Motorola Milestone - SMS Versanddauer einstellen

  • Antworten:8
Phillip de Gol
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2010, 13:04:01 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellung in Android, in der ich die Dauer des sms Versandes einstellen kann. Bspw. wenn ich weiss das ein Mobiltelefon für eine Zeit 8h ausser Betrieb ist, ich aber sichergehen möchte das die sms auch ihr Ziel noch nach 9h erreicht?!?!?

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 19:01:27 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.02.2010, 13:12:09 via Website

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, du willst mir abends ne sms schreiben, aber ich habe mein handy über Naht aus und du willst das ich die SMS dennoch am nächsten morgen bekomme?! :)

Hmmm...ne SMS wird soweit ich weiß immer 24h zugestellt. Kann sie nach 24h nicht ausgeliefert werden bekommt man eine Meldung das die SMS nicht zugestellt werden konnte.
Ahoi,

Matze

Antworten
Phillip de Gol
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2010, 14:07:08 via Website

ja, korrekt! Bei früheren Geräten konnte ich die Dauer einstellen, ist aber auch von Provider zu Provider unterschiedlich...

Bin allerdings in den Android Einstellungen nicht fündig geworden..

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.02.2010, 14:15:45 via Website

es gibt auch immernoch die sogenannten sms codes, mit der du eine sms jetzt schreiben kannst und der, der sie erhalten soll zum jeweiligen zeitpunkt auch bekommt.
aber welche für welches netz nun gültig sind kann ich dir auf anhieb ned sagen, aber google weiß ja alles.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.02.2010, 14:19:34 via Website

Hallo Phillip,

unter den Einstellungen von Android ist mir nichts bekannt - aber mit einer ZusatzApp ist das kein Problem

Free SMS Scheduler wäre zum Beispiel eine - aber es gibt sicher noch andere - einfach ein wenig in den Apps stöbern :grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Phillip de Gol
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2010, 14:55:22 via Website

Hallo Manfred,

es geht mir eher um die generelle Einstellung der Versanddauer. Wenn ich bspw. eine sms an dich versende, du dein Gerät aber aus hast, wie lange wird mein Provider versuchen, die sms an dich zu versenden? Der Provider sagt 24h, dies sei aber nur dann so, wenn innerhalb des Gerätes keine anderen Einstellungen vorgenommen wurden.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.02.2010, 16:18:13 via Website

Phillip de Gol
Hallo Manfred,

es geht mir eher um die generelle Einstellung der Versanddauer. Wenn ich bspw. eine sms an dich versende, du dein Gerät aber aus hast, wie lange wird mein Provider versuchen, die sms an dich zu versenden? Der Provider sagt 24h, dies sei aber nur dann so, wenn innerhalb des Gerätes keine anderen Einstellungen vorgenommen wurden.

Grüße

Hallo Phillip,

in dieser Richtung ist mir leider nichts bekannt :(

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 16:34:42 via Website

Ich hatte ja schon einige Handys und zig SMS geschickt, aber das man einstellen oder mitschicken kann wie lange der Provider zustellen versucht, habe ich nirgens gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.02.2010, 19:21:36 via Website

Grundsätzlich ist es bei SMS so, dass es dafür in normalen Handyverträgen keine Garantie für die Auslieferung der SMS gibt.
Ganz zu schweigen davon wann genau eine SMS zugestellt wird.

Allerdings bieten einige Provider bei Businessverträgen, gegen teure Gebühren, Sonderdienste an, bei denen derartige Einstellungen möglich sind.

Dort wird dann wirklich SOFORT zugestellt, oder bspw. erst zu einer voreingestellten Zeit die in der ersten Zeile der SMS mitgeliefert wird oder ähnlich.

Zugestellt heisst dann in dem Fall allerdings lediglich, dass bis zum Empfängerprovider bzw. der Empfänger SMS Box zugestellt wird. Ob und wann der tatsächliche Empfänger dann seine SMS abholt, ist wieder eine andere Geschichte.

lg Voss

Antworten