Motorola Milestone - Milestone Kamera

  • Antworten:25
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

23.02.2010, 15:45:03 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Kamera im Milestone - wie sind eure Erfahrungen damit. Ich bekomme oft nur unscharfe Bilder hin. Nur draußen wenn Licht hochzehn vorhanden ist geht es einigermaßen. Wie schaut das bei euch aus?

Gruß Frank

— geändert am 04.04.2019, 19:01:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010, 15:53:32 via Website

Hmmm, glaub das mit der Kamera kam schon öfters mal zur Sprache. Auf die schnelle gefunden:

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Motorla_Milestone#toc21

Android 2.0.1
FIX List
...
* Autofokusproblem der Kamera ist behoben worden
...

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

23.02.2010, 16:00:35 via Website

Die Kamera vom stein ist doch recht gut.
Zumindest im gegensatz zu meiner vom Tattoo.
Benutz die aber eh nicht daher isses mir egal. ^^

lg die Janà

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

23.02.2010, 16:01:52 via Website

Danke Michael - das Update auf 2.01 habe ich noch nicht gemacht. Habe ein wenig Angst davor das meine Einstellungen und Daten weg sind. da werde ich wohl noch warten müssen, bis ich das alles besser im Griff habe usw.

Aber den Link schaue ich mir in Ruhe an Danke und Sorry ich hatte es nicht gefunden. Gruß Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010, 16:14:28 via Website

Also Frank, bei Updates gehen keine Daten oder Einstellungen verloren. Hab auf meinem G1 selber ein paar hinter mir.

Nichts desto trotz solltest du überlegen wie du die wichtigen Daten (und welche es überhaupt sind) auf deinem Handy inkl. SDCard gesichert bekommst. Es braucht ja nicht unbedingt ein Update zuzuschlagen, das Handy kann ja auch so mal den Geist aufgeben, runterfallen, irgendwie nass werden oder vom Hund gefressen werden ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.02.2010, 20:05:30 via Website

Das Problem mit der Kamera hab ich auch schon unterschiedlich gesehen. ...
Bei einigen sind die Bilder super, bei anderen Mäßig, bei dritten grottenschlecht. Und das bei etwa gleichen Bildern. ...
Ich schätze überall derzeit große Fertigungstoleranzen ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

24.02.2010, 15:15:29 via App

So Update auf 2.0.1 ausgeführt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.02.2010, 16:18:49 via Website

Frank F. König
So Update auf 2.0.1 ausgeführt!

Hat es sich verbessert?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 21

25.02.2010, 09:21:45 via Website

Hallo erst einmal!

Also ich kann mich nicht beklagen! Hatte 2 Jahre lang das iPhone und jetzt bin ich aufs Milestone umgestiegen! Bereue es keine Sekunde!
Die Kamera macht bei Tageslicht tolle Fotos! Ok, bei Dunkelheit sieht es schon anders aus, da ist die Belichtung mies! Aber seien wir ehrlich, für Fotos zwischendurch reicht die Kamera doch wirklich! Wenn ich vernünftige Fotos machen möchte, dann greife ich doch zur DigiCam oder???

LG Torsten

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

25.02.2010, 09:47:00 via Website

es lilegt oft an dem fotografen, nicht an der kamera.

viele erwaten ein einfaches abdrücken und alles muss stimmen.

wenn man als fotograf über die kamera nachdenkt kann man auch mit der vom milestone sicher ein tolles bild machen.

da wären wir wieder bei meinem lieblingsspruch:

"Da der Mensch in Bildern denkt ist jeder Fotograf - zumindest im Kopf."

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

25.02.2010, 10:02:50 via Website

richtiiiiig ralph, ich kann mir die beste kamera kaufen, meine fotos werden trotzdem nichts, ich habe es aufgegeben! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.02.2010, 11:31:46 via Website

viele erwaten ein einfaches abdrücken und alles muss stimmen.

Tja, das war vor allem mit dem aufkommen der Digicams ein Problem. So nach dem Motto Neu + Teuer = kann nur gut sein, Digital + Computer = Kann dann nur noch besser sein. Also nur in die Richtung halten, und schon kommen Fotos raus die jeden Profifotografen übertreffen.
Ist so wie das Klischee, das wenn man an einem Computer sitzt, er einem praktisch die Arbeit abnimmt und für einen denkt. Die Erkenntnis, das die paar Chips nur ein Hilfsmittel sind und nichts anderes kam dann teilweise sehr langsam ...

— geändert am 25.02.2010, 12:04:44

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

25.02.2010, 12:04:10 via App

Wenn nur minimal, bin in der Stadt und teste noch draußen, mal sehen wie die von der Schaerfe werden?

Antworten
Tobi Schröeder
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2010, 12:16:36 via App

Hallo zusammen.

Ich habe nach dem Update auf 2.0.1 immer noch AF-Probleme im nahbereich. Speziell bei der Verwendung von BarcodeScanner dreht die Kamera sich nen Wolf.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.03.2010, 12:30:31 via Website

Der Barcode-Scanner macht das automatisch. ;) Deswegen musst du dich nicht wundern-
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

02.06.2010, 13:15:13 via Website

Erstmal : Sorry ! Alter Thread, aber ich hab da noch was beizusteuern.

