Sonstige HTC Devices - Wie lange hält bei Euch so im Durchschnitt der Akku?

  • Antworten:4
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2010, 13:11:11 via Website

Hallo an alle HTC Hero Mitbesitzer
Ich liebe dieses Telefon, allerdings hänge ich das Hero fast täglich an die Steckdose, daß kommt mir schon ziemlich viel vor. Ich verwende es normal, bisserl telefonieren, bisserl sms senden, usw. Aber nicht extrem. Deshalb hätte ich gerne so erfahren, wie das bei Euch anderen so im Durchschnitt ist mit der Akkulaufzeit. :grin:

— geändert am 04.04.2019, 19:01:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.02.2010, 13:17:05 via Website

Bin mir zieeemlich sicher dass wir dazu schon was hatten aber bin grad unterwegs und finds nicht-.-

also erstmal folgendes: Helligkeit runterschrauben, Haptikfeedback aus, GPS,Umts,Wlan ausschalten und nur bei Bedarf einschalten! WEnn du die Sachen hast, biste schon was besser dran. WENN du jetzt noch "RooT" bist kannste sogar was besser tricksen: lad dir das Overclockwidget runter -> Prozessor wenn der Bildschirm an ist auf etwas zwischen 480 und 528 Mhz einstellen und wenn der Bildschirm aus ist zwischen 160 und 384 Mhz... dann fährt der nicht die ganze Zeit volle Pulle und es hält sich noch länger... ich lade zwar auch noch jeden Tag aber nur weil ich nie weiß wo ich grad hin muss und wo ich schlafe und da nicht mit nem halbvollen Akku hinwill! WENN ich will hält der drei Tage und länger... wie gesagt....wenn ich will;)

— geändert am 23.02.2010, 13:18:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.02.2010, 17:01:11 via Website

Also ich weiß garnicht wielang meiner aushalten würde :D Lad jeden Tag.
Aber wenn ich abends heimkomm bin ich meistens noch über 50%, sollte also min 2Tage halten.
Wenn ich weiß ich bin länger weg und kann nicht laden dann wird gespart, weniger surfen, Helligkeit noch ne Stufe weiter runter. Aber sonst eig. nichts.
UMTS ist durchgehend an.
Das mit dem runtertakten geht bei mir automatisch dank CustomROM.

User Nr. 2618

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

23.02.2010, 17:55:57 via Website

Edit: Oh SRY grad erst gesehen das die Frage an Hero besitzer war. (mich schäm)

Meine angaben beziehen sich aufs Tattoo
Meiner hält so ca 2 Tage.
Bei 4-5 Stunden AndroidPit schauen.
Noch 1 stunde bissel spielen.
Und keine ahnung wie viele SMS.

LG die Janà

— geändert am 23.02.2010, 17:58:43

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

23.02.2010, 18:31:01 via Website

Meiner hält bei intensiven Nutzung (WLAN, 3G und ein paar App am laufen (Browser usw.)) hält bei mir der Akku 1-2 Tage (tendenz eher zu einem Tag).

Wenn ich nur WLAN oder nur 3G nutze sieht es schon besser aus (etwa 2 Tage).

Ich habe aber meinen Hero hoch auf 4-5 Tage StandBy hinbekommen (alles aus WLAN, 3G, GPS) und keine Apps am laufen.

Antworten