Motorola Milestone - Lohnt sich das Milestone noch....

  • Antworten:35
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

24.02.2010, 17:51:13 via Website

möchte einfach mal eine Diskussion starten und vorallem eure Meinungen einholen, ob es sich noch lohnt ein Milestone zu kaufen.
Habe mich nun endlich dazudurchgerungen mir ein neues Gerät (natürlich Android) zu kaufen, nur ganz sicher welches Gerät bin ich mir nicht.

— geändert am 04.04.2019, 19:01:28 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.02.2010, 17:53:22 via App

wenn du ein gutes handy mit einer ausfahrbaren tastatur haben willst ja, da die updates außerdem immer fast rechtzeitig kommen jaaaaa

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 18:00:06 via Website

Ich würde sagen Jein. Pro ist, das es eines der aktuellsten Android-Handys ist mit riesen Display, Android 2.* und ordentlicher Geschwindigkeit. Contra ist, das demnächst jede Menge Handys in Kürze rauskommen die gleichwertig oder sogar besser sind. Zudem wird sehr die Behandlung und Unterstützung des Handys bemängelt. Obwohl schon seit Monate am Markt, wird erst die letzten Tage überhaupt Werbung gemacht. Zubehör und Support sind Mangelware.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.02.2010, 18:15:44 via Website

Michael Hillebrand
Ich würde sagen Jein. Pro ist, das es eines der aktuellsten Android-Handys ist mit riesen Display, Android 2.* und ordentlicher Geschwindigkeit. Contra ist, das demnächst jede Menge Handys in Kürze rauskommen die gleichwertig oder sogar besser sind. Zudem wird sehr die Behandlung und Unterstützung des Handys bemängelt. Obwohl schon seit Monate am Markt, wird erst die letzten Tage überhaupt Werbung gemacht. Zubehör und Support sind Mangelware.

naja die mangelne werbung für das gerät ist wohl kein negativer punkt? macht ja das gerät nicht schlecht.

es kommen viele neue geräte in der nächsten zeit, aber wieviele davon sind wirklich besser?

zubehör - weiß nicht so recht. welches zubehör gibts bei anderen android phones? hab mich da mit nicht so damit beschäftigt bis jetzt - die multimedia station für das milestone hab ich seit heute. was gibts für andere geräte?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.02.2010, 19:31:12 via Website

wenn du allerdigns bei jeder neuen andriod version schon gribbeln in den fingern bekommst, dann würde ich dir zu einem "leicht" rootbaren device mit vielen custom roms raten

da gibts wengier wartezeit

— geändert am 24.02.2010, 19:31:18

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

24.02.2010, 20:44:53 via App

motorola hat aus seinen und den fehlern anderer hersteller gelernt ein produkt auf den markt bringen und es dann vergessen den es ist viel wichtiger alle energie darauf zu verwenden neue geraete zu entwickeln. moto hat seine vorsaetze wahr gemacht und ein update der android software fuer das milestone rausgebracht. selbst alle fachzeitschriften bemaengeln seit jahren das besonders htc wucher teure smartphones auf den markt bringen und den kunden mit der unausgegohrenen firmware im regen stehen lassen. allso ich persoenlich finde es super das das milestone sich weiter entwickelt. so werde ich noch viele viele jahre spass haben.
danke moto

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.02.2010, 20:56:39 via Website

Kommt immer drauf an was du willst: Vom technischen Standpunkt...meiner Meinung nach nicht, da kommt (und gibt es bereits) weitaus besseres, wobei da wenn es um eine Tastatur geht immer was dünner wird auf der "kommt-Noch" Seite...
DEsweiteren spricht gegen das Milestone von der technik her, dass es technisch zurzeit zumindest noch unmöglich ist richtige Custom ROms mit zugriff auf den bootloader zu bauen.

Allerdings gibts auch einiges fürs Milestone: Es hat sehr viele Käufer, bietet also eine für Programmierer interessante und wohl auch kaum außerachtlassbare Device für die es zu Programmieren gilt! Außerdem ist es im vergleich zu älteren Geräten wie z.B. dem Hero,Magic etc sehr leistungsfähig. Darüber hinaus ist es qualitativ hochwertig und ein sehr gutes Gerät....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.02.2010, 21:01:32 via Website

Hallo Alexander,

ja das gleiche Problem hatte ich schon vor ein paar Wochen - auch ich wollte mir den Stein kaufen.

