindung steht, Download nicht möglich.
Dann in Anwendungen verwalten sorgfältig nachgesehen - kein Eintrag!

Gruß

Ralph

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.02.2010, 13:30:04 via App

also das mit dem market stimmt, es wird unter den anwendungen beim milestone ned angezeigt.

benutzt du diese apn app? um inet zu deaktivieren???
oder hast zufällig an deinen googlekontodaten rumgefuscht?
falls garnix geht reset und vorher deine daten sicherm.

Antworten
Mile Stone
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2010, 13:32:02 via Website

Hallo Ralph D., unter Anwendungen verwalten, einmal Menu drücken. Dann Filter auf alle, danach sollte Market auftauchen.

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 13:42:57 via Website

Hallo Jean Paul,

Google-Mail - Kalender funtkionieren einwandfrei, was meinst Du mit apn App?

Gruß

Ralph

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 13:51:32 via Website

Hallo Mile Stone,

danke jetzt ist die Market App und der Eintrag Market-Updater vorhanden.
Habe den Cache wie von Jörg vorgeschlagen gelöscht, hat aber leider das Problem nicht behoben.
Das mit dem Reset habe ich auch schon probiert, komme allerdings über die Ansicht des "Dreiecks" nicht hinweg.

Gruß

Ralph

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.02.2010, 14:01:14 via Website

beschreib mal bitte wie du den reset machst.

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 14:09:05 via Website

Kamera-Knopf gedrückt halten, gleichzeitig Einschaltknopf drücken, beide Knöpfe so lange gerückt halten, bis dieses Symbol erscheint (Dreieck, gelbes Ausrufungszeichen und das darunter liegende Smartphone. Dann versuche ich durch erneutes zeitgleiches Drücken, in das weiterführende Auswahlmenü zu gelangen, was nicht gelingt.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.02.2010, 14:13:34 via Website

du mußt nachdem das dreieck kommt lautsprecher nach oben und camtaste drücken, dann erscheint auch das menü... erst lautsprecher nach oben dann cam!!!! sonst wirds nix

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 14:18:20 via Website

super bin jetzt im Auswahlmenü, wie kann ich die Option "reboot system now" bestätigen?
Bekomme unter dem Menü die Fehlermeldung angezeigt E:Can`t open /cache/recovery/command.
Ist das normal an der Stelle?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.02.2010, 14:19:47 via Website

tastatur aufschieden und mit dem d-pad auswählen und mit dem goldenen button bestätigen
und nein das ist ned wirklich normal

— geändert am 27.02.2010, 14:20:22

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 14:26:21 via Website

danke, hat funktioniert, Reset durchgeführt, leider ist das Problem nicht behoben, Download funktioniert nicht!
Tja da muss ich mein Milestone wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.02.2010, 14:55:42 via Website

ja würde ich auch vorschlagen, sync vorher noch deine kontakte, damit du ned alles händig neueintippen mußt.

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 15:02:33 via Website

jupp, werde ich machen. Berichte dann mal ob das Problem damit wenigstens gelöst ist.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle für Eure schnelle Reaktion, ist ein tolles Forum :)
Viele Grüsse und Euch noch ein schönes Wochenende.

Ralph

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2010, 16:44:47 via Website

Zur Info,
System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert auch der Download wieder.
Also, vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß

Ralph

Antworten