Folgendes ist mir aufgefallen :

Hier sehen wir ein Originalbild der Milestone Kamera an einem schönen Frlühlingstag bei mir um die Ecke :
http://i466.photobucket.com/albums/rr29/orschd/tripletemp/2010-05-03_17-06-14_425.jpg

Nicht berauschend ^^
Also hab ich via Photoshop lediglich 5% (!) Kontrast hinzugefügt (das geht auch über Gimp und Co, falls grade kein PS zur Hand ist), und siehe da...es hat schon fast die Quali meiner N97 Cam (Zeiss).
http://i466.photobucket.com/albums/rr29/orschd/tripletemp/bach.jpg

Man kann also schon noch einiges aus der Cam rausholen. Sofern man ein Fünkchen nachbearbeitet. Und rein vom Zeitaufwand (kopieren, Kontrasten, Speichern) sind das grade mal 2 min.

Was mir nun aber speziell auffiel (2.1) ist, das die Videofunktion diesen Kontrast schon inne hat. Eben im Gegensatz zur Cam Funktion. Sicher, ich bin Noob, aber ich dachte es würde Euch interessieren.

Grüße !

Gelöschter Account

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

02.06.2010, 15:08:16 via App

ich filme lieber, die qualli ist echt super

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

02.06.2010, 23:02:13 via Website

Wißt ihr was: ich habe einen Fotoapparat. :grin:

Schbass beiseite, die Cam von meinem Stein find ich Klasse. Hatte vorher ein N95 und der Sprung war richtig gut. Grad in meiner Situation, wo man oft schnell einen Schnappschuß machen muß und der o.g. Fotoapparat eben nicht zur Hand ist, hat sich die Kamerafunktion des Steins durchaus bewährt. Und das auch schon bei 2.0.1.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 23:33:26 via App

Hallo hat denn keiner das Problem das der Blitz nicht wirklich funktioniert wenn die Acculeistung unterhalb der 50% Marke liegt? oder finde ich diesen Thread hier nur nicht?

LG Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

24.07.2010, 11:03:21 via Website

mach nochmal das Update auf 2.1, hat bei mir einiges an Qualität der Kamera verbessert.

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2010, 15:00:58 via App

Sorry das brachte leider nix.
Tritt das Blitzproblem bei Dir nicht auf.

- Batterieladung unter 40 %
- Foto in dunkler Umgebung
- Kamera im Automatikmodus mit aktiviertem Blitz

Foto wird vom Blitz nicht ausgeleuchtet, da der Blitz schwach und verzögert zur Aufnahme auslöst.

Problem besteht permanent bei 2.0 / 2.01 / 2.1 / 2.1 Servicerelease.

Irgendjemand das gleiche Problem?

LG Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

27.07.2010, 08:14:01 via App

Hi Michael,

leider muss ich diese Fehlerbeschreibung zu 100 % bestaetigen :(
manchmal kommt es gar dazu, dass Bilder 'abgeschnitten' wirken...

werd mal schaun was mein Lieferant dazu meint...
hab darueber hinaus ein abgeplatzten Kammerabuton, einen wackelnden Akkudeckel und seit meinem letzten tausch eine verunreinigung des displays (ist ne art kleber drauf)
werde also dem Lieferanten nun das zweite mal das Recht einraeumen diese maengel zu beseitigen!

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2011, 00:54:46 via Website

N'abend

ich hab seit neustem ein problem mit meiner Kamera.
Unzwar, wenn ich fotos mache dann bleibt das Bild, welches ich geschossen habe, auf dem bildschirm und verschwindet nicht nachdem man man es bearbeiten konnte.
Bei meinen Videos ist das genau soo. Der letzte frame vom Video bleibt.

Bei beiden fällen läuft die kamera aber weiter. Nur man kann keine Bilder mehr machen.
Der clou ist das dann keines der Bilder/Videos gespeichert wird. :/

Dieses problem taucht "relativ" selten auf aber wenn es denn ma da ist dann muss man um die kamera wieder zu nutzen zu können das handy aus und wieder an machen.... nicht sooo geil.

würde mich sehr freuen wenn einer von euch dabei ist der ahnung damit hat und mir helfen kann.

vielen dank schon mal :D

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

28.04.2011, 23:32:34 via App

habe auch ein problem wo ich mal hoffe das mir einer helfen kann...

wenn ich ein video aufnehme klappt alles super,wenn ich es vom handy abspiele auch alles ok, aber wenn ich es auf den pc überspiele gibt es keinen ton mehr, bild funzt aber.
auf meinem media center das gleiche prob.....

vorher hat das immer super funktioniert....hat das vielleicht etwas mit froyo zu tun?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2011, 09:48:54 via Website

@ Max T.: Hast du mal eine alternative Kamera-App probiert? Dann könnte man schonmal einen Hardwarefehler ausschliessen, wenn es damit funktioniert.

— geändert am 29.04.2011, 09:49:23

Antworten