Damals habe ich mich auch im Forum ein wenig rum gehorcht und den Rat meiner Freunde eingeholt...
Über 80% sagten mir ich soll den Stein nicht kaufen, das Milestone ist zwar sicher kein schlechtes AndroidPhone.
Aber in absehbarer Zeit werden noch eine Menge andere Phone auf den Markt kommen, die noch besser, (gleich, billiger) sind als der Stein.

Also wenn es nicht gerade brennt würde ich warten, was sich in den nächsten 8 Wochen so am Handymarkt tut.
Aber das ist mein Kommentar zu der ganzen Sache - Milestone Besitzer sehen es wahrscheinlich anders :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

24.02.2010, 21:05:25 via App

mal ganz im ernst...
3 monate ist doch schon alt in der heutigen zeit...
aber der alte mann schlägt manchen jüngling um weiten...
bei mobiltelefonen mit tastatur möchte ich gar behaupten dass manch spermium obwohl noch nicht erschienen schon geschlagen ist *g*
falls du auf ne tastatur verzichten willst/kannst rate ich zu google eigenen phones!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.02.2010, 21:14:40 via Website

Ich als Hero Besitzer rate dir vor allem: KEIN HTC mit Sense! Support=0

dann warte lieber das Nexus Two ab, auch von Motorola, scheinbar ne vernünftige Kamera und und und;)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.02.2010, 22:09:29 via Website

und wenn man jetzt 8-10 wochen wartet, dann kann man dann auch wieder 8-10 wochen warten weil wieder viele neue android geräte kommen.

bringt genau überhaupt nichts meiner meinung nach

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 22:19:57 via Website

Tja man kauft sich ein neues Handy weil mans braucht weil das alte die Krätsche macht oder irgendeine App fehlt, oder man kauft sich eines (vor allem Männer) weil sie ein neues Spielzeug haben wollen :grin:

— geändert am 24.02.2010, 22:23:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

24.02.2010, 23:41:37 via App

ich hab den stein, is übrogens
mein erster android, und glaube durchaus zukunftstauglich ist, wenn man nicht grade LTE und WLAN-n mutzen will oder die bildqualität einer spiegelreflex-kamera haben will bzw. drauf verzichten kann.

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

24.02.2010, 23:41:53 via Website

guck mal, ob du das günstig bekommen kannst oder ob das vom preis in ner ähnlichen region wie nexus one o.ä. unterwegs ist. denn dann würde ich dir zu nem nexus raten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.02.2010, 23:57:54 via Website

wenn du jetzt ein Handy brauchst würd ich halt auch sagen Nexus....aber du wirst dich in 3-4 Monaten SPÄTESTENS ärgern wenn du alle neuen Handys siehst und ihre Möglichkeiten! Da kommt dieses Jahr einiges auf uns zu ... daher wenn dus noch nicht eilig hast warte mindestens bis Anfang April! bis dahin sollten auch Desire un Co. bei uns erhältlich sein! Da kann man Manfred echt nur zustimmen: hab die paar Wochen geduld noch;)

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

25.02.2010, 00:05:46 via Website

Danke erstmal für die ganzen Meinungen. Denke wirklich, dass ich noch ein wenig warten werde! Ich brauche nicht unbedingt die Tastatur (meine g1 tastatur nutze ich auch nicht mehr so oft).
Dann harre ich der Geräte die da kommen. Das N1 ist sehr interessant, mal schauen wann es bei uns endlich normal erhältlich ist! Oder halt die anderen Geräte.

DANKE vielmals Jungs!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.02.2010, 00:08:27 via Website

Alexander Stäglich
Danke erstmal für die ganzen Meinungen. Denke wirklich, dass ich noch ein wenig warten werde! Ich brauche nicht unbedingt die Tastatur (meine g1 tastatur nutze ich auch nicht mehr so oft).
Dann harre ich der Geräte die da kommen. Das N1 ist sehr interessant, mal schauen wann es bei uns endlich normal erhältlich ist! Oder halt die anderen Geräte.

DANKE vielmals Jungs!


und ansonsten wenn du doch ne tastatur willst: dann ware das mein Favorit!

...fragt sich nur wie lang man da warten muss^^

— geändert am 25.02.2010, 00:09:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 00:10:57 via Website

Yepp, das ist ein Stein 2.0 :grin:
Wobei ich immer noch nicht weiss was die Ausbuchtung mit der langen roten Einkerbung sein soll.

