Android Anfänger Workshop

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.02.2010 11:47:44 via Website

Hi zusammen,

wie bereits im Blog-Eintrag m2d2 - Android Beginners Workshop - Präsentation angekündigt, findet ihr unter folgenden URLs mein Tutorial für Android Anfänger:

- Englisch: http://www.androidpit.de/files/androidpit-beginners-workshop-2010.pdf
- Deutsch: http://www.androidpit.de/files/androidpit-anfaenger-workshop-2010.pdf
- Deutsch im Wiki: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Android_Anfänger_Workshop

Viele Grüße,
Sven

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

24.02.2010 12:59:02 via Website

hey danke...

kleiner hinweis für seite "6" da sind die pfeile verrutscht der dialer-pfeil geht in kontakte und der andere anders herum ;-)

nichts wildes aber es soll ja ordentlich aussehen...

Gelöschter Account

24.02.2010 14:00:57 via Website

Nettes kleines Tutorial :) Die Sache mit den Auflösungen ist auch mal interessant.

PS: Im Wiki werden bei mir die 3 Screenshots unter "Projekt starten" nicht angezeigt (vielleicht falsch verlinkt? Sie sind erreichbar, aber nicht im Beitrag drin)

24.02.2010 16:22:38 via Website

Hammer! Vielen, vielen Dank für die Übersetzung auch noch,
auch wenn das English im Dokument net schwer zu verstehen wäre,
is es doch immer wieder feiner deutsch zu lesen! :D

Falls du das noch ausbessern möchtest wäre bei seite 37-39, also
die Seiten wo der Code steht, ein kleiner Formatierungsfehler drin.

Die Codeboxen sind gaanz übel verschoben worden!

lg und danke für deine arbeit
mike

edit: grad gsehen das man sichs auch einfach im wiki ansehen könnte, da stimmts *grins*

— geändert am 24.02.2010 16:23:18

28.11.2010 19:30:18 via Website

hallo,

bin grade dabei, mich durch dieses tutorial durchzuarbeiten.
bin allerdings noch nicht ganz durch.
was mir auffällt, ist, dass der emulator echt laaaaaaaange bootet (nutze ein netbook - also kein wunder). dementsprechend werde ich auch gleich mit FCs begrüßt....


gibt es die möglichkeit, das programm gleich (am besten schon beim drücken von STRG-F11) zu kompilieren, auf mein telefon zu übertragen und dort zu starten?

mein handy ist ein g1 mit cyanogenmod 6.1 (Froyo 2.2.1)

28.11.2010 20:21:52 via Website

Ulf
gibt es die möglichkeit, das programm gleich (am besten schon beim drücken von STRG-F11) zu kompilieren, auf mein telefon zu übertragen und dort zu starten?
Eigentlich sollte das gehen? Wenn du Windows auf dem Netbook hast kannst du dir einfach die USB-Treiber mitinstallieren (Da, wo du auch die Verschiedenen Androidversionen und APIs laden kannst..)
Lg Ansgar
P.S. Ich weiß nicht, ob dein Mod da Probleme macht, aber ich denke mal bei dem bekannten sollte Debbuging möglich sein..

29.11.2010 21:47:03 via Website

also entweder verstehe ich euch nicht, oder ihr mich nicht :D

treiber sind druff.
Aber ich kann bei run nur die virtual devices auswhlen..... wie kriege ich mein g1 in die liste?

09.12.2010 14:24:22 via Website

hmm ich habe ein Problem beim anlegen eines Android Projects:
Ich kann bei Build Traget nichts auswählen/anklicken/eintragen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Habe alles so gemacht wie im tutorial nur eben bei dem Punkt neues Android Project anlegen komm ich nicht weiter :(

21.12.2010 16:46:10 via Website

Hi,

bin grad beim durcharbeiten, hab gedacht weil es heißt "für Anfänger" müsste ich sogar mit zurecht kommen.
Ich scheiter aber an Punkt 4.11
Ich weiß nicht wo das:
1private Button hiButton;
2private Button helloButton;
hintuen soll.
"Am Beginn der Klasse"???
Egal wo ich es hinpacke, kommt immer eine Fehlermeldung :(

lg
Ludwig

21.12.2010 17:19:45 via Website

klick mal auf das Icon dass da links in der leiste ist dann solltest du verschiedene "Import" anweisungen bekommen durch die das objekt dann hinzugefügt wird in einer
1import android.widget.Button;

du klicks auf alles bis alles verschwunden ist

Gruß Alexander

06.01.2011 15:47:03 via Website

Bei klappt das starten des Programms nicht! Bekomm folgende Fehler in der Console:

[2011-01-06 15:30:53 - DeviceMonitor]Sending jdwp tracking request failed!
[2011-01-06 15:30:53 - DeviceMonitor]Failed to start monitoring 0123456789ABCDEF
[2011-01-06 15:30:54 - DeviceMonitor]Adb connection Error:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
[2011-01-06 15:31:30 - DeviceMonitor]Failed to start monitoring 0123456789ABCDEF
[2011-01-06 15:45:07 - DeviceMonitor]Failed to start monitoring 0123456789ABCDEF
[2011-01-06 15:45:33 - DeviceMonitor]Failed to start monitoring 0123456789ABCDEF


weiß jemand was ich flasch mache??

EDIT:
Habe gerade gesehen, dass sich die Anwendung auf meinem HD2 (Android) in der Dockingstation geöffenet hat :) iwie komisch weil ich eigentlich den Emulator laufen lassen wollte?

— geändert am 06.01.2011 15:53:17