HTC Tattoo - Kontakte exportieren / synchronisieren

  • Antworten:5
Christoph Tiedemann
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2010, 02:34:38 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne meine Kontakte im Tattoo in mein E-Mailprogramm Thunderbird exportieren und anschließend immerwieder miteinander synchronisieren. Wie soll das funktionieren. Hab hier https://www.nextpit.de/de/android/blog/93910/Android-Syncronisation-mit-Thunderbird-Lightning eine Beschreibung gefunden mit der ich über ein Google-Konto meine Daten synchronisieren kann.Wenn ich in den Kontakten bin gibts den Menüpunkt "Exchange-Kontakte sync." Doch leider bekomme ich keine Verbindung zum Excch. Active Sync-Konto. Er sagt mir immer "Fehler - Authenifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Siie Benutzername/Kennwort. Das hab ich schon öfter wiederholt und es klappt einfach nicht.
Was mach ich falsch bzw. gibt es noch einen anderen Weg?
Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 19:01:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 02:52:18 via Website

Kontakten bin gibts den Menüpunkt "Exchange-Kontakte sync."

Bei welchen Kontakten ist der Menüpunkt ? Auf dem Handy, bei Google oder in Thunderbird ?

Antworten
Christoph Tiedemann
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2010, 08:10:49 via App

Das ist in der Gesamtübersicht im Handy. Ich drücke da die Menütaste und da taucht die Option auf.

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

26.02.2010, 09:11:44 via App

aber Google ist doch kein exchange Server, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 12:04:50 via Website

Das zum einen, und mir ist garnicht bekannt das Exchance überhaupt in der Android-Version 1.6 unterstützt wird. Normalerweise syncroisiert Android nur mit einem Google-Konto.

@Christoph
Hast du einen Mod drauf und welche App benutzt du zur Kontaktverwaltung ?

Antworten
Christoph Tiedemann
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2010, 14:07:53 via Website

Also das ist die Kontaktverwaltung vom Telefon. In dem Link den ich oben gepostet habe, ist aber das Google Konto als Verbindung zwischen Telefon und Thunderbird beschrieben.

Antworten