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

25.02.2010, 00:14:41 via Website

Jo, ich bin ja auch nicht unbewandert in Sachen Android und Geräte, aber mein Entschluß noch nen bißchen zu warten wird sich bestimmt auszahlen ;-)
Das N2 sieht cool aus, aber brauche echt keine Tastatur. Und die Ausbuchtung bleibt mir auch ein Rätsel!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 00:26:34 via Website

Ich glaub das ist noch mehr eine Studie bei dem Foto. Was mir jetzt gerade auffiel, dass das Gerät weiss ist, das Display aber schwarz. Sehr untypisch, Handys haben i.d.R. immer ein einfarbiges Gehäuse.

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

25.02.2010, 00:55:15 via Website

Stimmt, das sieht, wenn man darauf achtet wirklich komisch aus!

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

25.02.2010, 04:05:41 via App

Also wenn du ein super Androidphone haben möchtest und/aber auch immer die aktuellste Androidversion. Würde ich dir raten nimm das Nexus One.

Und das Nexus Two wird bestimmt ein halbes Netbook. Laut Gerüchten soll es ein 4,3 Zoll Display besitzen. Das Display wäre dann zwar echt der Hammer, aber in Sachen Transport muss man sich ne Laptoptasche kaufen.

Bei Motorola ist auch so ne Sache für sich, denn obwohl Android Opensource ist gibt es bei denen Beschränkungen.
Die Studie ist auf jedenfall ein Designglanzstück.
Und die Ausbuchtung ist für eine Trageschlaufe (4,3 Zoll)!

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.02.2010, 11:32:34 via Website

Markus G.
und wenn man jetzt 8-10 wochen wartet, dann kann man dann auch wieder 8-10 wochen warten weil wieder viele neue android geräte kommen.

bringt genau überhaupt nichts meiner meinung nach

Hallo Markus,
ich glaube es bringt sehr wohl etwas ein wenig warten..

1. Neue Geräte - die vielleicht besser und billiger sind.
2. Preisverfall bei den Bestehenden!

Also das ist für mich schon ein Grund zu warten.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 11:56:48 via Website

Und die Ausbuchtung ist für eine Trageschlaufe (4,3 Zoll)!

WTF ?? Jetzt glaub ich erst recht dass das Foto nur eine Studie ist. Nur ein Teil der Besitzer eines Handys brauchen eine Schlaufe an einer Handytasche geschweige den erst recht am Handy selber. Dafür dann die hässliche Ausbuchtung zu bauen, naaaa ja.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

25.02.2010, 12:07:33 via Website

Also ich hab seit Dienstag mein Steinchen =) bin total zufrieden.
Es ist wie immer im kompletten Technik Universum schwachsinnig zu sagen das man warten soll, denn das kann man immer, es kommen ständig neue Produkte, da kannst du bis ans Lebensende warten ^^
Viel kann man momentan einfach nicht besser machen als das Milestone.
Meiner Meinung nach könnte man nur noch den Akku stärker machen, aber bis ne neue VIEL bessere Akku Generation kommt... das dauert noch etwas.
Nexus One, oder Two haben dann wieder 1ghz und verbrauchen sicher noch mehr Akku.... nicht wirklich wünschenswert, besonders wenn ich bedenke das bei meinem Stein alles flüssig von statten geht.

Der Rest liegt an Android, und dem Market, schließlich ist das die einzige Kategorie wo ich noch etwas neidisch Richtung Apple schau.

Uwe F.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

25.02.2010, 12:28:39 via Website

das milestone lohnt sich auf alle faelle! der preis ist mit 300-350 auch mehr als ok fuer dass was es bietet! aber da du ein G1 hast, warte aufs nexus. koennte es sein dass es, der hdmi anschluss beim nexus2 ist?

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

25.02.2010, 12:33:41 via Website

Stimmt hab ganz vergessen zu erwähnen das der Preis echt gut ist.

Ich würde glaub ich niemals einen HDMI Anschluss an meinem Handy/Smartphone brauchen.... ok sag niemals nie..... xD

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

25.02.2010, 15:15:21 via App

also ich hab mich mal informiert was dieses jahr so tolles rauskommt und bis auf windows mobil 7 hab ich nichts besonderes gefunden. und ob das ein erfolg wird steht noch in den sternen. etwas gutes hab ich auch mit bekommen die smarties sollen guenstiger werden, aber natuerlich zu lasten der hardware und der trend geht weiter zu riesen smarts da sieht der stein noch zierlich aus. allso ich meine holt euch den stein solange es ihn noch gibt.

Uwe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 16:18:06 via Website

Also auf der MWC gabs neue Android-Handys ohne Ende, mal sehen was wann davon dann erscheint.

Na ja, ob Windows Phone 7 so was besonderes ist, bleibt abzuwarten, und wanns denn erscheint. Wahrscheinlich nicht vor 2011. Obs der grosse Wurf wird, wird man sehen. Da M$ ja alles neu machen will, wirds auch bestimmt wieder die üblichen Probleme geben, wenn die erste Version erscheint.

Und Stein und "solange es den noch gibt": Tja, ich habe das erste Android Handy, das G1. Und das wird immer noch verkauft :grin:

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2010, 11:18:22 via Website

Also ich grüble auch schon seit längerem wegen des Steins,

die Frage ist doch wieviel Leistung braucht mein Telefon???
Ich denke was CPU und GPU angeht ist der Stein absolut ok.
Meine Frage ist nur reicht der RAM aus??
Ich hab schon den ein oder anderen Bericht gelesen,
wo davon die Rede ist das es irgendwann etwas ruckelt (zu viele Anwendungen im Hintergrund) und man einen Taskkiller einsetzen "sollte".
Das ist etwas, was mich stören würde....
Hätte es 512 MB würde ich es sofort kaufen.

@Stein-Besitzer:
Gebt doch bitte mal eure Erfahrungen/Einschätzungen wieder

— geändert am 26.02.2010, 11:21:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 12:26:59 via Website

Tja, wie eine alte Weisheit sagt, Speicher kann man nie genug haben. Was nützt der schnellste Proz wenn er sich nicht austoben kann.

BTW: Das ist eben per Mail bei mir von Motorola eingetrudelt:

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2010, 13:05:45 via Website

Es ist halt nie einfach sich für ein Gerät zu entscheiden.

Ich finde das Design des Steins ist der Hammer und Geräten wie das N1 sind eher bieder geraten.

Außerdem muss mein Smartphone unbedingt eine Hardwaretastatur haben und da ist glaub ich im Momet nicht so viel neues zu erwarten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 13:18:15 via Website

@Jakob
Tja mir gehts nicht anders. Da ich öfters viel tippe, und seien es nur SMS, ist eine HW-Tastatur ein muss. Als Grobmothoriker gefällt mir das rumtippen auf einer Screen-Tastatur weniger. Aber es kommen demnächst ein paar Handys mit HW-Tastatur, da sollte man etwas abwarten. Welches Handy benutzt du momentan ?

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2010, 13:25:12 via Website

Im Moment ist es noch das gute alte G1 mit Cyanogen Mod,
aber das ist mir natürlich nach gründlicher Analyse einschlägiger Videoplatformen deutlich zu langsam.
Des Weitern gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich mir in 15-18 Monaten auch wieder ein neues Device zulegen werde.......
da ich natürlich wie viele hier ein ausgeprägter Technik-Nerd bin ;-)

Dazu fällt mir ein, wie ist es denn mit Tethering beim Milestone??
Auch etwas sehr wichtiges für mich, da ich öfter mal Zug fahre.

— geändert am 26.02.2010, 13:32:38

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 29

27.02.2010, 10:38:40 via Website

Hab gerade bei O2 geehen,
dass das Desire ab April zu haben ist.
Jetzt bin ich hin und her gerissen.....

Der Stein hat ne Tastatur und sieht am besten aus
Das Desire (man ist ja auch Techniknerd) lässt die Muskeln spielen.

Ich möchte ja nicht noch mal sowas wie mit dem G1 erleben, wo der Speicher plötzlich zu klein für das ROM ist.

ich mein das besteht schon ein signifikanter Unterschied:

Milestone: 133 ROM, 256 RAM

Desire: 512 ROM, 576 RAM

(CPU und GPU lass ich mal ausßen vor, da ich eh nicht auf dem Handy Zocke).


einige Erfahrungsberichte zum speed des Milestone und der Speicherauslstung wären toll!!!

Antworten